Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bekomme eine New Evolvé *hüpf*


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war am Montag beim Händler, weil meine Bernina 2500 DCET schon wieder rummuckte und das nachdem ich sie im November beim Händler hatte und der sie sogar einschicken musste. Allerdings kam sie dann (angeblich) astrein funktionierend wieder zu mir, nur habe ich sie die ganze Zeit stehen lassen. Ich wollte einfach nicht mehr dran....und als ich sie dann letzte Woche mal wieder benutzen wollte, lies das Teil schon wieder Stiche aus *gggrrrrrrr*.

Selbst die Frau des Händlers meinte, dass ich da einen "Kickifax-Stoff" (Baumwoll-Kissenbezug) habe, bei dem es auf keinen Fall zu solchen Problemen kommen dürfe.

 

Ich hatte meinen Mann dabei, der mein Gemeckere über die DCET mittlerweile nicht mehr hören kann.....und er fragte dann nach der Babylock.

 

Der Händler nimmt meine 1 1/2 Jahre alte Bernina zurück und ich bekomme für 750 Euronen mehr die Evolvé. (muß ich nun wohl als "Lehrgeld" verbuchen :rolleyes: )

Hätte ich sie mir mal sofort damals schon geholt, da wären es nur 170 Euro mehr gewesen, aber mir hatte es damals der Top-and-Bottom-Stich angetan und den hat die Babylock ja nicht.

Allerdings habe ich den Stich in der ganzen Zeit nicht mehr als dreimal benutzt...also brauche ich ihn nicht wirklich! Dafür hat die Evolvé den Wave-Stich und den finde ich superschön.

 

Morgen ist das Maschinchen hoffentlich da und ich kann dann am Freitag zur Einweisung (hoffe ich mal :o). Und wir sind übers Wochenende in Frankfurt *bääähhhh*

 

Ich hoffe nur, dass ich mit dieser Maschine dann endlich Ruhe habe und eine Maschine, die nicht mehr beim Händler ist, als bei mir!

 

So, und jetzt bitte feste Daumendrücken, dass ich sie spätestens übermorgen bekomme (ich bin sooooo ungeduldig).

 

Aber hier im Forum liest man ja wirklich nur Gutes über sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    3

  • naehfreundin

    2

  • Reh

    1

  • uraltemorla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freue mich mit dir über die tolle Maschine. Wollte die auch erst kaufen, hab mich aber dann doch für die 4874 vo Pfaff entschieden:cool: .sind beide ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun weißt du ja, was du am Wochenende machst:cool: :rolleyes:

 

Ja, :cool: ...ich fahre morgen nach Frankfurt zum 60. Geburtstag meines Vaters *grmpf*

 

Die Maschine ist hier! :jump: :jump: :jump:

 

Und ich ab morgen früh weg. :cool:

 

Aber die Einführung bekomme ich sowieso erst nächsten Mittwoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, wenn die Maschine nicht in Ordnung war, kannst du doch eigentlich normalerweise "wandeln", d.h. tauschen gegen ein anderes Modell. Und müßtest nicht soviel aufzahlen. Der Händler hat ja nun öfter versucht, die Maschine in Ordnung zu bringen, als letzte Konequenz sollte diese dann von Bernina gegen ein Neugerät getauscht werden - das kann dein Händler ja wieder zum NP verkaufen, wenn du sagst, du möchtest lieber eine andere nach dem ganzen Hickhack.

 

Ich weiß nicht genau, wie oft ein Händler reparieren darf, bis man wandeln kann, das kann sicher nur ein Fachmann sagen. Aber ich finde 750€ aufzahlen echt viel, vor allem, wenn wie du sagst, die Neupreise so dicht beieinander liegen. Und deine Maschine ja nicht nur aus Langeweile zum Händler zurückgeht, sondern offenbar einen nicht behebbaren Mangel aufweist.

 

Ich lass mich gern eines besseren belehren, wenn das nicht richtig ist.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen