Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe vom Holländischen Stoffmarkt


mum1969

Empfohlene Beiträge

Hallochen, ihr Lieben,

 

Sagt mal, lohnt es sich auch für Patchworkstoffe, also Baumwollstoffe auf den Stoffmarkt zu fahren?

 

Ich habe ja nun diesen Patchworkkurs gemacht und würde mir gerne ein paar Sachen nähen. Am Wochenende ist er nämlich in Ludwigshafen.

Meine Frage ist, ob sich das für diese Stoffe lohnt, oder ob die gar nicht soviel günstiger sind, als wenn ich sie im Laden kaufe. Hier bezahle ich für den Meter 16,00€. Ich habe ja dann noch die Fahrt dahin.

 

Wobei ich natürlich schon davon ausgehe, dass es sicher interessant dort ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum1969

    2

  • DoraW

    1

  • sandhus

    1

  • Teufelspuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

zwar habe ich keine Ahnung von Patchworkstoffen und dem Angebot dieser auf dem Stoffmarkt

aber zum Stoffmarkt zu fahren um Geld zu sparen ist definitiv kein guter Ansatz...

Aber Du solltest es erlebt haben, auf alle Fälle!

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich war bis jetzt erst einmal auf dem Stoffmarkt und habe mir bereits den nächsten Termin reserviert. In Nürnberg war ein Stand, könnten auch zwei gewesen seinen, mit Patchworkstoffen und Zubehör. Zu Preisen kann ich Dir nichts sagen, da dies nicht so mein Bereich ist.

 

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auf jeden Fall ein paar sehr gute Stände mit Patchworkstoffen dabei. Preislich gesehen ist es nicht günstiger als im Laden/Onlinesshop, aber man kann vor Ort gucken, welche Stoffe farblich miteinander harmonieren und fühlen, ob die Qualität stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch erstmal für die Antworten.

 

Dass es dort Patchworkstoffe gibt, davon gehe ich aus.

Mich hat jetzt nur interessiert, ob die dort günstiger sind als im Geschäft.

 

Nixe28 Sparen kann man da sicher nicht, aber evtl. mehr für das Geld bekommen, als im Geschaft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.