Zum Inhalt springen

Partner

Werkel WE 09. - 11.02.


Paula38

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Darf ich euch zeigen was ich heute angefangen habe auch wenns nix mit nähen zu tun hat?

Aber mich freut die Technik gerade, das ist schnell gemacht und schaut finde ich edel aus. Kettenknüpfen aus Spaltringen. :)

Liebe Grüße!

10410796_1447912635456858_9091766375277841645_n1.jpg.48564dac1859745269784d810fbd68c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    9

  • Ceri

    6

  • cadieno

    5

  • Lieby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es funktioniert nicht oder ich bin zu blöd. Ich habe schon nicht die Auswahl "Grafikadresse kopieren" und im anderen Thread finde ich kein IMG.

 

Ich arbeite mit Windows 10:confused::o:confused::o:confused:

 

Du kannst auch das Foto mit rechts anklicken, Bild in neuem Tab/Fenster öffnen auswählen, und die Bildadresse dann aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

 

Wenn es bereits geklappt hat (ich habe da jetzt noch keinen Hinweis zu gefunden), dann einfach mein Geschreibsel ignorieren :D:D

 

 

edit: ich nochmal. Hatte gerade gesehen, dass Du das IMG auch nicht gefunden hast.

Also, Bild in neuem Tab öffnen, Grafikadresse aus der Adress-Leiste des Browsers kopieren.

 

Dann in dem anderen Thread in dem Du das Bild ebenfalls zeigen möchtest (ich nehme an, es soll der WIP zum Wetterquilt sein.. :D ) einen neuen Beitrag erstellen, da auf das Icon mit dem Fotosymbol (Berge und Sonne, siehe Screenshot) klicken, in das Fenster was sich dann öffnet die Grafikadresse einsetzen und OK drücken.

 

1214439995_Screenshot2018-02-1108_56_35.png.0d70108b5e50d479fbd679c8b8500844.png

 

925853110_Screenshot2018-02-1109_01_46.jpg.ecead6513f54083771638ee60a5e59db.jpg

 

Die IMG-Tags werden dann automatisch gesetzt, und Du musst nur noch deinen Beitrag mit Klick auf Antworten abschicken....

 

168639239_Screenshot2018-02-1109_02_04.png.0d78560373112c12635f74e29754d7a7.png

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Schöne Handsocken hast du gestrickt Indianernessel. Was für ein Muster ist das?

 

Carni: aus der Technik kannst Du ja Kettenhemden machen, dann passt es garantiert hier ins Forum :D

 

Kathy: Die Taschen sind ja passend für Mädels und dann auch noch eine in rosa!

 

Nachdem ich gestern das Chaos beseitigt hatte, bin ich an die Optimierung von Schlübbis gegangen.

Ich hatte von einem gut sitzenden ein Schnittmuster abgenommen-Mist, zu klein.

Das nächste rundherum um 1-2cm vergrößert- jetzt ist der Zwickel zu breit...

Aber ich bleibe dran.

Da ich aus Jerseyresten aus Baumwolle nähe, verändert sich die Passform auch je nach Festigkeit des Gewebes.....

So zwischendurch fragt mein Mann im Ohr, ob ich bescheuert sei, da es die für mich passende Variante für kleines Geld zu kaufen gibt. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Gestern ging bei mir nach dem Treffen irgendwie nix mehr. Ich hab nicht mal meine Lieferungen ausgepackt :o

 

@Indianernessel:

Ich hab doch glatt die Socken auf deinem Foto gesucht...... Aber toll geworden. Das Muster gefällt mir :super:

 

@Carni:

Die Kette kann ich mir gut als Träger für eine Tasche vorstellen. Ist das schwer?

 

Jetzt sitz ich hier und überlege, womit ich anfange - Frühstücken ist vielleicht nicht die schlechteste Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch das Foto mit rechts anklicken, Bild in neuem Tab/Fenster öffnen auswählen, und die Bildadresse dann aus der Adresszeile des Browsers kopieren.

 

Wenn es bereits geklappt hat (ich habe da jetzt noch keinen Hinweis zu gefunden), dann einfach mein Geschreibsel ignorieren :D:D

 

 

edit: ich nochmal. Hatte gerade gesehen, dass Du das IMG auch nicht gefunden hast.

Also, Bild in neuem Tab öffnen, Grafikadresse aus der Adress-Leiste des Browsers kopieren.

 

Dann in dem anderen Thread in dem Du das Bild ebenfalls zeigen möchtest (ich nehme an, es soll der WIP zum Wetterquilt sein.. :D ) einen neuen Beitrag erstellen, da auf das Icon mit dem Fotosymbol (Berge und Sonne, siehe Screenshot) klicken, in das Fenster was sich dann öffnet die Grafikadresse einsetzen und OK drücken.

 

[ATTACH]239637[/ATTACH]

 

[ATTACH]239638[/ATTACH]

 

Die IMG-Tags werden dann automatisch gesetzt, und Du musst nur noch deinen Beitrag mit Klick auf Antworten abschicken....

 

[ATTACH]239639[/ATTACH]

 

Danke Bettina,

 

so geht es. Bei mir im Menu, mit der rechten Maustaste aufgerufen, gab es nämlich den Punkt: "Grafikadresse kopieren" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gute Idee, damit fang ich gaub ich auch an:D Das Müsli selber mischen ist ja auch werklen:p

 

Gestern noch schön an der Geschenksocke gestrickt und heute Morgen während dem Vögel beobachten an der Dreadlocksocke weiter gemacht, sollten beide bis ende der nächsten Woche fertig sein, es hat sich noch ein weiteres Paar Geburtstagsgeschenksocken eingefunden, sind aber erst für Mitte März.

 

Genäht/zugeschnitten hab ich natürlich nichts mehr, nach dem Frühstück angepeilt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

 

Die Socken sind fertig geworden.

 

Jetzt grübel ich, was ich morgen anstellen könnte....

 

Gefallen mir deine "SOCKEN":D magst du mehr zum Muster sagen Indianernessel blinzelganzliebguggiguggi

 

Gefrühstückt ist schon nun strick ich meine Ferse an die erste Socke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Cadieno das ist total einfach, du musst dir nur 2 Schritte merken. :)

Schau mal da gibts auf Youtube ein paar tolle Videos welche Muster man knüpfen kann:

 

Wenn du den Kanal anklickst da gibts noch viel viel mehr Muster die erklärt werden Schritt für Schritt. Ich mach das im Video. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt noch einmal hoch motiviert an den BH. Gestern habe ich einen elementaren Fehler bei der zweiten Naht des Bügelbandes gemacht. Musste alles noch einmal trennen und neu einnähen und das, nachdem ich die NZG bereits abgeschnitten hatte. Hat mich zwei Stunden gekostet.

 

Das war ein Sch.....:(

die Dessousnäherinnen wissen was ich meine.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, Dein Wetterquilt ist ja witzig.

 

Allysonn, bei Dir wieder langsam besser? Ich hab Dich echt vermisst :hug:

 

Lieby, ich beeil mich ja schon mit dem Zackenschal. Könnte heute Abend was werden. Weiß aber nicht, ob ich die Fäden noch verwahrt bekomme. Vllt. strick ich auch ein bisschen heute Nachmittag ;D

 

Trulla, wow, das Täschchen ist beeindruckend. Ich bewundere Menschen, die so sticken und besticken können :)

 

Berlin-Mädelz: Wie schön, dass es so schnell geklappt hat und dass Ihr so viel Spaß hattet. Anne, ich hoffe, das lag nicht an der Eiskugel, die Du für mich gegessen hast, dass Du gestern Abend zu nichts mehr zu gebrauchen warst :hug:

 

Carni, wir haben uns ja extra für "Werkeln" entschieden. Da passt dann alles rein :)

 

Indianernessel (darf ich das nächste mal Indi schreiben?), Dein Handsocken sind toll. Ein ganz lustiges Muster, das ich aber überhaupt nicht kapiere :silly:

 

Ich bin heute erst sehr spät aufgestanden. Keine Ahnung warum :nix: Trinke gerade Tee mit Euch und werde dann mal weiter an die Shirts gehen :) Vllt bekomme ich ja noch ein neues zugeschnitten und genäht. Wenn ich nicht zu viel stricke und am PC hängenbleibe :o, hoffe ich mit den anderen beiden heute fertig zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle Früh- und Spätaufsteher,

 

meine Tasche ist zwar noch nicht fertig, aber soweit, dass ich sie hoffentlich nacher mitnehmen kann. Ich brauche nämlich dringend eine Verstaumöglichkeit für Handy und Geld. Anscheinend kann ich doch nur unter Druck arbeiten... :rolleyes:

 

Für den Griff bzw. zum Anhängen an den Gürtel muss ich mir noch eine Notlösung einfallen lassen, vielleicht kann Carni mir ja ihre schöne Kette rüberbeamen :D.

 

Jetzt muss ich mich erstmal fertigmachen und in die Robe schlüpfen, das dauert erfahrungsgemäß ja eine Weile und um eins geht bei uns der Zug los. Angesichts der leichten Schneedecke versuche ich mich doch in die Tournüre zu quetschen (die hat einen Wollrock), das Empirekleidchen ist mir etwas zu luftig, um damit stundenlang in der Kälte zu stehen.

 

Tasche5.JPG.9f1c61d46b17758dea34576748910039.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, jetzt geht es in die zweite Runde, diese werden für mich und meine Schwester, Schnittmuster wieder die Vicky bzw. Big Vicky,

 

dieses Mal mit türkisem Kunstleder innen und den Fischen außen, vielleicht nehme ich innen aber auch das rosa Kunstleder (dann aber einen blauen Reißverschluss), mal sehen, wie das wirkt

mini-P1230691.jpg.d5e082d878ebd85088ede46baca59cff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Trulla es tut mir wahnsinnig leid aber die Batterie vom Zauberstab scheint leer zu sein. :( Das will nicht funktionieren mit dem rüber beamen. :(

 

Kathi den Stoff hab ich auch :) Der ist super finde ich, ich mag die Fische total. :) So ein schöner Fotodruck wo man auch mal nur schauen kann was da alles für Details oben sind. :)

Liebe Grüße!

 

edit: Trulla vielleicht magst du selber schnell eine Kette knüpfen? Das geht wirklich ziemlich schnell. :) Ein paar der anderen Muster sind vl. sogar noch schneller gemacht (also von der Anzahl der Ringe die für x cm nötig sind) aber das von mir verlinkte Muster ist dafür sehr einfach und hat nur 2 Schritte. :)

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Trulla es tut mir wahnsinnig leid aber die Batterie vom Zauberstab scheint leer zu sein. :( Das will nicht funktionieren mit dem rüber

 

Das erklärt, warum ich letzten Sommer 10 Stunden bis in die Steiermark gebraucht habe. Sehr schöne Gegend!

 

edit: Trulla vielleicht magst du selber schnell eine Kette knüpfen? Das geht wirklich ziemlich schnell. :) Ein paar der anderen Muster sind vl. sogar noch schneller gemacht (also von der Anzahl der Ringe die für x cm nötig sind) aber das von mir verlinkte Muster ist dafür sehr einfach und hat nur 2 Schritte. :)

 

Isch abe gar keine Ringe.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den BH fertig. Passform noch nicht perfekt, aber schon ganz gut.

Jetzt schaue ich ein bisschen Sport, später schneide ich noch passende Slips zu.

 

1714520861_WP_20180211_12_12_57_Pro(3).jpg.c58660809187ae79bd86de0efbfd42f9.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea:

Nö, am Eis lags nicht - eher am Eierlikör, der drüber war :D Ne Scherz, das war so wenig, den hat man kaum geschmeckt.

 

@Carni:

Das sieht ja gar nicht so schwer aus. Danke für den Link, den hab ich mir gespeichert und muss das mal probieren, wenn ich passende Ringe zum Testen gefunden hab. Das würde eines meiner gedanklichen Probleme lösen - ich möchte gern die Cambag Tessa "für chic" nähen und hab über einen Träger gegrübelt.

 

@Kiki

Das sieht doch schon gut aus!

 

Hier ist bislang tatsächlich noch nichts weitergegangen. Trotz aller Vorsätze. Ich weiß auch nicht, ob ich mich heute genug konzentrieren kann - aber so ist das manchmal mit dem Leben, das einfach passiert :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem neuen PC geht das kopieren der Bilder in einen anderen Thread überhaupt nicht, auch nicht so, wie von Bettina beschrieben. Mit dem alten geht es. Hier mal ein Bild von dem Menu mit rechter Maustaste. Wenn ich auf kopieren gehe, kann ich das Bild anschließend nicht einfügen.:confused: Hat jemand eine Idee?

 

WP_20180211_15_09_59_Pro.jpg.2b9b48cf7a279f838e6fa0720d7863c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ohh ihr habt schon so schöne Sachen gemacht! BH und Taschen - kann ich gar nicht alles aufzählen. Ganzes dickes Lob von mir!

 

In meinem Kopf scheint es noch nicht angekommen zu sein, dass dieses Jahr Handschuhe für die Obdachlosen gestrickt werden... :o Egal, Hauptsache, die Hände wissen, was zu tun ist.

 

Das Muster ist ganz einfach: 1 Reihe re, nächste Reihe: 1 Umschlag, 2 M re., Umschlag über die beiden re. M ziehen usw.

 

Wenn es nicht in Runden gestrickt wird, wird aus der 1 Reihe re dann 1 Reihe li.

Das Muster habe ich auf YT gefunden, heißt Bambusmuster, sieht bei mir aber anders aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem neuen PC geht das kopieren der Bilder in einen anderen Thread überhaupt nicht, auch nicht so, wie von Bettina beschrieben. Mit dem alten geht es. Hier mal ein Bild von dem Menu mit rechter Maustaste. Wenn ich auf kopieren gehe, kann ich das Bild anschließend nicht einfügen.:confused: Hat jemand eine Idee?

 

[ATTACH]239658[/ATTACH]

 

Uch sowas, ist das der Internet Explorer von WinzigWeich ?

 

Alternativen Browser verwenden z.Bsp Firefox herunterladen — Firefox von Mozilla: Der kostenlose Browser für eine bessere Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch probieren. Ich dachte erst, es liegt an Windows 10, weil ich damit auch bei manchen Sachen Probleme habe, aber genau dieses Problem hab ich nicht. Nutze aber Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste!

 

Ich dachte, ich mache heute mal was einfaches und kopiere einfach nur Schnitte. Ähm.......... was man so einfach nennt :D Das Rückenteil sah irgendwie seltsam aus - bis ich gemerkt hab, dass ich mittendrin in den Linien verrutscht bin *vordenKopfklatsch*

 

Ich steige übrigens mal bei der "Blau-Fraktion" ein:

oberes Vorderteil und Ärmel sollen aus dem hellen werden, Rücken und der Rest aus dem dunkleren. Wird aller Voraussicht nach kürzer und nur als Nachthemd zu tragen. Ich will das Kleid probenähen weil ich mir nicht sicher bin, ob die Teilung unter der Brust vorteilhaft für meinen vorstehenden Magen ;) ist.

Zuschnitt_Kleid.jpg.e823657822a80ec76932eb97d0c7f24c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, bzw. gestern waren wohl alle beim bunten Treiben?

 

Naja, ich nicht:D ein Paar Socken fertig und an einem UFO genäht, bis gerade eben. Bilder gibts morgen.

 

Gute Nacht und ich schließ dann mal ab.... oder zählt morgen (da "Feiertag") noch zum Werkel-Wochenende? Muss dann nachher eine wieder aufsperren:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...