Zum Inhalt springen

Partner

Bolero - Kurzjacke


TinaS1234

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 

ich nähe für eine freudin ein hochzeitsoutfit. soweit so gut, aber ich finde keinen schnitt für einen festlichen Bolero...

 

die meisten gehen nur bis größe 50, sie trägt aber 54...

bei Burda hab ich leider auch nichts passendes gefunden ..

 

hat jemand von euch so einen Bolero oder etwas ähnliches schon mal genäht und kann mir einen guten schnitt empfehlen?

 

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • nowak

    1

  • Ulrike1969

    1

  • TinaS1234

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

schau mal in den Ottobres. In einer war mit Sicherheit ein Bolero drin, weiß nur nicht in welcher und bin jetzt ehrlich gesagt, zu faul zum Suchen. Vielleicht morgen.

 

Ottobre Design

 

 

Schau mal in den letzten drei, vier Damenzeitschriften.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe bislang eine Bluse und einen Mantel aus Ottobre genäht und fand sie eigentlich eher schmal.

 

Bei Kaufoberteilen trage ich 46/48, teilweise sogar 44.

 

Die Bluse war 48 und trotz VBA extrem... stramm über der Brust.

 

Für den Mantel habe ich 50 (plus VBA) gemacht, der paßt so weit, aber mit noch einer Jacke drunter (deswegen 50) ist er dann schon auch... zumindest nicht extrem weit.

 

Ich würde eher mal bei Simplicity gucken, die haben relativ viel in großen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, dass Ottobre groß ausfällt - eher knapp, wenn man klassische Übergrößenschnitte gewohnt ist. Für mich fällt sie genau richtig aus, da ich nach Maßtabelle gehe und nicht nach Kaufgröße (Übergrößensachen fallen fast immer viel weiter aus, das ist bei Ottobre nicht der Fall)

Also wenn Du ein Bolero in Übergröße suchst, dann schau mal bei den Butterick, Kwik Sew oder die schon genannte Simplicity.

Wenn ich mich recht erinnere, gabs sogar ein Set mit div. Schnitten extra für Boleros und Abendjacken, weiß aber nicht mehr bei welchem der Hersteller ich das gesehen habe.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...