Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster gesucht. intimbereich


maerklin

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

 

das wichtigste waer zu wissen, wie ich mir schnittmuster anfertige (von einem foto? so nach ausdenken/malen (seh den so selten im profil, meist nur von oben) wie mach ich die vorlage dann massstabsgetreu und wie uebetrage ich das dann? und wie stelle ich die schnittmuster sozusammen, das die 3 (grob gesagt: string, zepterhuelle und klingelbeutel) zusammenpassen.. das naehen muesste ich hinkriegen nach dem ausschneiden, mit der hand mach ich das..

 

naja, ich hoffe das ist nich zu wirr..

 

gruss maerklin

 

 

Oops, nee, so läuft das nicht!

Ein Schnittmuster ist was zweidimensionales, das, wenn es zusammen gesetzt ist, was dreidimensionales ergibt...:silly:

Jetzt mal so als Beispiel:

Wenn Du das

acht Mal aus Stoff ausschneidest und zusammen nähst hast Du einen Ball

Du kommst also nicht umhin, Dein bestes Stück in aller Dreidimensionalität (sorry, doofes Wort) genau zu vermessen.

Wenn Du das hast, dann sehen wir mal, wie wir weiter machen.

Vielleicht kann man auf einem Kaufschnitt für einen String aufbauen.

Vllt kannst Du auch mal zeichnen, wie es aussehen soll, der link ist ja weg und über was zu reden, was man nicht sieht, fällt mir schwer.

Hast Du eigentlich ne Nähmaschine (hoff).

 

PS:

Du hast sicher den ausgelagerten Teil von diesem Fred bemerkt.

Hast Du Dich damit auf den Schlips getreten gefühlt oder nicht?

Würd mich doch mal interessieren.

Wenn Du da zufällig reinstolperst...da ist ein Bild von einem...öhm, Herrenanzug, schau Dir da mal die Verarbeitung an, speziell die Nahtführung, da der weß ist, ist es ganz gut zu erkennen.

ball.jpg.bee6cac7b804628a6d4d223aad730348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    9

  • Viola210

    8

  • maerklin

    4

  • FeeShion

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

muß es denn aus Stoff gearbeitet sein?

Wolle als Material ist auch nicht schlecht.

Schau mal hier

 

***edit: Shoplink gelöscht ****

 

unter Fetisch - Willywarmer schauen.

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo,

 

Die Vorlage für den String war das Schnittmuster von Jalie 2327.Die Passform ist super - ich nähe die Slips für meinen Mann nur danach.Allerdings nicht in so extravaganter Form.Auf dem Bild kann man den Beutelteil nicht sehen, weil ich ihn nach innen eingeschlagen hatte.Für das passende Material würde ich an deiner Stelle mal unter den Hinguckern bei den allseits bekannten Shops für Dessous gucken.Und dann schauen wir mal weiter, wie man ( Frau) dir helfen kann, ein schönes passendes Teil hinzubekommen.

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy, bitte hier keine shoplinks, das verstößt gegen die Forenregeln, kannst es über den Editierknopf wieder raus nehmen.

Ich glaub, die, von Dir vorgeschlagenen Modelle haben für Maerklins Geschmack ein bisschen zu sehr unter dem Ökotrend gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddy, bitte hier keine shoplinks, das verstößt gegen die Forenregeln, kannst es über den Editierknopf wieder raus nehmen.

Ich glaub, die, von Dir vorgeschlagenen Modelle haben für Maerklins Geschmack ein bisschen zu sehr unter dem Ökotrend gelitten.

 

 

Danke

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht so als grobe Richtung einen Entwurf für das Schnittmuster aus Küchenpapier anfertigen?

 

Ich würde so vorgehen: für das Probemodell einfachen, billigen Gummi so zusammennähen, dass Du den hinteren Teil und um Dich rum fertig hast. Dann hast Du etwas, was Halt bringt und wo Du die restlichen Teile mit dem Küchenpapier dran basteln könntest.

 

Möchtest Du für den Penis einen einfachen Schlauch nähen, der vorne irgendwie (nicht mit sechs Nähten, örks) zusammengefasst ist? Wie genau soll denn die Spitze gearbeitet werden? Wenn man den Küchenrollen-Schlauch einfach vorne zuklappt, wird aus dreiddimensional zweidimensional, trägt sich aber nur dann angenehm, wenn der Schlauch lang genug ist - nicht dass Dein Bestes Stück vorne flach geformt wird.

 

Um zu üben, wie man den dreidimensionalen Beutel herstellt, würde ich etwas Rundes (Ball, Mandarine, so in der Art, muss ja nicht größenmäßig passen) nehmen und mit Küchentuch so lange üben, bis ich aus plattem Stoff eine runde Hülle zusammen hab. Da verstehst Du dann das Prinzip und kannst es auf Deine Maße übertragen.

 

ich will Fotos !!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will Fotos !!! :D:D:D

...aber vielleicht ausnahmsweise NICHT "am Mann", sondern ganz neutral... sonst fallen sie noch dem Forumsinternen Jugendschutz zum Opfer. :o

 

Man muss die Nerven der sensibleren (vielleicht auch etwas prüderen) Mitleser ja nicht dringend überstrapazieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich will Fotos !!! :D:D:D

 

 

 

Fangt Ihr schon wieder an?:D

Nachher wird das hier auch noch ausgegliedert...

 

 

Aber ich hab schon gesehen - Mr. Maerklin hat sich denn doch noch zu Wort gemeldet...:D

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maerklin!

 

Dass du von einem bestehenden Stringschnitt ausgehen könntest, wurde dir ja schon gesagt. Wenn du dafür nicht extra einen kaufen möchtest und auch keinen Gratisschnitt im Internet findest, besteht auch die Möglichkeit, einen deiner eigenen gut sitzenden Strings abzunehmen. Dazu musst du ihn nicht zwangsweise auseinanderlegen, es erfordert aber schon ein wenig Übung.

Du bräuchtest dann Stecknadeln, eine kleine Styroporplatte (die Bettmatratze tut's auch; Hauptsache, du kannst das Teil plan auflegen und feststecken; bauchige Kissen empfehlen sich für die meisten Schnittabnehmarbeiten eher nicht), Kopierfolie, einen wasserfesten Folienstift und etwas Geduld.

 

Die Sache mit der Passform im vorderen Bereich ist ebenfalls nicht so leicht, wenn sie - wie du sagst - wirklich ein sehr genaues Abbild sein soll.

Es gibt im Dessousbereich sehr viele unterschiedliche Qualitäten, von wahnsinnig dünn und labberig bis recht fest. Gerade beim Schlauch müsstest du da vermutlich je nach Stoffwahl immer wieder neu ein bisschen abändern.

Nimmst du einen festeren Stoff, so müsstest du den Tunnel - sofern ER nicht überall absolut gleich dick ist - passformsensibler gestalten als bspw. bei einem recht dünnen Stoff, der sich eher wie eine Strumpfhose anschmiegen würde. Um die von dir in den Raum geworfenen Begriffe aufzugreifen: Beim Fleischpenis dürfte es eher egal sein, wie fest dein Stoff ist. Beim Blutpenis möchtest du vermutlich nur recht dehnbare Varianten nutzen, da ansonsten nicht die von dir angestrebte und in jeder Situation passformgenaue Hülle vorhanden wäre; entweder zu labberig im Normalzustand oder aber zu fest (wenn ich da an einige Miederstoffe denke) im erregten Zustand.

 

Neben der Stoffwahl solltest du auch darauf achten, möglichst weiches Garn an den empfindlicheren Stellen zu verwenden und die Nähte recht flach zu halten. Sonst würde es vermutlich auf Dauer zu sehr scheuern. Denk auch daran, dass es dehnbare und undehnbare Nähte gibt. ;)

Wie ist das denn bei den Kaufteilen geregelt? Haben die - von den Spaß-Elefanten-Unnerbüxen abgesehen - da tatsächlich Nähte? Oder sind sie eher - wie die gemoldeten Cups bei BHs - durch Hitze während des Herstellungsprozesses in Form gebracht worden? Vermutlich ist das Rüsselchen da doch auch eher aus Rundstrick in der bereits richtigen Größe, damit da nichts scheuert, oder?

 

Da du schreibst, dass du den String eher für den Alltag suchst, solltest du dann eben auch auf das Material aufpassen. Ist zuviel Plastik drin und der Stoff nicht irgendwie atmungsaktiv, könnte das unangenehm werden.

 

Außerdem ist da auch die Überlegung, wie du das im Alltag mit dem Toilettengang bewältigen möchtest. Hast du wirklich Lust dazu, IHN jedes Mal wieder in den Schlauch zu fummeln? (Ich frage das, weil es noch nicht so lange her ist, dass es hier eine Umfrage zum Thema Eingriff gab; und das war wohl schon den meisten Männern ein zu großer Aufwand.)

Wenn nicht: Käme für dich auch eine "knöpfbare Kuppel" oder so etwas in Frage? An der Eichel direkt möchte man(n) vermutlich keine Knöpfe haben, aber evtl. wäre dann so etwas wie eine Klappkuppel sinnvoller, die dann per Bändchen/Druckknopf/Gummizug geschlossen würde (an der "Scharnierseite" dann generell fest mit dem String verbunden, zum Schließen müsste dann eben ein o.g. Verschluss hin).

Möchest du IHN dann wirklich die ganze Zeit eher so freischwingend haben? (Oder habe ich da jetzt die falsche Vorstellung von?)

Ansonsten könntest du (weil eben Alltag und weil man da ja eben auch mal weichere Hosen anzieht und evtl. nicht in jeder Situation jeder erahnen soll, was man drunter trägt) auch noch eine Art Lasche irgendwo mittig oder seitlich, je nach Tragepräferenz, unterm Bund anbringen, wo du IHN dann quasi einhängen könntest, damit er etwas weniger wippt.

 

Da du die Form an der Eichel anspieltest: Dass du keine Kuppel möchtest, bezog sich aber nur auf das Reservoir des Kondoms, oder? Prinzipiell hättest du schon lieber eine Eichelform vorne und nicht einfach nur einen aufgesetzten Boden oder eine Spitze? Habe ich das richtig verstanden? Das müsste man dann schnitttechnisch ähnlich wie das Ballbeispiel von Nanne umsetzen. Nur mit etwas leichterer Form. Ich würde hier (je nachdem, wie spitz die Eichel bei dir ist) dann vermutlich mit 3 oder 4 an den Ecken abgerundeten Dreiecken arbeiten.

 

Für den Rest würde ich vermutlich Halbkugeln in der richtigen Größe anfertigen und in die entsprechenden Ausschnitte (Kreise/Ovale) setzen.

 

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für eine Profilansicht wäre doch sicher ein Spiegel hilfreich.

 

Fürs ausmessen evtl. eine andere Person (um Irritationen zu vermeiden, nenne ich keine Personennamen).

 

Und für die Idee der Konstruktion bzw. der Verarbeitung, mal intensiv anschauen wie die einzlnen Finger eines Handschuhs gearbeitet werden.

 

Ja, ich weiß die sind zu klein/zu schmal/zu kurz = ich meine auch nur die Verarbeitung/Konstruktionsart!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Gedanke: den Schlauch vorne offen lassen und den Stoff dort so großzügig bemessen, dass er zum Toilettengang zurückgeschoben werden kann?? Da müsste man dann ständig Hand anlegen, damit der Stoff nicht zurückfuppt, aber das müssen Stehpinkler ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

evtl. helfen hier als Vorlage die Modelle von Koalaswim??? Die sind nicht so extrem teuer. Man könnte sie also kaufen und auseinander nehmen.

 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das es einige Korrekturen braucht um etwas so passgenaues wie eine Stringform zu meistern. Ich glaube bei meinem Herren-String waren es damals 4 oder 5 Korrekturen, bis er richtig passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , ich habe hier mal ein Bild , vielleicht meinst du sowas, ich hoffe es ist erlaubt, sonst schreibst mir ein pn mit dein Mail, und ich schicke dir das BIld zu,

 

LG Alice

DSC02059.jpg.6c842f16527b7e33458153681b43cbb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....und jetzt sage ich, wass ich von Anfang geglaubt habe:

 

Das ist ein Spaßbeitrag!

 

Man(n) wollte uns nur beschäftigen.

 

Gru?

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so wäre...es macht Spaß über den Tellerrand zu schauen, das erweitert den Horizont.

Ich wär ja nie auf die Idee gekommen, so was zu nähen, mangels Y-Chromosom, aber jetzt hab ich mal drüber nach gedacht, mein räumliches Denken entspricht dem eines Regenwurms...jetzt hab ich mal wieder geübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....und jetzt sage ich, wass ich von Anfang geglaubt habe:

 

Das ist ein Spaßbeitrag!

 

Man(n) wollte uns nur beschäftigen.

 

Gru?

Helga

 

Genau das war auch mein erster Gedanke. Ob er uns nur damit beschäftigen wollte sei mal dahin gestellt.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja auch nix mehr geschrieben in seinem Thread...laut Profil war er am Montag um 20:17 zuletzt online...

 

Vielleicht wollte er sich nicht weiter äußern,von wegen "..war nur Spaß" oder sich aufregen,wie wir hier geschrieben haben,weil er die beiden "bösen" Threads gelesen hat und sich weiterer Diskussionen entziehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und jetzt sage ich, wass ich von Anfang geglaubt habe:

 

Das ist ein Spaßbeitrag!

 

Man(n) wollte uns nur beschäftigen.

 

Na und?

Klar, den Gedanken hatte ich auch. Die Chance, dass es so ist, ist da.

 

Klassische Kosten-Nutzen-Rechnung:

 

  • Wenn es einer ist, kommt irgendwann jemand rein, der wirklich so was sucht und sich darüber freut, dass es schon da ist. Auch wenn so ein Teil nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, scheint der Markt da recht groß zu sein.
    Außerdem hatte ich Spaß beim Überlegen und mir fiel auf, wieviel man(n) da so zu bedenken hätte. Über den Tellerrand schauen trifft es auch in der Hinsicht ganz gut. Oder um's mit Lous Worten zu sagen: Hey babe, take a walk on the wild side! ;)
    Und wenn es ein Spaßbeitrag ist, dann hatten nicht nur wir hier unsere Freude, sondern auch der Schreiberling, der sich nun darüber beömmeln kann, wie doof wir doch sind. :p In jedem Fall Win-Win.

 

  • Wenn es keiner ist, dann hat der höflich und ausführlich Fragende auch eine vernünftige Antwort verdient, die ihm weiterhilft. Bekommt er keine, ist er enttäuscht, traurig oder sogar verärgert.
    Vielleicht übt er jetzt im Stillen, vielleicht hat er auch festgestellt, wieviel Arbeit die ganze Geschichte sein könnte, und kommt nun doch auf die Kaufvariante zurück.

 

Beim Antworten kann es also nur Gewinner geben.

 

Da ich immer öfter nur noch antworte, wenn ich gerade Lust dazu habe und nicht wie früher sehr viel öfter aus einem "Pflichtgefühl" heraus, ist es mir von daher einfach egal.

Ärgern? Nö! Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Im Gegensatz zum Mittüfteln und Überlegen lerne ich dabei ja nichts.

Ich habe meine Erwartungshaltung in Bezug auf Feedback zurückgeschraubt. Damit lebt es sich (auch im Forum) einfach besser. Umso mehr freue ich mich, wenn dann eins zurückkommt. Das ist dann - obwohl ich so erzogen wurde, dass man ein Feedback gibt - das Sahnetüpfelchen.

 

Von daher: So what?

 

 

Edit: Bei einem Brief oder einer Email sieht die Sache sicherlich anders aus, denn da werde ja konkret ich angesprochen und um etwas gebeten. Da muss oder sollte ich ja allein aus Höflichkeit schon antworten. Und wenn ich das dann tue, obwohl ich vielleicht gar keine Lust dazu habe, dann ärgere ich mich natürlich auch, wenn nichts oder nur eine dreiste Antwort zurückkommt.

Aber in einem Forum fragt jeder jeden. Ich kann entscheiden, wann ich antworten möchte. Damit ist ein Frustpunkt also schon weg.

Wenn ich in einem Forum antworte, steht diese Antwort nicht nur für den TE dort, sondern direkt für all jene, die ebenfalls auf der Suche nach derselben Antwort sind. Fragen im Forum sehe ich daher nur selten als "persönlich" an, vielmehr als "dauerhafte Wissensdatenbank", auf die jeder Zugriff hat. Die unhöflichen und höflichen User. Irgendwem hilft es also immer. So verschwindet dann auch der zweite Frustpunkt.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.