Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Faschinskostüm-Idee fuer 2jaehrigen gesucht


shivana

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade erfahren, dass am Freitag fuer die Kleinen ein Faschingsfest veranstaltet wird. Ok, mein Problem - ich bin ueberhaupt nicht der Faschingstyp und voellig ideenlos. Ich brauch nun eine Idee, was ich meinem Sohn auf die Schnelle naehen koennte. Muss also einfach sein. Bitte kein Gespenst und er hasst es etwas im Gesicht zu tragen.

 

Hat wer eine Idee fuer mich? :confused:

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shivana

    2

  • Nähmaus68

    1

  • Bensch

    1

  • Emily&Anna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Sohn hatte mal ein "Leoparden" Kostüm...

 

Im Prinzip musst Du dir das so vorstellen...

 

Nehme ein Rechteck, in der Mitte das Loch für den Kopf, Vorderseite geteilt, mit Bindebänder zum Schließen. dann eine Kapuze angenäht mit Ohren (so wie es auch in der Ottobre mal eine Kinderjacke gab), das ganze aus leopardenähnlichen Stoff oder braunem Stoff, dann ist es ein Bär...

 

Geht relativ einfach und fix...

 

darunter passendes Shirt und Leggings z.B.

 

Ich hoffe, meine Beschreibung hilft Dir weiter... ich habe leider kein Bild... bzw. muss mal in den Tiefen unserer Bilderordner gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab für die zweijährige Enkelin ein Katzenkostüm gemacht, geht ganz einfach, schwarzes Oberteil, schwarze Hose mit Schwanz dran, dazu aus weißen Fleece Stulpen für die Hände und Füße. Die Katzenohren hab ich an einem Haarreifen befestigt.

LG

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein kleiner Gauner (20 Monate) ging als Sträfling, guckst du hier. Mit ein wenig "Dreck" im Gesicht funktioniert das Kostüm auch ohne Mütze :D (meiner läßt nämlich freiwillig nichts auf dem Kopf, das Bild war ein Zufallstreffer). War auch ganz schnell genäht, habe die Schnittteile teilweise aneinander gelegt und mir so die Seitennähte erspart, sowohl bei der Jacke als auch bei der Hose.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die vielen Ideen. An die Fellimitationen ist hier kein rankommen in so kurzer Zeit, also fiel das erstmal flach, aber ich merke mir das einfach mal fuer die kommenden Jahre vor.

 

Ich habe dann doch noch einen Geistesblitz bekommen und nun geht mein Sohn als Gartenzwerg :o Das gab mein Stoffe- und Zubehörschrank noch her :D

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.