Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeitsalbum selbst gestaltet


vilareal

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

 

ich möchte ein Fotoalbum anläßlich einer Hochzeit selbst gestalten. Auf den Deckel, der wahrscheinlich aus starker Pappe oder aus mit Leinen bezogender Pappe sein wird, möchte ich ein selbstgesticktes Bild "kleben ".

Wie mache ich das nun am Besten ? Ich hatte überlegt, das Stickbild mit Stickvlies aufzukleben, Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine andere Idee ?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smunkert

    3

  • vilareal

    2

  • ennertblume

    1

  • Julka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf Pappe könntest du das Stickbild sicher aufnähen.

Ich habe mal für ein Gästebuch einen Umschlag gepatcht, kam super an. Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist Leinwand wie beim Keilrahmen, lässt sich super besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Stickvlies klebt doch nicht ;) .

Meinst du etwa Vliesofix ?

 

Ich würde eher die HH 650 von Freudenberg nehmen. Das ist ein doppelseitig aufbügelbares Volumenvlies. Das macht das Stickbild dann nicht so "platt".

Schau doch mal auf die Vlieseline-Seite - dort findest du bestimmt weitere Informationen - oder ruf direkt bei Freudenberg an - sie stehen dir gerne mit Rat zur Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, Stickvlies klebt doch nicht ;) .

Meinst du etwa Vliesofix ?

 

Neeee ?

Ich meine das, welches ich auch zum applizieren nehme, das jenige welche, keine Ahnung wie es heißt, ich dachte Stickvlies.:D

 

Aber Dein Vorschlag mit dem Volumendings hört sich interessant an, zumal das Stickbild keinesfalls ein Umschlag wird, das Stickbild ist wesentlich kleiner als der Deckel.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hochzeitszeitalbum!

Habe schon mehre Karten selbst gestickt! Einfach Motiv auf Aida-Stoff sticken und mit Rahmen aus Papier umranden. Einfach auf Papier kleben und Rahmen farblich dazu abstimmen. Kommt super an. Meine Glückwunschkarten hägen jetzt im Rahmen in verschidenen Räumen, bei verschiedenen Personen. Nur darf mann nie das Datum vergessen. Das ist eine Erinnerung fürs Leben. Glaube mir!! Ich hätte nie gedacht, dass meine Freunde das aufhängen. Haben Sie aber doch gemacht. Es ist der wichtigste Tag im Leben, den will keiner vergessen.

 

Alles Liebe und viel Glück und Spaß

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zur Hochzeit auch ein Album bekommen. es war ein gekauftes Album selbst gestaltet mit Gardinenstoff (wie heißt der?) in weiß, darauf könnte man in der Mitte auch auf weißen Stoff ein Stickbild aufbringen. Die "Gardine" war nicht gerade darauf sondern wie locker drübergelegt, also in Falten, aber festgeklebt. Schwierig zu beschreiben, ich hoffe du kannst dir darunter was vorstellen, geht ja auch bei komplett selbstgemachten Alben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

geht zwar nicht uebers sticken, sondern um das machen des buches, aber ich dachte, vielleicht hilft es ja auch ... ich hab unser gaestebuch zu unserer hochzeit selber gemacht und vielleicht steckt ja noch die eine oder anderen anregung fuer dich dahinter .... KLICK MICH :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das vor kurzem für meine Schwägerin und ihren Mann gemacht. Allerdings mit der Maschine. Werde morgen ein Foto einstellen. Das habe ich jetzt nicht hier.

Ich hab auf Seide das Motiv gestickt und dann auf den Kartoon mit Buchbinderleim geklept. Die Seide wurde unterfüttert mit Vlies und der Stoff über die Kanten gezogen und nur auf der Rückseite mit Leim befestigt.

Hoffe das Hilft dir weiter

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...