Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam packen wir das - I do - Lace Shrug


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich stricke meinen Anschlag immer auf.

Also eine erste Masche per Schlinge bilden auf die Nadel nehmen, eine rausstricken, aufhängen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    14

  • mondwicht

    9

  • Caroline

    6

  • klöppelgina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal ganz viel Motivation rüberschicke für die Jacke das schaffste Julia. :hug:

 

Geholfen hat der Kommentar nicht aber du hast mich zum lachen gebracht. :hug: :D :hug:

Ist beim Rundstricken habe doch erst (mom runterflitze) ..... hechel wieder da bin, 19 cm. Und das ganze auch schon mal aufgeribbelt habe (weil zu klein/eng) :(

 

Noch schnell Foto mache....mom! Das geht ja hier wie das Gewitter, :D.

Irgendwie sind die Löcher zu klein, finde ich wenn ich mir so die Anleitung anschau. :( Könnte es an den Umschlag liegen. :confused:

Naja schau selber.

attachment.php?attachmentid=82902&stc=1&d=1266270835

 

Hier einmal ein Bild von mir (ich hoffe, man kann was erkennen)

 

attachment.php?attachmentid=82903&d=1266272234

 

Du siehst, meiner sieht genauso aus! Ich denke, es liegt daran, daß man Strickgut (hihi, das hört sich ja komisch an) nachher noch spannen muß (keine Ahnung, wie ich das bei diesem Teil hinbekommen soll).

 

Nachtrag: mein Shrug krumpelt sich übrigens genau so zusammen wie deiner, habe nur die Hand reingesteckt und ein wenig gespreizt, damit man wenigstens ein klein wenig was erkennen kann.

 

Außerdem sitzt die Dame ja auch recht prall ;) in ihrem Shrug (wen es interessiert: hier der link zum Shrug). Ich denke, du machst das schon richtig!

 

Habe meinen Shrug jetzt übrigens wieder in die Tüte in die Ecke gestopft, dann kannst du noch ein wenig aufholen :hug:

 

Sag mal, Monika, ist dein Shrug eigentlich inzwischen fertig? Was meinst du denn zu unseren Strickereien? (Falls ich dich jetzt reingerissen habe tut mir das furchtbar leid :D)

 

Tanja, hier auch noch mal ein Bild von Monikas Shrug-Zwischenstand. Sieht auch so aus! Du bist also auf dem richtigen Weg :super:

 

Nun mache ich mich aber wirklich auf in Richtung Bett!

 

Gute Nacht ihr Lieben!

 

Da ihr zwei so fleissig dabei seid, krame ich den zugehörigen Thread mal hervor ;)

Mein Shrug liegt sicher verpackt in einem meiner Strickbeutel in einem Körbchen und wartet :cool: ich mach erst noch was anderes fertig und dann da weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du bist also auch noch nicht weiter, Monika :D Sehr beruhigend ;)

 

Danke fürs aktualisieren des Threads. Wenn die Jacke für meine Freundin fertig ist, ich meinen "ich-will-jetzt-aber-Dessous-nähen"-BH fertig habe, den zweiten Socken für meinen Mann gestrickt habe (und den ersten verlängert - er meint nämlich, die Socke sei zu kurz), DANN stricke ich auch weiter :D Ok, vielleicht lasse ich die Socken kurzzeitig auch mal Socken sein, man kann ja abwechselnd hier und da stricken :cool:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gestern der Pullover für meinen Mann endlich fertig war, hab ich jetzt mit dem Shrug angefangen!!!!!

 

Foto kommt wenn ich wegen Ferienende wieder besser fotografieren kann.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle Shrug Strickerinnen,

 

nachdem ich bei Aldi zwei Pakete Frühlingsbaumwolle ergattert hatte (die letzten zwei in der Farbe, ohne passende Partienummern) hab ich dann angefangen zu stricken. Die Maschenprobe hat gepasst aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich will die erste Hälfte fertig kriegen, bevor die Wolle zu Ende ist;):D.

 

Also, un es kurz zu machen, wenn ich ein paar Minuten Zeit hatte, hab ich gestrickt, statt den Fortschritt zu fotografieren und hier einzustellen. Seit Dienstag bin ich jetzt mit der ersten Hälfte fertig und hatte gestern keine Zeit.

 

S6001277.jpg.98049c7d67c90228ddd8a480ae6740b0.jpg

 

So sieht meiner aus.

 

Dabei habe ich bemerkt, dass in der Anleitung zwei kleine Fehler stecken.

 

1. Beim Übergang zwischen dem rundgestrickten und dem flachen Muster steht bei "Shoulder and Back"

 

"Round 60: P3tog,p4,yo,p1,yo,p4,m1, turn"

 

hier muss man bevor man die eine zumimmt "m1" das Spitzenmuster sooft wiederholen, dass man am Rundenende ist. Die zugenommene Masche wird im flachen Muster dann die Randmasche.

 

2.Dann folgt die nächste Reihe:

 

"Next Row [WS]: K1 work Row 6 of flat Pattern to end of row, m1"

 

Wenn man dies tut, wechselt das Muster zwischen rechten Maschen außen und linken Maschen außen sofort wieder zurück, und es fehlt dann 1 mal das linke Erscheinungsbild. Beim nochmal die Reihen gründlich nachzählen ergab sich: Das muss ein Tippfehler sein.

 

Richtig ist: "K1, work Row 7 of Flat Pattern to end of row, m1"

Dann stimmts mit der Reihenzahl und dem Musterverlauf!

 

Als ich gerade eure Bilder nochmal angeguckt habe, habe ich mir überlegt, ob da wirklich ein Wechsel zwischen dem "rechten Maschenbild" und dem "linken Maschenbild zu erkennen ist, oder obs daran liegt, dass ihr das Gefühl habt, euer Shrug sähe anders aus als der von Jody in der Vorlage?

 

Probier mal ein Detailfoto zu machen zum Vergleich.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S6001278.jpg.c0920dc46fa2d29aeba0fd6edb668750.jpg

 

So, etwas unscharf, aber mein Arm ist nicht länger, ich hab das Muster etwas auseinandergezogen, dass man auch die Löcher sieht.

 

Es wechseln sich immer 9 Reihen, die außen "links" aussehen mit 7 Reihen die außen "rechts" aussehen ab.

 

Die blauen Streifen, die man sieht, sind meine Markierungsfäden. Im flachen Muster haben sich die Enden reingewurstelt, da ich die nach der dritten flachen Reihne nicht mehr ständig rausgezogen habe, die gehen aber ganz leicht raus, die schlängeln sich ja nur durch die Reihen.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gibt es schon fertige Stücke? Bin so neugierig.

 

Liebe Grüße degu

 

Wenn Du Dich ein bisschen ranhälts kannst Du vor uns fertig werden :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...