Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster CORD-Rock


Leann

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Nachmittag vor dem Läppi verbracht und Schnittmuster durchgeforstet.

Ich möchte gerne einen Cordrock für mich nähen (für die Kiddis hab ich grad in Arbeit) den ich jetzt im Herbst anziehen kann und dazu Stiefel tragen kann.

Jetzt hab ich mal geschaut entweder waren die Muster zu weit schwingend oder kurze Sommerröcke. :confused:

Ich seh die immer im Katalog und sie gefallen mir ganz gut aber ich trau mich nicht daran mir selbst grob ein Schnittmuster zu zeichnen da ich doch eher zu unerfahren bin und lieber nach einem vorgefertigten Schnitt nähe:rolleyes:

Jemand einen Tipp parat?

Was ich heute auch viel gesehen habe ist das oft dabei steht welchen Stoff man am besten benutzen soll...für Cord war keiner dabei.:eek:

Entweder hat mein Kopf vor lauter Schnitte schon geraucht oder es gab keine.

Die Suchoption hier im Forum brachte mich auch nicht weiter:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    6

  • Feendesign

    3

  • nele_2008

    2

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe einen Rock aus der aktuellen Ottobre genäht und einen anderen aus Samtcord zugeschnitten aus einer anderen Ottobre. Schau mal in meinem UWYH, dort habe ich Bilder.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Rock aus der aktuellen Ottobre genäht und einen anderen aus Samtcord zugeschnitten aus einer anderen Ottobre. Schau mal in meinem UWYH, dort habe ich Bilder.

LG

Katja

 

Oh mist ausgerechnet die Zeitung habe ich mir nicht bestellt, mein abo fängt erst ab der nächsten an:( aber ich gugg mal bei Dir;) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leann,

 

ich habe kürzlich den Farbenmix Römö aus Cord genäht, und der geht wunderbar zu Stiefeln.:)

 

Und evtl. möchte ich aus der Burda 9/2006 Nummer, äh..., ja, ich weiß die Nummer grade nicht, es ist ein überknielanger Rock mit Falte hinten... nähen. Mein Probemodell überzeugt mich nur noch nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mein absoluter lieblingsschnitt für cordröcke ist immer noch der "berühmt" "berüchtigte" ottotbrerock (05/2007) ich liebe ihn und habe ihn schon einige male genäht!

 

CIMG3576.JPG

 

liebe grüße, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mein absoluter lieblingsschnitt für cordröcke ist immer noch der "berühmt" "berüchtigte" ottotbrerock (05/2007) ich liebe ihn und habe ihn schon einige male genäht!

 

CIMG3576.JPG

 

liebe grüße, lina

 

Das ist ja klasse - den hab ich gestern grade aus einem bestickten Cord geschnitten. Habe aber die Länge erweitert, da er mir ein bischen kurz erschien.

Das sieht super aus bei Dir - echt sehr schön....:)

 

Hallo,

 

...und Tschüss :D

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herzenssache:Hui Klasse die Zeitschrift habe ich mir Nachbestellt bei Ottobre ich warte nun halt ein bisschen bis sie endlich geliefert wird, dann kann ich direkt los legen hab nämlich alles hier außer den Schnitt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese den Thread hier mit Begeisterung mit, da ich hier auch noch einen schönen Cordstoff habe und daraus ein Rock für meine Mutter zum Geburtstag im Januar (ja ich weiß ist noch ewig lange hin und dann schwups steht der Geburtstag vor der Tür) werden. Darum bin ich auch auf der Suche nach dem passendem Schnitt.

 

Da ich die aktuelle Ottobre hier liegen habe, habe ich natürlich direkt nach dem vorgeschlagenen Schnitt geschaut. Hmmm also ich bin mir mit dem Schnitt etwas unsicher, denn der Schnitt hat vorne Falten und ich glaube mit Cord, der doch nicht so leicht fällt, ist das nicht so toll. Was denkt ihr denn über diese Falten.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.