Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Und wieder ist ein bisschen Stoff aus meinem Fundus als Shirt in meinen Kleiderschrank

gewandert.

Und hier ist mein neuestes Exemplar:

 

BurdaShirt3.jpg.3495237ce686caf49fb0b9a99ed6add8.jpg

 

Wenn ich so weiter nähe müsste ich doch tatsächlich bald wieder mal Stoff kaufen

gehen hahaha ;) Um genau zu sein passen jetzt langsam wieder alle Stoffe in

meine Kisten und die Deckel gehen zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönes Shirt!

Wenn bei dir der Stoff knapp wird, könntest du auch mal zu mir kommen, meine Stoffkisten quellen über ... bin gerade dabei, das Chaos zu sortieren und denke, dass ich den Begriff "UWYH" in Zukunft mal sehr ernst nehmen sollte ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra ich darf doch ganz ehrlich meine Meinung sagen :rolleyes:

Das gefällt mir nicht :rolleyes: die Teilungsnaht sitzt an einer sehr doofen Stelle :rolleyes:

Du hast schon einiges in dieser Art genäht und da war die Teilungsnaht etwas weiter unten ;) zumindest habe ich es so in Erinnerung :) und das sah besser aus ;)

 

Nun muss ich mich sputen und erst mal meine NäMa wieder an ihren Platz stellen ;) sie ist nämlich wieder da :jump:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shirt!

Wenn bei dir der Stoff knapp wird, könntest du auch mal zu mir kommen, meine Stoffkisten quellen über ... bin gerade dabei, das Chaos zu sortieren und denke, dass ich den Begriff "UWYH" in Zukunft mal sehr ernst nehmen sollte ... :o

 

Danke schön ! Nee, nee, Deine Stoffe vernähst Du schön selbst :D Macht doch auch viel mehr Spaß als nähen zu lassen, oder ? :D

 

 

Petra ich darf doch ganz ehrlich meine Meinung sagen :rolleyes:

Das gefällt mir nicht :rolleyes: die Teilungsnaht sitzt an einer sehr doofen Stelle :rolleyes:

Du hast schon einiges in dieser Art genäht und da war die Teilungsnaht etwas weiter unten ;) zumindest habe ich es so in Erinnerung :) und das sah besser aus ;)

 

Nun muss ich mich sputen und erst mal meine NäMa wieder an ihren Platz stellen ;) sie ist nämlich wieder da :jump:

 

Lg

Ariane

 

Natürlich darfst Du ehrlich Deine Meinung sagen, wenn ich nicht wissen wollte,

was Du/Ihr denkt würde ich meine Werke hier nicht zeigen. Bei diesem Schnitt

ist die Teilungsnaht weiter oben, also nicht unterhalb der Brust, wie bei den

anderen Schnitten. Die Naht fällt hier vielleicht mehr auf, weil die Stoffe doch

recht unterschiedlich sind auch in der Farbe :confused:

 

Oh schön, Du bekommst Deine Nähmaschine wieder :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Petra, vermutlich ist es auch bedingt durch den starken Kontrast der Stoffe :rolleyes: wobei mir dir Stoffkombination schon sehr gut gefällt :)

Jetzt nähst du ja den Ottobre Schnitt :) da sitzt die Teilungsnaht wieder tiefer :rolleyes: oder :confused:

 

Mein Shirt ist auch fertig ;)

 

752546158_sleepshirtrotbunt.jpg.6990eb470fde15d685f9c2dd0e740b28.jpg

 

Das Halsbündchen habe ich dann doch nicht rot gemacht :rolleyes: denn da lag so ein schöner bunter Streifen auf dem Tisch ;) was sollte ich sonst mit dem tun :D

Das Teil ist fast zu schade für ins Bett :kratzen: mal sehen ob ich es nicht doch so anziehe :D

 

Was ist nun dran :kratzen: ich bräucht Unterhemdchen :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ! Nee, nee, Deine Stoffe vernähst Du schön selbst :D Macht doch auch viel mehr Spaß als nähen zu lassen, oder ? :D

 

Ja, klar, es ist nur frustrierend, dass mir immer die Zeit fehlt, meine 100.000 Nähideen umzusetzen :(

 

Ariane, ich finde das Shirt ganz klar zu schön zum Schlafen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Schnitt

ist die Teilungsnaht weiter oben, also nicht unterhalb der Brust, wie bei den

anderen Schnitten. Die Naht fällt hier vielleicht mehr auf, weil die Stoffe doch

recht unterschiedlich sind auch in der Farbe :confused:

 

Oh schön, Du bekommst Deine Nähmaschine wieder :freu:

 

Hallo namibia,

wichtig ist wie du dich mit dem Shirt fühlst.

 

mir geht es bei dem Shirt wie Ariane, ich denke, der Strickstoff sollte tiefer reichen. Falls du noch einen Reststreifen hast, könnte man den vielleicht oben annähen und unten lose hängen lassen bis Höhe der Teilungsnähte bei den anderen Shirts , eine Art Boleroeffekt :rolleyes:.

 

Ariane,

ich glaub nicht, daß du das schöne Shirt so anziehst - ist doch gar keine Tasche vor ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen Schätzchen :powerknutscher: Rüschkes an de Unnerhemden :rolleyes: ich weiß nicht :confused:

Aber schön, dass du auch ohne Rüschkes noch dabei bist :hug:

 

Dackeline eigentlich ist der Stoff so schön weich für ins Bett :rolleyes:

 

Lehrling du verstehst mich :bussi: genau den Gedanken hatte ich auch schon :D von dem bunten Stoff ist nix mehr da, die Bauchtasche müsste dann rot sein :rolleyes: eigentlich ist so viel rot gar nicht mein Ding :cool: fürs Bett ist mir das wurscht :rolleyes: Hauptsache es ist gemütlich :D

Schau mer mal, ich kann es ja tagsüber mal probetragen :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich glaube die unterschiedlichen Materialien harmonieren nicht wirklich gut . Wenn das ein Webstoff gewesen wäre, sähe es vermutlich anders aus. Aber ... Versuch macht kluch, ne? :D

 

Ariane, Dein Shirt ist ganz schön ... äh ... bunt :D Wie willst denn damit im Bett zur Ruhe kommen? :D :p :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane

Dein Schlafshirt gefällt mir und wie andere vor mir schon feststellten, es ist eigentlich

zu schade fürs Bett :D

 

@Alle

An meinem Shirt kann und will ich nichts mehr verändern, außerdem mir gefällt es ja ;)

 

Ich gehe dann mal den nächsten Schnitt kopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra so ist es : du musst es anziehen ;) du musst dich wohlfühlen :hug: dir muss es gefallen :)

 

Heute morgen habe ich das Shirt angezogen, aber auch gleich wieder ausgezogen :D es ist und bleibt ein Sleepshirt :cool: da es Nachts dunkel ist, macht auch das bunte nix aus und ich komm sicherlich zur Ruhe :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterhemdchen ist fertig ;)

 

Uhemd.jpg.ed0cbd32e30802d9aa61d9fcf0815f2d.jpg

 

den Schnitt habe ich selbst zusammengebastelt :rolleyes: er muss noch verbessert werden :rolleyes:

- es ist mir zu kurz, darum habe ich unten nur geoverlockt um ja nix an Länge zu verlieren ;)

- die Armausschnitte muss ich etwas tiefer setzen :)

- der Halsausschnitt muss vorne auch tiefer sein :rolleyes:

 

Ehe ich mit dem nächsten Exemplar beginne, habe ich schon ein Kopfkissenbezug verkleinert ;) den 2. großen Bezug möchte ich groß erhalten, ich benötige aber noch einen von ca. 40 x 80 und da reicht der Rest des bereits verkleinerten nicht ganz aus :mad:

aaaaber

 

IMG_0976.jpg.c84a93304328c0114c79066338ced253.jpg

 

da ist doch noch ein Rest von Mamas Utensilos da :D und der passt da schon farblich irgendwie dazu :D

Na dann schnape ich mir mal einen rausgetrennten Endlos RV und produziere noch einen Kissenbezug :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den RV nach unten mache, dann würde man den falschen Stoff gar nicht sehen :D denn seitlich habe ich einen Rest eingesetzt, den ich an dem anderen Bezug in der Breite abgeschnitten habe :D

Das Kissen ist hoch, aber schön weich ;) das müsst ich doch trotzdem in den Bezug bekommen :confused:

Und Ecken würde ich dann auch noch abnähen ;)

Andrea :D dann hätte das Kissen einen wirklich passenden Bezug :cool:

 

Lg

Ariane

image.jpg.25841a5c4791d809461959297aea85db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch :D

 

image.jpg.b8066ee578734f1ead551cb1e96b7bd5.jpg

 

Nun hat das Kissen einen Bezug der auch auf die Höhe abgestimmt ist ;)

Mit dem RV unten in der Mitte ist es kein Problem das Kissen in den Bezug zu bekommen ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen Schätzchen :powerknutscher: Rüschkes an de Unnerhemden :rolleyes: ich weiß nicht :confused:

 

Wieso net???:rolleyes:

 

 

Aber schön, dass du auch ohne Rüschkes noch dabei bist :hug:

 

Isch les IMMER mit,Schätzelein...auch wenn isch nix schreiben tue...

Isch muß doch wissen,an wat für´ne Stelle isch meinen Senf dabeimengen muß...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso net???:rolleyes:

 

Isch les IMMER mit,Schätzelein...auch wenn isch nix schreiben tue...

Isch muß doch wissen,an wat für´ne Stelle isch meinen Senf dabeimengen muß...:D

 

Wie lieb von dir :hug:

 

Ich war noch fleißig :rolleyes: und habe alle Reste zusammengekratzt damit mein Knuffelkissen :D auch noch einen neuen Bezug bekommt ;)

Die andere Seite besteht nur aus den Blümchen ;) der Blümchenstoff war dann der Rest vom 2. Utensilo für Mama ;)

 

image.jpg.c15d71b0528eb01555b8689566ebf0e6.jpg

 

Auf dem Foto könnt ihr auch meinen NäMa tauglichen Fernseher sehen :D

 

Nun kann ich bald ganz entspannt in neuer Bettwäsche schlafen gehen :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch :D

 

[ATTACH]192199[/ATTACH]

 

Nun hat das Kissen einen Bezug der auch auf die Höhe abgestimmt ist ;)

Mit dem RV unten in der Mitte ist es kein Problem das Kissen in den Bezug zu bekommen ;)

 

Lg

Ariane

 

hm, ich frage mich ob die Naht bei der rechten unteren Ecke nicht bis zur ober Ecke gehen könnte. Der Bezug würde dann noch besser sitzen denke ich. Oder war das nicht möglich?

Vielleicht täuscht ja auch das Bild?

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich frage mich ob die Naht bei der rechten unteren Ecke nicht bis zur ober Ecke gehen könnte. Der Bezug würde dann noch besser sitzen denke ich. Oder war das nicht möglich?

Vielleicht täuscht ja auch das Bild?

LG

Bazi

 

Oh je, ich bin erwischt worden :p

 

Dann habe ich die Ecken mal richtig zurechtgezuppelt und die Fernbedienung draufgelegt damit man genau die Kante sieht :rolleyes: und dann schaut die gleiche Ecke so aus :D

 

image.jpg.6053472fd6247895bf8e34e1a51d6b7d.jpg

 

Dann muss ich noch gestehen, dass ich lediglich die Ecken der Kissenhöhe angepasst habe und nicht die ganze Seitenfläche :rolleyes: drum sind da Falten :D das ist nämlich so ein Ergokissen was vorne und hinten höher ist ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Ariane, Du warst ja heute fleißig :D

Ich nur bedingt, der Schnitt ist kopiert und zugeschnitten habe ich auch und das

war es dann für heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Ariane, Du warst ja heute fleißig :D

Ich nur bedingt, der Schnitt ist kopiert und zugeschnitten habe ich auch und das

war es dann für heute.

 

Petra wir haben mal wieder zeitgleich geschrieben :hug:

 

Du darfst doch auch mal nicht so fleißig sein :hug: bei mir wird vermutlich morgen nix gehen, ich hab Kg und dann tuts erst mal wieder aua ehe es dann so 2 Tage später wieder besser wird :mad: aber es geht aufwärts :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra wir haben mal wieder zeitgleich geschrieben :hug:

 

Du darfst doch auch mal nicht so fleißig sein :hug: bei mir wird vermutlich morgen nix gehen, ich hab Kg und dann tuts erst mal wieder aua ehe es dann so 2 Tage später wieder besser wird :mad: aber es geht aufwärts :)

 

Lg

Ariane

 

Ich habe zwar nicht genäht muß mich aber outen, denn ich habe gestrickt :rolleyes:

Nachdem ich für meine Mama noch eine hellere Wolle für den Frangiflutti besorgt

habe lag da jetzt die zuerst gekaufte Wolle rum und Ihr wisst was passiert

ist, gelle !

Ich habe auch einen Frangiflutti angefangen zu stricken :o Morgen mach ich mal

ein Foddo davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Dein Unterhemdchen gefällt mir gut. Ich brauchte auch welche, habe meine bei dem Nebel in den Trockner gesteckt und sie wurde immer kürzer. Das will ich mir im Winter nicht antun. Hast Du die Ränder gecovert? mit gleicher Farbe. Ausserdem habe ich in der Ottobre gelesen, dass sie Framilonband

mitfassen, wenigstens beim Armausschnitt, oder hast Du die Ränder eingefasst, was wohl zu dick wird?

Bearbeitet von Gisberta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...