Zum Inhalt springen

Partner

Heul! Schon die dritte Nadel in einer halben Stunde!


maxie

Empfohlene Beiträge

Hallo Maxie, ich bins :winke:

Wenn Du ein Muster nimmst, das Du selbst realiesierst, mußt Du im zweiten Schritt nach Musterauswahl, die Größe auf mind. 50cm ändern. Das hat zur Folge, das die Software einen größeren Spielraum zur Stichberechnung hat und dann läuft auch das Muster besser, die Stiche werden dann auch gleichmäßiger.

Du mußt dann halt das Muster, weil es dann zu groß für den jweiligen Stickrahmen ist, unter Muster Größe ändern, einfach dem Stickrahmen in der Größe anpassen und dann klappt alles wunderbar.

 

Ich mache nur selbst gezeichnete Bilder und das ist mein Erfahrungswert.

 

 

Danke für den Tipp, Farina:)

Mal schaun, wann ich dazu komme mir das mal genauer anzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxie

    13

  • stoffelinchen

    3

  • ennertblume

    2

  • Piperprues

    2

Hallo,

 

auch mit aktiviertem Stichprozessor sollte man ein Muster maximal auf 60% verkleinern und auch das wird schon wirklich kritisch. Die Erfahrung habe zumindest mit der Futura gemacht. Die Dichte wird dann einfach zu hoch und es kann passieren, daß, z.B. bei Umrandungen oder so, die Stichlänge auf unter 1 mm rutscht.

Ich habe ganz am Anfang mal ganz naiv ein Blatt auf 30% verkleinert. Das gab ein steinhartes Fadenknäuel am Hosenbein und als die Maschinska tapfer versucht hat die Blattadern drüberzusticken hat es aber gewaltig gekracht. Jetzt lasse ich es bei Verkleinerungen bei ca. 75% oder verkleinere in 2 Schritten (auf 80% und die verkleinerte Version nochmal auf 80%. Ich bilde mir ein das funktioniert wenn es sein muß besser als auf einen Schritt.)

 

Viele Grüße,

Steffi

 

p.s. die 60% sind kein Wert, der irgendwo angegeben ist, daß ist nur der Wert, bei dem ich meist Probleme bekommen habe.

 

Danke! Ich glaub, ich muss noch viiiieeeeel lernen. Bei mir muss immer alles gleich klappen, bin ziemlich ungeduldig. Aber es wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Äh... noch eine doofe Frage: Kann ich auch spulen, wenn das Ding zur Stickmaschine umgebaut ist? Im Heft find ich nix drüber. Ohne Anlasser gehts doch nicht, oder?
Hallo !

Man kann spulen, Du mußt dann nur den Stickschlitten etwas abziehen und danach einfach wieder draufschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Man kann spulen, Du mußt dann nur den Stickschlitten etwas abziehen und danach einfach wieder draufschieben.

 

Hallo,

 

das ist aber nur zu empfehlen, wenn man nicht mitten in einem Stickmuster steckt, oder?? Soweit ich mich erinnere ist vergißt die Maschine dann, wo sie war.

Ich habe vor kurzem hier irgendwo gelesen, wie das geht, ohne das man den Schlitten abziehen muß. Man mußte einen Block an die Maschine schicken, oben fertig zum spulen machen und dann starten wie um den Block zu sticken, dann spult sie auch ohne Fußpedal. Und den Block kann man nachher ganz normal sticken. Oder so ähnlich. Sorry, die Anleitung ist jetzt nit wirklich optimal, aber wir stecken hier mitten in der Wohnungsrenovierung, pünktlich 2 Wochen nach dem Kleinen hat der Große die Windpocken (in wesentlich heftigerer Variante) bekommen, ich will eigentlich nur noch ins Bett und finde über die Suche den entsprechenden Fred nicht wieder.

(Aber seit heute geht das i-net wieder und ich kann wieder reinschauen :freu::freu:)

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...