Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 7/2017 family


Sarilar

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

auf der Ottobre Seite sah ich die Vorankündigung für eine family, Erscheinungsdatum Mitte November 2017. Hat schon jemand etwas über den Inhalt gelesen?

 

Einen schönen Tag

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarilar

    3

  • G.ara

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Naehnadel

    1

Danke!

Ich, als Abonent, habe so ein Mail nicht bekommen. Habe jetzt per Mail die family zu meinem Abo eingefügt. Mal sehen, ob es klappt.

Ich bin mit den Damen Schnitten sehr gut bedient und freue mich nun auf Schnitte für Männer. Mein Mann wird sehr gern benäht!

 

Ein schönes Wochenende

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschau ist online.

 

Ich frage mich, warum die Zeitschrift Family heißt. Es sind nur Schnitte für Frauen und Männer drin. (Die evtl. auch schon Teenagern passen könnten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, daß Ottobre nicht noch einen Schritt weiter geht und die Kinderhefte teilt. Ich finde das Größenspektrum zu breit....aber man kann es nicht immer allen recht machen....

 

Auf das family Heft bin ich gespannt, ich hoffe auf interessante Männerschnitte ...Zum Glück habe ich einen Shop in der Nähe,wo ich "Probelesen" kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Männerschnitte ganz gut.

 

Meinem Sohn passen sie bereits und er lässt sich gern benähen, steht aber mit 15 Jahren nicht mehr auf Kinderschnitten.

 

Das Heft ist eine günstige und schnelle Möglichkeit, einige Grundschnitte zu bekommen, die ich nicht erst drucken und zusammenkleben muss.

 

Die Damenschnitte reißen mich aber nicht so vom Hocker.

Dafür gefallen mir einige Models sehr gut!

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinem 1,82 großen Sohn die Modelle mit dem schlaksigen Jungen Mann auf den ersten Heftseiten gezeigt und er fand Pullis und Hemden gut. Einfache Grundschnitte, offenbar aber doch ansprechend für Jungs zwischen 15 und 20. Mir gefallen die Sachen ebenfalls für ihn, die Kinderhefte gehen ja meist "nur" bis Gr 170/176.

 

Die Damenmodelle reißen mich nicht so vom Hocker, ich brauch auch nichts in XL bis 3XL. Für den Bademantelschnitt gäb es hier allerdings Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Jeans mit Schlag ganz gut. Ansonsten sind echt viele Männer-Modelle drin. Da ich aber keine Herren benähe, wird das Heft im Laden bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Über den Ankauf des Heftes wird wohl mein Sohn entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Schnitt für ihn geeignet ist und aus einem Langarm - Pulli wird schnell ein T-Shirt.

Wenn ich an die Ankündigung denke, dass Teenager bedacht werden sollten, dann finde ich wird das nur teilweise umgesetzt, da ich mir das eine oder andere Modell nicht als Oma vorstellen kann oder Damengrößen nur bis Größe 44 (Ausnahme 3XL) gehen, aber eben nicht schon ab 158 losgehen. Da ich als Teenie klein und dünn war, hätte ich in 32 /34 schon nicht hineingepasst.

Schade. Aber ansonsten finde ich es gut, dass auch mal Männerschnitte als Basic dabei sind.

Ggf. muss mein Sohn im Rahmen der Weiterentwicklung der Schnitte Akupunktur erleiden ;O)

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männerschnittmuster in wirklich großer Größenvielfalt - wenn die dann auch noch gut sitzen, dann ist das Heft toll.

Damenschnitte sind wenig und leider vor allem kleine Größen - aber da gibt's ja genügend Ottobre Woman Hefte.

Ich freue mich drauf!

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe daraus das Herrenshirt mit den Schulterteilen (3) genäht und das Frauenshirt (13) mit Rollkragen (aber den Krage gekürzt).

Es waren beides Geschenke ohne Anprobe und es hat ganz zuverlässig gepasst.

 

Bei den Männerschnitten wäre als Besonderheit hervorzuheben, dass die Schnitte alle für eine Körpergröße von 1,82m ausgelegt sind, im Gegensatz zu den üblichen Männergrößen, bei denen die Körpergröße mit angepasst wird. Das ist gerade für Jungs nach dem Wachstumsschub in die Höhe (und Männer, bei denen auf das Höhenwachstum kein Breiten- und Tiefenwachstum gefolgt ist) die Größe 170 gesprengt haben, von Vorteil. Aber auch bei umfangreicheren Männern, die nicht gleichzeitig sehr groß sind, sollte man bei diesen Schnitt besser fahren als sonst.

Vom Foto her hätte ich bei dem Shirt einen eher figurnahen Schnitt erwartet, er stellte sich allerdings als eher legere heraus. Ich habe das Shirt (so ein wenig auf Risiko) nach Brustumfang in 52 genäht, trotz dass das Bäuchlein es eher auf 56 bringt würde. Trotzdem (und trotz des Sommersweats anstatt Jersey) sitzt es wesentlich lockerer als auf dem Foto, selbst am Bauch.

 

Die Größe 32 ist für schlanke Mädchen auf jeden Fall gut brauchbar, da die Kindergrößen breiter ausfallen. Gr. 32 hat eine Oberweite von 76cm (vs. 82 und 85 bei Gr. 164 und 170), bei der Taille sind es 61 cm, das Maß findet man bei den Kindergrößen bei 134 (70cm und 72cm bei Gr. 164 und 170). Selbst die Hüftweite liegt mit 87cm noch knapp unter den 88cm und 91cm der Größen 164 und 170.

Die Kombination aus ohnehin schon großzügiger Maßtabelle und großzügigen Wachstumsvorgaben, lässt sich nur schwer mit den Vorstellungen Jugendlicher von passender Kleidung vereinbaren. Ich bin von 152 bzw. einer verlängerten 146 direkt zu 34 übergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...