Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. EMH-Nähtreff – neuer Termin Sonntag 24.06.2007


3kids

Empfohlene Beiträge

Da sich hier die Veranstaltungen häufen und so viele am kommenden Sonntag andere Verpflichtungen haben, wird der 2. EMH-Nähtreff verschoben auf den 24.06.2007!

 

Wohnst Du in der Eifel? Oder längs der Mosel? Oder oben auf dem Hunsrück? Dann bist Du hier in jedem Fall richtig! Aber auch alle anderen, denen der Weg nach Wittlich nicht zu weit ist, sind herzlich eingeladen.

 

Beginn wieder 11.00 Uhr.

 

Sollen wir ein Thema ausrufen? Hat jemand besondere Wünsche?

Ich bin da flexibel, auch „nur“ zusammensitzen und quatschen, wäre wieder schön.

 

Neue sind willkommen!

 

Auf zahlreiche Gäste freut sich

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    13

  • crocnic

    3

  • Little-Lucy

    2

  • Maikäfer

    1

2 Anmeldungen kamen schon!

Und wenn ich die, die für diesen Termin votiert hatten, dazu rechne, sind wir schon 5!

SUPER!

Ich freue mich auf Euch

RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Also falls nicht gerade jemand die Moselbrücken klaut, selbige wegen Hochwasser überflutet sind oder ich für die Überquerung "Maut" bezahlen muß, bin ich auf jeden Fall dabei! :D

 

Was das Thema angeht, bin ich flexibel. Gern einen "Wir-quatschen-bis-zum-umfallen-Stammtisch", könnte mir aber auch vorstellen, dass jeder, der mit irgendwas ein Problem hat, einfach mal mitbringt und die anderen dann helfen. Also z.B. wie nähe ich einen Hosen-RV korrekt ein, wie kriege ich den Schnitt an meine Figur angepasst, welches Quiltmuster passt zu meinem Quilt.... wo's eben gerade hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es schon 4 Gäste - insgesamt also 5 - da hat es sich ja gelohnt, den Termin zu verschieben.

Ich hoffe mal, dass es noch mehr werden, sind ja noch 3 Wochen.

*freufreu

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,Rita ,:entschuldigung: das ich noch nicht geantwortet habe ,hab im Moment nicht so viel Zeit, ich muß dir leider auch diesmal absagen ,bin bei meiner neuen Arbeit momentan mehr eingespannt und krieg das jetzt nicht auf die Reihe .Also seit mir nicht :boese: stosse da wieder später hinzu.:nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rita,

 

Du weisst doch, ich wuerde gerne, kann aber beim besten Willen nicht. Wir sind non-stop am tapezieren, streichen, Laminat verlegen. Und zwischendrin noch Abschlussfeier KIGA, Abschlussfahrt KIGA, Infoveranstaltungen fuer Schulanfang, Sommercamp, Turnfest....... Ausserdem haben wir wieder eine heisse Phase im Buero, der neue Praesident wird Mittwoch gewaehlt. ABER ich habe seit 4.06. eine neue Kollegin und bin zuversichtlich, dass sich etwas tut.

 

Also, ich wuensche Euch viel Spass und vielleicht kann ich beim naechsten Mal wieder dabei sein.

 

LG, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Rita, ich muss leider auch absagen:o

Mein Mann hat kurzfristig ab 1. Juli einen neuen Job und jetzt können wir unseren geplanten Familienurlaub nur ab dem 23. Juni wahrnehmen.

 

Schade:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Rita, ich muss leider auch absagen:o

Mein Mann hat kurzfristig ab 1. Juli einen neuen Job und jetzt können wir unseren geplanten Familienurlaub nur ab dem 23. Juni wahrnehmen.

 

Schade:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, crocnic, es soll wohl nicht sein!

Kommst Du denn mal so vorbei? Wenn Schulferien sind, habe ich so gut wie keine Verpflichtungen!

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

rein interessehalber - wie viel werden denn am Sonntag voraussichtlich bei dir auftauchen?

 

Meine Zusage steht nach wie vor, da müsste schon einiges passieren, dass ich nicht kommen könnte.

 

Freu mich schon auf unser Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annett,

 

kommen wollen bisher 4, wir wären also 5!

Absagen sind es 5 und 10 haben sich noch nicht gerührt!

 

Freu mich auf Dich (und die anderen)

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Eiflerinnen,

ich glaube, ich muß von der Liste gestrichen werden:o - endgültig-

Ein Termin reiht sich in diesem Sommer an den nächsten und dabei geht es mir gesundheitlich im Augenblick nicht besonders...um nicht zu sagen besch....:(

 

Rita, dir lieben Dank für deine stetigen Erinnerungen und Einladungen - ich kann sie einfach nicht einhalten.

Vielleicht muß ich, wenn es mir besser geht, einfach eine Gegeneinladung starten und ihr kommt alle in die Nordeifel;)

Platz habe ich genug.

 

Nun den, ich wünsche euch viel Spaß am Sonntag - und werde gedanklich bei Euch sein, während ich den Familien - Pflichtbesuch über mich ergehen lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

...und 10 haben sich noch nicht gerührt!

 

Na dann aber mal los, Mädels!! Wir wollen doch, dass die Bude bei Rita voll wird! ;)

 

Apropos: ich hab da noch so 1-2 Kandidaten, die nicht hier im Forum sind. Ist doch ok, wenn ich die auch anspreche und ggfls. "mitschleppe" oder?

 

 

 

Freu mich auf Dich (und die anderen)

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

Klar können die mitkommen, nur wenn wir dann über irgendwas von der Seite quatschen, werden sie sich mopsen...

Bei den 9 Nichtmeldungen (s.o.) sind ja auch die dabei, die beim ersten Treffen nicht grundsätzlich abgelehnt hatten - keine Ahnung wieviel Interesse da wirklich besteht.

Außerdem ist für Kinderlose oder solche, deren Kinder nicht mehr mitfahren jetzt Urlaubszeit ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Woche und es gibt nicht viel Neues zu vermelden:

kommen wollen bisher 4, wir wären also 5!

Absagen sind es 5,

2 habe ich wunschgemäß von der Liste gestrichen,

bleiben noch 8, die sich noch nicht gerührt haben!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder vorbei - schön war's!

 

Der Kreis war klein, aber fein. Ich weiß nicht, ob die anderen sich hier outen wollen.

 

Wir haben uns unter anderem mit dem Thema Farbtypen beschäftigt. Haben Gold- und Silberschmuck genommen, um Farben zu "testen", haben eine Teilnehmerin mal schnell beraten - auch wenn sie gleich angemerkt hat, dass sie manche Farben nie tragen würde.

Aber das hätte ich noch vor drei Jahren auch gesagt - dann habe ich mich in mein Farb-Schicksal ergeben, und muss zugeben, dass ich viel besser aussehe mit manchen den Farben, um die ich früher einen großen Bogen gemacht hätte.

 

Meine beiden Hosen habe ich vorgeführt und sie wurden abgenickt - ich soll sie unverändert fertignähen.

 

Auch ein Hosenrock eigenen Designs aus dem vergangenen Sommer habe ich ganz verschämt hervorgekramt - zum einen hatte ich mich zeitlich verkalkuliert, zum anderen war ich mir beim Nähen nicht mehr sicher, ob er mir gefällt. Aber auch dieser fand Anklang und so werde ich mal eine Ufo-Fertigstellungs-Woche einlegen.

 

Dann gab es noch Problemfälle einer anderen Hobbyschneiderin zu besichtigen - und wir haben kurzerhand einen Dessous-Näh-Treff vereinbart. Mal sehen, was das wird.

 

Eine Stadtbücherei wurde noch geplündert, so dass wir in interessanten Büchern blättern konnten.

 

Außerdem wurden Zeitschriften herumgereicht, wobei ich zum wiederholten Mal bedauert habe, dass in den Kinder-Ottobre-Zeitschriften keine Erwachsenen-Bekleidung mehr enthalten ist. Ich fand die Partner-Look-Outfits immer klasse, auch wenn ich bisher aus meinen vielen Ottobre-Heften nur wenig genäht habe.

 

Die anderen hatten zum Teil wunderbare fertige Sachen mit - Sachen, die mich vor Neid erblassen lassen.

 

Also wenn ich jetzt noch jemanden neugierig gemacht habe, immer mal gucken, ein Thread für den 3.EMH-Treff wird es bald geben.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, rita, in den Ferien können wir uns gerne mal treffen, Max hat vom 30. Juli bis 18. August etwa Ferien:-)

 

Schade, ich wäre echt gerne beim Nähtreff dabei gewesen, hätte wieder mal nicht sein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.