Zum Inhalt springen

Partner

ab welchem preis gibt es maschinen die selbst knopflöcher zaubern


immersatt888

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich bin ein wenig hin und her gerissen. meine pfaff 362 näht bislang alles was ich nähen wollte. vom bh bis zum kunstleder kein problem.

 

nun hab ich mich an knopflöchern versucht für eine jacke und eine bluse.

 

durch meine ungeschicklichkeit wurden diese nicht besonders schön :mad:.

 

darum eine frage an euch

 

ab welchem preis ca? bekomme ich eine nähmaschine die automatisch /selbständig knopflöcher näht.

 

 

viele liebe grüße

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • immersatt888

    3

  • peterle

    2

  • Willem

    2

  • pharao

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Schon ab rund siebzig Euro vierstufig und etwas mehr einstufig, wenns dir wirklich nur um die Knopflöcher geht und um sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

das konnte sogar meine (gerade ausgemusterte :D) AEG für unter 100 Euro, allerdings wirst du dich mit so etwas nicht gerade verbessern. Im Gegenteil.

Meine NEUE, eine Elna 5200 hat etwas über 500 Euro gekostet und kann dafür auch 6 verschiedene Knopflöcher :)

Ob man die alle braucht, weiß ich allerdings nicht. Aber empfehlen kann ich die Maschine allemal, bin superzufrieden.

Die Elna 2800 hatte ich noch in der engeren Wahl, die hat immerhin eine 1-Stufen-Knopflochautomatik und ist insgesamt etwas billiger (ca. 350-400 Euro).

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Meine Privileg hatte letztes Jahr 79 Euros gekostet-seither macht es so richtig Spaß,Knopflöcher zu zaubern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur. Ein Blick bei ebay bringt es ans Tageslicht: Vierstufenknopfloch mit dazugehöriger Nähmaschine ab 55 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann da jetzt mitreden ... vorher hatte ich eine Maschine die es in 4 Schritten gemacht hat. Auch das hat nicht immer geklappt.

 

Jetzt habe ich seit gestern ein Husqvara E20 - hat mich 230 € gekostet - die näht das Knopfloch selbständig in einem Schritt sogar passend zum Knopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten :hug:

 

@ maigruen du hast sicher nicht unrecht :D aber leider hab ich nur wenig zeit

 

@ maritta gibt es einen unterschied zwischen der Husqvara E20 und

der Husqvara huskystar E20?

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janomes Sewist 525S hat einen Einstufen-knopflochautomoatik (+ Einfädler und wichtigsten Stiche) und kostet etwas über 400 Euro.

Liebe GRüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst allerbilligste Maschinen haben zum Teil heute ein vollautomatisches Knopfloch, aber das heisst nicht, dass die Knopflöcher auch wirklich gut werden.

 

Z. T. werden zum Beispiel die beiden Stege mit unterschiedlich dichten Stichen genäht. Gewisse Maschinen kämpfen auch mit dem Transport des Stoffes und die Knopflöcher misslingen jedes zweite Mal.

 

Ich würde also nicht nur auf den Preis achten, sondern möglichst auch Knopflöcher beim Nähmaschinenhändler probenähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten :hug:

 

@ maigruen du hast sicher nicht unrecht :D aber leider hab ich nur wenig zeit

 

@ maritta gibt es einen unterschied zwischen der Husqvara E20 und

der Husqvara huskystar E20?

 

vlg

 

barbara

 

Das ist sie - ich hab nur das Huskystar weggelassen .... ;). Bei der Maschine kann man die Dichte der Raupen voneinander getrennt einstellen. Die eine Seite wird über die Stichlänge geregelt, die andere Seite über ein Extrarädchen - bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit deiner alten Pfaff keine erstklassigen Wäscheknopflöcher hinbekommst, dann ist entweder die Maschine kaputt oder deine Bedienung. :D

Das solltest Du als erste beseitigen! :cool:

Wenn Du eine Maschine für Knopflöcher suchst, mit der Du deine 2irgendwas ersetzen oder ergänzen kannst, mußt Du Geld in die Hand nehmen und zwar nicht unerheblich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------> es ist sicher mein bedienungsfehler :(

 

ich hatte ja solche antworten schon befürchtet.

 

ihr habt mir wie immer weitergeholfen , danke an euch alle :hug:

 

viele liebe grüße

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 36x und 26x sind in den allerseltensten Fällen so gut eingestellt, daß man damit vernünftig Knopflöcher nähen kann. Das liegt daran, daß die Stichlagenverstellung einfach lausig einzustellen ist und durchaus eine nicht unerhebliche Zeit verschlingen kann.

Insofern läßt man das als Mechaniker bleiben, weil man sonst regelmäßig den Notarzt vor der Türe hat, weil "da war ja gar nichts dran" und macht das nur dann, wenn es explizit in Auftrag gegeben wird.

 

Man sollte natürlich auch die Spannungen an das zu nähenden Knopfloch und das Garn anpassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...