Zum Inhalt springen

Partner

Trenchcoat Ottobre 4/2006


chaosmama

Empfohlene Beiträge

Ein Hilferuf durchs Forum

Wer hat diesen Trench genäht?

Ich habe ihn in Größe 146 angefangen und bin nun dabei den Kragen anzubringen.

Ich habe die Belege der beiden Vorderteile bis zur Schulter hin geschlossen.Jetzt,da ich den Kragen vom Rückenteil her anstecke habe ich zu wenig Platz anden Seiten.

Denke ich jetzt richtig,dass ich die Belege am Kragen soweit wieder abtrennen muss,bis ich den ganzen Kragen zwischenfassen kann?

Ich weiß nicht,ob ich mich deutlich ausgedrückt habe:confused:

Bitte helft mir

Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chaosmama

    7

  • FeeShion

    4

  • Rumpelstielzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

sorry, ich kann dir da leider auch nicht helfen. Der Trench steht zwar auch auf meiner To-Do-Liste, aber noch kann ich nicht damit anfangen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Nähanleitung wirklich drin, daß du die Belege bis zur Schulter annähen sollst?. Vwerstehe ich das richtig, daß du die Belege fest am Halsausschnitt angenäht hast? Das wäre dann meines Erachtens falsch. Aber ich hab jetzt auch nicth die Nähanleitung hier. Schau doch noch mal bei den Schritten nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Rumpelstilzchen,

nein ich habe den Beleg vorne an den beiden Vorderteilen angenäht und auch schon die Krümmung am Hals oben an den Schultern natürlich nicht.

Ich habe jetzt aber die Krümmung wieder aufgetrennt und denKragen dazwischen gefasst und das Ganze dann geschlossen.

So ist oben der Kragen soweit fertig.Es ist nicht perfekt,aber man kann es so lassen.;)

Das Problem war ja,dass der Kragen mitsamt Steg nicht weit vor geht.

index.html?de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich glaube ich hab die Lösung!!

Ich war der Ansicht,wenn ich den Steg da an den Kragen nähe,dass auch nur der Steg moit der Jacke verbunden wird,aber der Kragen wird doch bis zur Ecke vorne mit dem Vorderteil verbunden,oder nicht?

Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs,so ist es richtig.Ich hätte nur den Kragen komplett mitfassen müssen.

MAlvordenKopfschlag.Der Steg hat mich irgendwie total irritiert.

Aber danke das ihr meinen Kopfchaosknoten ertragen habt.

Also +Fee+,falls du den Trnch nähst.Den Kragen komplett in die Vorderteile einfassen.Spart Zeit,Garn und Nerven.:D:D:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also +Fee+,falls du den Trnch nähst.Den Kragen komplett in die Vorderteile einfassen.Spart Zeit,Garn und Nerven.:D:D:silly:

 

Danke für den Hinweis! ;)

Du hast nicht zufällig Lust auf ein WIP? :engel:

Beim Lesen der Anleitung stolperte ich bisher nur am Anfang über die Stelle "Da das Futter am Saum offen ist, die Nähte des Mantels von Saum bist zu Bundlinie versäubern." Bleibt das Futter etwa offen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht so recht vorstellen... Das wird doch hinterher an den Oberstoff genäht, wenn ich das richtig gesehen hatte in der Galerie. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops... Mir fällt gerade noch ein Fehler meinerseits auf: Es geht ja um den Trench aus der Kinderottobre. :o Ich möchte für mich den Trenchcoat aus der Ottobre Woman 02/2006 nähen. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit im Kopf, dass die von 04/2006 war. Erst gerade beim lesen fiel mir dann nochmal bei dir die Größe 146 auf. *schäm* Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo +Fee+,

kein Problem,

den großen will ich auch noch nöhen.Aber was ist ein WIP?:confused:

Bitte klär mich mal auf.

Grüße Petra,sdie mal die andere Anleitung studieren geht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ein WIP ist ein Work In Progress, also quasi ein Stück im Entstehungsprozess.

Schau mal hier, da haben wir ein ganzes Forum dazu.

Allerdings macht ein WIP auch eine Menge Arbeit, so dass meine Frage nur halb ernst gemeint war. :) Ich würde mich zwar darüber freuen (beim großen Mantel), aber kann auch verstehen, wenn Zeit und Lust dazu fehlen.

Mal sehen, sollte ich irgendwann doch nochmal mit dem Ding anfangen :rolleyes:, dann mach ich vielleicht eins. Aber die Aussage ist jetzt mal völlig unverbindlich und die Betonung liegt auf dem Vielleicht.

 

Wurich hat dazu schonmal ein WIP gemacht, aber leider sind die Bilder abhanden gekommen, so dass es nur noch ein halbes WIP ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...