Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

spielen eure kinder noch mit puppen?


seidensamt

Empfohlene Beiträge

ja, ich weiss, das thema gehoert eigentlich nicht in dieses forum, aber ich wollte mal die groesstmoegliche anzahl von mamis ansprechen. ich wollte heute eine puppe zum geburtstag der tochter einer freundin kaufen und bin ganz schrecklich enttaeuscht worden: im hiesigen spielwarenladen gab's keine einzige puppe, von zubehoer ganz zu schweigen. ist das nun die ausnahme oder kann man es eher als die regel bezeichnen? wie sieht das bei euch aus? wohlgemerkt: ich meine jetzt nicht barbie-puppen. bin so richtig neugierig und schicke euch einstweilen viele liebe gruesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    2

  • DoroDu

    2

  • Emmaly

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Seidensamt,

 

mein Sohn hat eine Little Chou Chou bekommen, als ich noch schwanger war. Jaaaa, auch Jungs spielen mit Puppen. Sie darf mit ins Bett, wird gestillt, noch zugefüttert ;) Bäuerchen machen ... nur gewickelt wird sie nicht. Sein Baby ist nämlich schon von Anfang an sauber gewesen :D

 

Als wir Philipps Baby holten, waren da noch ne ganze Latte an Geschwisterchen da. Baby Born, Annabell und wie sie alle heißen. Und Zubehör gabs zuhauf. Und das in einem relativ kleinen Spielwarengeschäft.

 

Liebe Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter (5,5 Jahre) spielt so gut wie gar nicht mit Puppen, auch nicht Barbies es interessiert sie einfach nicht. Hat es auch nie.

 

Ich weiß aber das einige der Kinder aus Ihrer KiGa-Gruppe gerne und viel mit Puppen spielen und auch sämtliches Zubehör haben. Da kann man immer gut Puppensachen schenken :D

 

In unserem "Dorf-Kaufhaus" gibt es auch Puppen und sämtliches Zubehör (hauptsächlich Baby Born) zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine beiden (2 und 5) spielen für ihr Leben gern mit ihren Püppis. Die werden den ganzen Tag gefüttert, gewindelt, umgezogen,...........

Beim Toys r us hier um die Ecke wird man von dem Riesenangebot fast erschlagen. Da gibt´s Baby Borns, Annabel, Chou-chou und wie sie alle heißen in Riesenauswahl und mit sämtlichem Zubehör.

Auch viele ihrer Freundinnen meiner Töchter sind "Puppenmamas".

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei uns gibts Baby Born, Chou chou und Annabell im Supermarkt (famila)

 

Meine Mädchen (8 und fast 10 ) spielen ab und zu noch mit Puppen.

immer so Phasenweise, meist, wenn ihre kleine Cousine (fast 2 ) mal wieder da war.

Das gibt immer Anregung für neue Spielchen :D

 

Wobei die Kleine nie so ein Puppenfan war, die Große schon eher.

Die Lütte läßt sich da eher mitreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben 3 Töchter und jede ist anders. Die Größte hat ganz "normal" mit Puppen gespielt. Die Mittlere spielte so mit 2 Jahren nur eine kurze Zeit intensiv mit Puppen, danach nur ab und zu mal. Der Kleinen ihre Puppe ist ihr "Baby" und es wird mütterlich versorgt. So intensiv und ausdauernd wie die mit ihrem "Baby" spielt hat es keines der Geschwister gemacht.

 

LG

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwillinge meiner Freundin werden im Mai sieben, die eine war und ist eine richtige Puppenmami, von BabyBorn über Anabell und Chouchou wird alles umhegt, die andere hat eine Puppe (es mußte eine schwarze Jungenpuppe sein...), mit der sie gelegentlich spielt. Ansonsten verkleidet sie sich lieber selber.

 

Aber geben tut es das ganze Angebot an Puppen eigentlich schon, ich sehe sie ständig, vom Supermarkt (Kaufland o.ä.) bis zum Kaufhof oder Karstadt. Ein Spielzeuggeschäft das keine Puppen hat kann ich mir kaum vorstellen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Angebot an Puppen und Zubehör ist auf jedenfall da. Zu Babyborn gibt es jetzt auch Fahrad und Roller etc. im Babybornrosa für die PuppenMama, mußte ich gestern entsetzt feststellen :banghead:

Ob ein Kind damit spielt hängt von Typ ab. Meine Kleine und ihre Freundinen spielen gerne und ausgiebig damit. Die Große (9) hat das nie getan, sie will aber selber auch mal keine Kinder, höchstens adoptierte die schon in die Schule gehen :D

Wir werden sehen.............

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

meine beiden jüngsten Jungs spielen mittlerweile nur noch mit ihren beiden Hasen, die sie auch teilweise selbst benäht haben.Bis zum Sommer letzten Jahres hatte die gleichaltrige Tochter einer Freundin das Sagen in unserer Straße, und die hat immer Rollenspiele a la Mutta-Vatta-Kinderkes organisiert;).Nun ist es meinen beiden Rabauken ein wenig peinlich.....hab ich den Eindruck und sie haben ihr Spiel auf Lego-Ritter etc. bzw. alte He-Männer aus dem Keller der Nachbarn verlegt.

Fürs Puppen-Papa-Spiel brauchen meine beiden offensichtlich Anregungen und weibliche Spielleiter;)..., aber ich habs unterstützt, wenn ich konnte.

Günstig waren die Puppen beim Real.

Liebe grüße

Bea

P.S. ich habe schon seit Jahren eine Nähgruppe für Puppen-Mamas,Omas und Ur-Omas;)~.....,die in Herbst (wegen der unvermeidlichen Weihnachtszeit) aus allen Nähten platzt.

Im Mom nähen wir ohne Ende Puppenkleidung für einen Basar im Kindergarten, der den Welt-Jugendtag unterstützt.

Mach einfach selbst etwas aus Deinen Resten, das macht total viel Spaß!!!

LIebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war/ist das so:

Mein Ältester (fast 14) hat als Kleinkind gerne mit Puppen gespielt und hat dann eine von mir geerbt, die hat er sogar gestillt. Eric hatte auch einen sebstgebaute Puppenherd. Den haben seine Geschwister später mitbenutzt. Er spielt heute noch abundzu mit seinen Schwestern mit Puppen oder Barbie -darf natürlich keiner wissen :D

Der Zweite (12) spielte immer nur mit seiner nächstjüngeren Schwester mit Puppen.

Die Dritte (älteste Tochter, 10 1/2) hat phasenweise mit Puppen gespielt. Verstärkt als die Lütte geboren wurde, da war sie 2 1/2. Später kam dann die Barbiezeit, da war ihre Lissy dann erstmal abgeschrieben. Aber später (so mit 6) bekam sie auf eigenen Wunsch eine Sprechpuppe. Die liebt sie heute noch, obwohl sie (die Puppe) inzwischen das Sprechen verlernt hat. Aber gespielt wird damit nur zu Hause und ohne Freundin.

Die Kleine ist jetzt 8 und hat gerade mal wieder ihre Puppenliebe entdeckt. Sie geht mit ihrem Baby spazieren und animiert auch ihre Freundin und Geschwister zum mitspielen.

Zubehör gibt es meist nur Baby Born hier im Ort. In Hannover ist auch anderes zu bekommen. Aber wir brauchen nichts. Abundzu gibs mal was neues zum Anziehen, doch sonst ist alles da (4! Puppentöpfchen). Auch die Ausstattung fürs Puppenkinderzimmer ist leicht selbstgemacht. Und oft sogar haltbarer.

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seidensamt,

 

meine beiden Töchter (4 und 5) spielen leidenschaftlich gern mit Puppen, im Kindergarten sind sie oft in der Puppenecke anzutreffen. Zur Zeit sind Barbies der große Renner, vorher war es Baby Born, manchmal sind es auch die ganz kleinen von Lego oder die ganz alten von mir noch.

Zubehör bekommt man in jedem Fall, wenn schon nicht im Spielzeuggeschäft, so doch über Versandhäuser oder Internet oder man macht die Kleider einfach selber.

Im übrigen ist das hiesige Spielwarengeschäft recht gut bestückt mit Puppen und Zubehör, hier fehlen nun wieder Barbie-Sachen, weil die Inhaberin die nicht mag (ich eigentlich auch nicht, bin lange drumrumgekommen, aber irgendwann konnte ich dem Betteln meiner Großen nichts mehr entgegensetzen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Emi (3,5 Jahre) liebt ihre Baby-Puppen abgöttisch und spielt eigentlich jeden Tag mit einer. Ihre absolute Lieblingspuppe ist allerdings die große Chou Chou ohne irgendwelche Funktionen. Wenn sie so weitermacht brauchen wir bald ein Puppenkinderzimmer, denn unsere Puppenmama möchte noch viel mehr Puppenbabies haben ;o). LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bei uns gibt es beim Real, Extra, Aktiv - und wie sie alle heißen - Baby Born und Chou Chou und......

Ich habe bestimmt 10 dieser vielen Puppen (als Modelle für meine Puppenkleidung), mein Sohn mag aber nicht mit ihnen spielen :D

Die Kleidung die ich herstelle findet er toll, aber das war es auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter (8) spielt wirklich gerne und ausdauernd mit ihrer Chou Chou oder mit ihren div. Barbies - da spielt ihr Bruder (6) dann auch begeistert mit. Allerdings hat meine Tochter auch Freundinnen, die puppenspielen total "uncool" finden. Aber meine gottseidank noch nicht :D

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

bei uns wimmelt es von Puppen.

Mein Sohn (6) hat als er noch kleiner war mit Puppen gespielt, jetzt höchstens mit seiner Schwester. Meine Tochter :king: (2 1/2) hat viele Puppen. 2 Baby-born, 8 Mini Baby-born, Freddy (Sigikid), Wichtel (Sigikid), Käthe Kruse Waldorfpuppe, 3 little Chou Chou´s, petit Chou Chou und eine Rock-a-by Chou Chou und einige Barbies. Mal abgesehen von dem ganzen Zubehör wie: Wickeltisch, Kleiderschrank, Wiege, Jogger, Buggy, Badewanne, babysafe etc. Sie ist eine richtige Puppenmami und spielt täglich mit einer ihrer Puppen. Ich weiß aber von Bekannten das deren Mädchen nicht so verrückt darauf sind. Woran das bei meiner Tochter liegt weiß ich nicht. Als sie zur Welt kamm hatten wir nur eine Puppen und unzählige Auto´s.

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine Kleine (fast 2) spielt auch mit Puppen.

Und bei uns gibt es noch verschiedene Modelle im Spielzeugfachgeschäft.

Meine Kleine ihre Puppe ist allerdings schon so etwa 15 bis 16 Jahre alt und nicht so schwer wie Babyborn. Ich hänge einmal ein Bild mit an. Nicht besonders gut, aber zu erkennen.

Ich bin bei Puppen und Teddies gegen technischen Kram. Und finde gerade bei Babyborn u.a. diesen Schnullermund ätzend. Meine Kleine brachte mir in der Spielgruppe einmal eine Puppe, die ich dann stillen sollte.

;)

 

im hiesigen spielwarenladen gab's keine einzige puppe, von zubehoer ganz zu schweigen.

Schau doch einmal bei Spielemax, Babyone, Babywalz und wie sie alle heißen, die haben bestimmt etwas.

Vielleicht lohnt es sich bei euch für den Händler nicht, oder er war gerade ausverkauft.

Auch die Versandhäuser haben welche im Katalog. Da hatte ich allerdings schon Pech und habe die Puppe wegen nichtgefallens zurückgesandt.

LenamitPuppe_web.JPG.1d764e3f8f4987a6ed4b614090c2df2d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Natürlich und wie.....

Sie sind jetzt 7 3/4 Jahre und es gibt wahre Puppenparty´s, da wird auch Schule gespielt, Geburtstag, Krankenhaus , ganze Palette.....

Wir haben nur ganz spärliches Zubehör, Töpfchen, Flasche und als Highlight Puppenpampers, alles andere wird im Spiel "selbstgebastelt"...

Aber da sind die Kinder unterschiedlich kreativ, gell ;)

es gibt sehr hübsche Puppen von "Götz" zum Beispiel, oder Schildkröt, und du solltest dir überlegen , was das Kind anstellen will ( Frisieren und viel umziehen, eher knuddeln, durch alle Lebenslagen schleifen, soll sie auch sitzen können, darf sie auch mal in´s Wasser ?)Also , du siehst es gibt viel zu bedenken.... :D :D :D

 

Liebe Grüße aus Köln von Sammelbine , teilgestreßte Mutter von Drillingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das durchzogen. Die Grosse (8) hat eine Menge Barbies mit Zubehör von ihrer 10 Jahre älteren Cousine geerbt. Vor 2 oder 3 Jahren haben mein Mann und ich ihr ein Barbie-Puppenhaus gebaut (das Puppenhaus war wohl Mama's heimliche Sehnsucht :rolleyes: ). Damit spielt sie hin und wieder. Aber jetzt hat sie das Lesen entdeckt und schmökert viel lieber. Ansonsten spielt sie mit ihren Tieren und Barbiepferden, die liebt sie wirklich.

Der Kurze (6) liebt alles zum Bauen, Zusammensetzen und Auseinandernehmen, seine Murmelbahnen, Rennbahn und Ritterburg. Bei uns sind Puppen also nicht der Trend. Aber in unserem Dorf-Spielzeugladen sind Puppen ein grosses Thema und da gibt alles mögliche. Und was es nicht gibt, wird besorgt...

 

Grüessli aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter (3,5 Jahre) spielt manchmal sehr intensiv mit Ihren Puppen (wickeln, umziehen, füttern, spazierenfahren, Lieder vorsingen...) und manchmal beachtet sie diese tagelang überhaupt nicht.

Aber wehe ich räume die Puppen weg. :D Dann gibt es sofort Protest.

 

Liebe Grüsse,

Kayla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine kleine (2) spielt leidenschaftlich mit ihren zahlreichen puppen und ist eine meist! sehr liebevolle puppenmami.

meine große (9) hatte auch viele puppen, hat sich aber nie wirklich dafür interessiert. stofftiere und bücher waren und sind ihr noch heute lieber. sie hat kürzlich ihrer kleinen schwester sämtliche puppen incl. zubehör abgetreten. maja hat´s gefreut - das zimmer ist jetzt wegen überfüllung geschlossen ;)

falls du den puppenkauf nicht abgesprochen haben solltest - frag lieber erst mal nach. meine große hat z.b. zum nikolaus eine mini-barbie aus der feen-serie bekommen und war furchtbar enttäuscht ... und ich auch, dachte ja sie freut sich darüber weil ihre freundin auch eine hat.

 

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt mir wie gerufen.

Meine Große hat so gut wie nie mit Puppen gespielt, meine Kleine mit 10 1/4 spielt noch leidenschaftlich damit. Wie lange ist das eigentlich normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 2-jährige Tochter ist begeisterte Puppenspielerin.

Wo wohnst Du denn, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Spielwarenladen keine Puppen hat, das wäre hier ....einfach :banghead:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chipsy,

 

mach Dir da mal keine Sorgen. Das Puppenspielen mit 10 1/2 ist noch völlig normal. Ich habe festgestellt, dass Eltern ihren Kindern viele Spielsachen viel zu früh geben wenn die Kids noch gar nichts damit anfangen können. Dann heißt es interessiert nicht. Genauso wird von 10-jährigen Kinder oft erwartet, dass sie sich nur noch für Dinge interessieren die für Teenies gedacht sind.

Lass sie spielen. Dabei lernt sie mehr wie am Compi. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei und vielen Kindern fehlt später etwas - die gehen dann zur Therapie ums nachzuholen.

 

Dorothee

(4-fach Mama, die gelernt hat Kinder nicht zu vergleichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt mir wie gerufen.

Meine Große hat so gut wie nie mit Puppen gespielt, meine Kleine mit 10 1/4 spielt noch leidenschaftlich damit. Wie lange ist das eigentlich normal?

 

ich denke, wenn sie in die Pupertät kommt werden Puppen langsam aber sicher uninteressant. Meine Nichte hat mit 12 ihre Barbies "eingemottet", aber weggeben: NIE.

Wie lange meine Große damit gespielt hatte. weiß ich jetzt gar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.