Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen zurück Petra :)

Deine Urlaubsbeute sieht sehr gut aus. So schwierig ist das mit den Anleitungen bestimmt nicht, ich hab mich schon durch ein Norwegisches Strickmuster durchgewurschtelt. Hat dann auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind wirklich sehr schöne Mitbringsel :)

und mit der Nähzeitschrift wirst du schon klar kommen ;)

 

War ich wirklich soooo fleißig :confused: na jetzt bist du ja wieder da, da muss ich ja nicht mehr für 2 nähen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Herzlich willkommen zurück:hug:, das Foto vom Bus und Hund ist ja toll:-)

Der Marimekostoff kommt mir bekannt vor:), meine Freundin hat ihn sich aus dem Norwegenurlaub/Besuch bei ihrem Sohn mitgebracht und mir freundlicherweise ganz tolle Grillhandschuhe daraus genäht. Ich bin gespannt was Du daraus Schönes zauberst, ich liebe das skandinavische Design schwärm....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, schön das Du wieder da bist, ein hübsches Hundemodell hast Du vor den Bus gesetzt.

 

Danke, ja unsere Yorkshireterrier-Hundedame ist schon ein tolles Fotomodell ;)

 

 

Herzlich willkommen zurück Petra :)

Deine Urlaubsbeute sieht sehr gut aus. So schwierig ist das mit den Anleitungen bestimmt nicht, ich hab mich schon durch ein Norwegisches Strickmuster durchgewurschtelt. Hat dann auch geklappt.

 

Danke schön, ich freue mich auch über meine Beute.

Also finnisch ist schon nochmal ein anderes Thema als norwegisch oder schwedisch, die Sprache hat mit unserer aber so überhaupt nichts gemeinsam.

Ich lese zwar schon mal die Anleitungen in den Heften aber meistens nähe ich

so wie ich es will, darum sehe ich da nicht weiter ein Problem.

 

Das sind wirklich sehr schöne Mitbringsel :)

und mit der Nähzeitschrift wirst du schon klar kommen ;)

 

War ich wirklich soooo fleißig :confused: na jetzt bist du ja wieder da, da muss ich ja nicht mehr für 2 nähen :D

 

lg

Ariane

 

Oh ja, Du warst fleißig, diese Mengen werde ich in der gleichen Zeit nicht schaffen.

 

 

Hallo Petra,

Herzlich willkommen zurück:hug:, das Foto vom Bus und Hund ist ja toll:-)

Der Marimekostoff kommt mir bekannt vor:), meine Freundin hat ihn sich aus dem Norwegenurlaub/Besuch bei ihrem Sohn mitgebracht und mir freundlicherweise ganz tolle Grillhandschuhe daraus genäht. Ich bin gespannt was Du daraus Schönes zauberst, ich liebe das skandinavische Design schwärm....

Lg

Christiane

 

Danke für das Kompliment, ja auf dem Foto sind unsere zwei älteren Schätzchen zu sehen, Sammy unsere 10 Jahre alte Hundedame und unser 18 Jahre altes Bussi. Beide werden von uns gehegt und gepflegt.

 

Marimekko hat tolle Muster und momentan denke ich bei beiden Stoffen über ein Kleid bzw. eine Tunika nach. Aber erst mal haben andere Stoffe Vorrang,

welche zeige ich Euch dann im Laufe der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Du warst fleißig, diese Mengen werde ich in der gleichen Zeit nicht schaffen.

 

Das ist schon klar, schließlich bist du voll berufstätig und ich nicht ;)

 

Heute hatte ich mal wieder einen riesigen Kamof mit den Fotos :mad:

heute morgen umgezogen, alles aufgebaut, Akku leer :mad:

also Akku geladen und eben wieder neu versucht :rolleyes: aber nur versucht denn Sohnemann hatte die Kamera und hat wohl irgend was verstellt :rolleyes:

Also Helga angezogen :D und mit dem Ipad die Fotos gemacht ;)

 

IMG_0708.jpg.5b0c734e651eb7e957ab7c636eb2019e.jpg

IMG_0711.jpg.29eec4a36a82df4a132d26396cd249bc.jpg

 

und dann hätte ich da zwei Stoff zur Auswahl die eine Hose dazu geben könnten :rolleyes:

 

IMG_0710.jpg.8fd90f5adb599bcefed2d79ebbb06875.jpg

 

Die Kreise sind farblich noch besser als der andere Stoff, Mister Dax meinte: nehm beide, näh 2 Hosen :D

 

tja nun weiß ich nicht: soll ich Leggings nähen oder doch etwas weiter :confused: Wie würde der Kreisestoff als Leggings an mir aussehen ? geht das überhaupt ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge Mr. Dax und mach zwei Hosen. Die rechte Variante könnte ich mir als Leggins vorstellen. Die linke eher nicht. bei so regelmäßigen Mustern finde ich persönlich kleiner gemustert besser auf engeren Hosen und würde bei den Kreisen dann doch eher einen weiteren Schnitt nehmen. Es geistert da auch einer von KwikSew bei den Zuckerpuppen rum, den könnte ich mir super aus den Kreisen vorstellen. Weiß aber nicht, ob Du eine etwas weitere Hose denn zu dem Shirt haben magst. Wenn nämlich nicht, dann nützt es nichts, aus dem Stöffchen ne weitere Hose zu dem Shirt zu nähen, wenn Du doch lieber nur Leggins dazu tragen magst. (Himmel, ich neige in letzter Zeit verstärkt dazu, mich völlig kompliziert auszudrücken.:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese ja hier meist nur still aber aufmerksam mit. Aber jetzt muss ich auch senfen. Bitte das linke Kreismuster nicht für eine enge Hose, schon gar nicht für eine Legging nehmen. Niemals nicht! Ich find es übrigens sehr schön, aber eben nicht für Leggings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden :hug:

 

So waren auch meine Gedanken ;) das wilde Muster ist für ne Leggings o.k.

aber die Kreise :rolleyes: geht nicht gelle ;)

Die Hose die bei den Zuckerpuppen rumschwirrt ist auch aktuell in der Galerie ;)

da sind die Beine gerade geschnitten und das ist für ein langes Oberteil unten zu weit ;)

Meint ihr das ginge mit den Kreisen wenn die Hose so ähnlich ist wie die KwikSew, aber nach unten hin schmäler wird, aber nicht anliegend :confused:

Würde das denn zu einem langen Oberteil was aussehen :confused:

Ich bin mir mit den Kreisen sehr unsicher und lass es ggf. sein eine Hose daraus zu nähen ;)

 

Momentan steht mir der Sinn nach Winterpullis :D mir ist so kalt, ich habe Schnupfen und bin müde :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

der linke Stoff würde mir auch eine weitere Hose gefallen oder einen langen

Rock :) und der rechte könnte ich mir gut als Leggings vorstellen.

 

Wie geht es Rambo frisst er schon feine Wiesenpflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich eine finnische Schnittzeitschrift gefunden und habe sie

gekauft auch wenn ich der finnischen Sprache definitiv nicht mächtig bin.

Aber die Schnitte sind eher einfach und ich werde es einfach mal ausprobieren.

Falls du bis September wartest mit dem probieren, kann ich vielleicht helfen. Einer unsrer Nachbarn ist Finne, aber gerade für drei Monate Heimatbesuch aufgebrochen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das Foto mit den Stoffen an das Shirt angehalten sah, war mein spontaner erster Gedanke, das der Stoff was für obenrum also Weste oder so, halt zum Shirt passend was geben soll. Die Farben stimmen auf dem Foto perfekt überein. Aber eine etwas lässige Hose fände ich auch sehr schön dazu. Evtl. dreiviertellang oder siebenachtel, Du hast doch lange schlanke Beine.

Bearbeitet von Allyson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bis September wartest mit dem probieren, kann ich vielleicht helfen. Einer unsrer Nachbarn ist Finne, aber gerade für drei Monate Heimatbesuch aufgebrochen.

 

Vielen Dank Heidrun, das werde ich doch mal im Hinterkopf behalten. Ich habe es sowieso nicht so eilig damit.

 

@Ariane:

Du köntest auch eine Schlaghose aus dem Kreiselstoff nähen, also oben eng und

ab Knie weit, das ginge dann auch mit der etwas längeren Tunika denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

der linke Stoff würde mir auch eine weitere Hose gefallen oder einen langen

Rock :) und der rechte könnte ich mir gut als Leggings vorstellen.

 

Wie geht es Rambo frisst er schon feine Wiesenpflanzen.

 

Maria ich denke, der rechte Stoff wird ne Leggings werden. Der linke Stoff ist noch ein Fragezeichen :rolleyes:

 

eigentlich wollte ich heute gegen Abend zum Nachschauen mit Rambo zum Tierarzt :rolleyes: aber ich habe geschlafen :D mein Kopf ist total zu.

Rambo geht es aber gut :) er hat eine Höhle aus einem Frottetuch, da geht er zum schlafen drunter und tagsüber turnt er drauf rum :D

An Grünzeugs geht er noch nicht dran, der TA meinte ich solle ihm Gurke geben wegen der Flüssigkeit denn noch zehrt er wohl von dem Dottersack :rolleyes: Ich kenns halt anders: meine sonstigen Schlüpflinge waren nach 2 Tagen in Erde und haben Löwenzahn gefressen ;)

 

als ich das Foto mit den Stoffen an das Shirt angehalten sah, war mein spontaner erster Gedanke, das der Stoff was für obenrum also Weste oder so, halt zum Shirt passend was geben soll. Die Farben stimmen auf dem Foto perfekt überein. Aber eine etwas lässige Hose fände ich auch sehr schön dazu. Evtl. dreiviertellang oder siebenachtel, Du hast doch lange schlanke Beine.

 

Ja im Moment ist mir sehr nach Jacke :mad: ich friere wie ein Schneider, habe Jogginghosen, Unterhemd und Langarmpuli + Jacke an :rolleyes: Hier drin sind 22 Grad :)

 

@Ariane:

Du köntest auch eine Schlaghose aus dem Kreiselstoff nähen, also oben eng und

ab Knie weit, das ginge dann auch mit der etwas längeren Tunika denke ich.

 

Danke Petra, ich muss einfach mal verschiedene Hosenformen da drunter ziehen um zu sehen wie es ausschaut ;) Nur heute ist mir so gar nicht danach :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der linke Stoff ist doch ein Baumwolljersey, oder? Ich hab den Stoff ja in einer anderen Farbkombi :D Für ne Hose hätte der Stoff für mich zu wenig Rücksprungskraft. Da ist wahrscheinlich ruckizucki der Po und die Knie ausgeleiert. Meine Vermutung. Kann auch falsch sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Moment ist mir sehr nach Jacke :mad: ich friere wie ein Schneider, habe Jogginghosen, Unterhemd und Langarmpuli + Jacke an :rolleyes: Hier drin sind 22 Grad :)

Du Arme, da hat es dich ja wohl wieder richtig erwischt. Gute Besserung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane

 

Beide Stoffe passen farblich prima zum Shirt

der rechte als Legging, ja das passt :)

der Linke als nicht zu enge Hose könnte doch gehen oder, ich kann ihn ja nicht angrabbeln ;)

 

Gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Schätzelein,auch von mir gute Besserung,ne...:schnief:

 

Wat machste denn widder für Sachen?:kratzen:

Biste etwa zu nackelisch erum jelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Genesungswünsche :hug: sie haben leider noch nicht so sonderlich gewirkt :mad: Nase ist dicht, AUgen brennen und ich bin schlapp und müde :rolleyes:

 

@ Carmen

Vielleicht war ich ja zuviel am FKK Strand :D

 

@ Andrea

Ich habe auch schon überlegt, ob es Viskose oder Baumwolle ist :confused: ich muss mir das mal nach dem waschen aufschreiben denn im nassen Zustand merke ich das schon eher :rolleyes:

Der Kreisestoff hat auf alle Fälle einen hohen Elasthananteil und somit mache ich mir für ne Hose da gar keine Gedanken drum, was das ausbeulen betrifft.

Meine Kaufleggings sind alle 95% BW 5% EL und da beult nix aus ;)

 

Momentan denke ich allerdings eh nicht ans nähen.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße,

gute Besserung und lass das nähen einfach wenn Dir nicht danach ist :hug:

Es läuft ja nicht weg und näht sich auch nicht von alleine ;)

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag hinter mich gebracht und es war

nicht so schlimm wie ich angenommen hatte :rolleyes:

Jetzt muß ich nur noch den Anfang beim nähen finden aber das kommt, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung Ariane:hug: ich schwöre, von mir sind die Viren nicht....ich habe sie noch:rolleyes:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke :hug:

 

heut gehts wieder etwas besser ;)

Ne Christiane du warst es nicht :)

Es war wohl die Helferin beim Tierarzt :rolleyes: da war ich gestern noch mal zum nachschauen und die Dame war völlig erkältet :rolleyes:

Aber ich habe grünes Licht bekommen, dass Rambo nun nicht mehr auf dem Frottehandtuch leben muss :D er durfte ins Abenteuerland Pinienrinde und Pflanzen umziehen :jump: Ich mache Euch später mal ein Foto ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß. Rambo sieht ganz anders aus, ist der schon gewachsen oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Schön, daß es Dir wieder besser geht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.