Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE - Design Upgrade 5,0 Problem mit Kartenlesegerät


Empfohlene Beiträge

Hallochen ,ich könnte mit dem kopf durch die Wand rennen jetzt habe ich es endlich geschafft das <<<<<<<<<<<<<<<5,0 Upgrade zu bekommen und nichts geht .

Ich habe das PED-Basic Vers. 1,0 wo ich Stickmotive aus dem Internet ziehen kann und dann auf meine Speicherkarte aufspielen kann.

 

So nun zu meinem Problem Ich habe das 5,0 Upgrade auf meinen PC installiert und wollte es natürlich gleich ausprobieren doch es geht nicht da mir angezeigt wird Aktualisieren sie ihr Kartenlesegerät .

Daraufhin habe ich im Nähmaschienencenter Fischer angerufen der mir sagte ich müßte einen neuen USB treiber installieren den ich bei Brother loaden könnte da sind so viele und vor allem nur in Englisch HILF HILFE bitte vielleicht hatte auch schon mal einer von euch solch ein Problem .

 

 

Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man mein Problem versteht .

 

Ich bin euch jetzt schon DANkBAR für eure Hilfe. :banghead: Jokiline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joki

    3

  • Pim

    2

  • sonnex

    2

  • Alena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Heißt das, du hast das PEDesign 5 ohne dazugehöriges Kartenlesgerät gekommen?

Dann geht wirklich nix! Das Lesegeräte funktioniert als Dongel...

Die Vollversion 5.6 kann man sich sogar kostenlos über brother downloaden, da sie als Update kostenlos ist und ja sowieso nur 5.0-Besitzer damit etwas anfangen können.

Also die 5.0-CD ohne Kartenlesgerät bringt dir nix und wenn du sie so gakauft hast, hat man dich über den Tisch gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokoline,

Pim hat leider Recht.

 

 

 

.

,Also die 5.0-CD ohne Kartenlesgerät bringt dir nix und wenn du sie so gakauft hat man dich über den Tisch gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim und Giesela

 

Glaube ich nicht so recht, denn im meinem Nähmaschienencenter hat man mir auch gesagt das mein Kartenlesegerät was ich habe vom Pad Basic völlig ausreichen soll genauso hat mir das ein anderer Händler gesagt .

Wichtig sei nur das meine Speicherkarte 4 MB und das Kartenlesegerät ein USB sein muß, was es ja ist.

Wenn man auf der Brotherseite schaucht gibt es die Vollversion mit Kartenlesegerät so um die 599,- und das Upgrade für 349,- zu kaufen. Leider steht da nicht weiter als Erklärung.

Nach der Aussage des Händlers muß ich mir auf der Brotherseite einen neuen USB Treiber down loaden . Es ist zeihmlich kompliziert vor allem wenn man Anfänger ist und überhaupt keine Ahnung hat.

Es wäre natürlich ein dolles Ding wenn man schon von Brother ein Kartenlesegerät hat das man sich dann noch ein zweites kaufen muß.

Was ist eine Dongel :confused: ?

Ich hoffe das ihr nicht Recht habt das man mich über den Tisch gezogen hat.

Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.

 

Jokiline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokeline,

ich habe auch 2 Karten - Lesegeräte. Wenn Dein Händler Dir so eine

Auskunft gibt, muß er Dir doch auch sagen können wo genau - und was

genau Du Dir von brother runter laden sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokiline

 

ich kenne das auch nur so, dass das Upgrade PE-Design 5 zum Preis von € 349,00 inkl. Kartenlesegerät geliefert wird.

 

Da würde ich nochmals Deinen Händler drauf ansprechen. In der Verpackung muß die CD, das Kartenlesegerät und eine Beschreibung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokiline

 

 

Man Kann vom PED - Basic kein UP Date machen!

 

Ich habe auch mit dem PED-Basic angefangen das ist rein nur zum Stickmuster vom Internet zu holen. Mehr kann man damit leider nicht machen :banghead:

 

Ich musste mir zuerst auch eine vollversion kaufen damit ich das up date machen konnte. Aber ich denke die Vollversion 1 kostet nicht mehr viel

oder höher erst dann kann man das Up von PE-Design gebrauchen :banghead:

 

Wünsche Dir trotz der Entäuschung einen schönen Muttertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra Danke für deine Antwort habe mal bei Ebay nachgeschaut und habe dort die Vollversion Pe-Design 2,0-2,5 mit kartenlesegerät Software usw entdeckt, meinst du soetwas .

Dann müßte das alles klappen.

 

Gruß Christine ( Jokiline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

 

Ja genau, wenn du zuerst eine Vollversion instaliert hast ,dann kann man das Up-Date gebrauchen.

 

Bei mir wars wie oben geschrieben auch so, ich wollte vom PED-Basic aus weiter starten. Zuerst hiess es vom Händler es geht und danach hat er sich bei Brother informiert, und da hiess es eben das geht nicht. Ich war danach arg entäuscht. Aber obwohl ich mittlerweile das Up-Date bei 6 bin. brauche ich das PED-Basic immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem braucht man ab Version5.0 ein spezielles Kartenlesgerät! Da es als Dongel wirkt, reicht es nicht ein schon vorhandenes Gerät mit frei verfügbarem Download aus dem Internet freizuschalten!!!

Wenn dein Händler etwas anderes behauptet, ist er einfach nicht richtig informiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist für mich auch brennend_ also meine Fragen:

Kann man die Bilder im PE 5. oder 6.0 bearbeiten, speichern und dann in das PE basic übertragen und dann auf die Karte schreiben?

Dient das Lesegerät von PE 2.0 als Dongle für Pe 6.0?

 

 

 

Wäre SEHR dankbar für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem Upgrade 5.0 ist das neue Kartenlesegerät erforderlich, wurde mir vom Fachhändler gesagt. Denn beim 4.0 Upgrade ist es ein spezieler Dongle, und beim 5.0 Upgrade ist gleich das neue Lesegerät dabei.

 

Gruss

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.