Zum Inhalt springen

Partner

Welche preiswerte Quelle-Maschine zwischen 80 und 90 Euro empfehlt Ihr?


billiard

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine große Anzahl von Quelle-Nähmaschinen zwischen 80 und 90 Euro. Genau so eine Maschine suche ich für meine Tochter. Ich habe leider keine Erfahrung mit Nähen, könnt Ihr mir einen Tip geben?

Es gibt eine Maschine, die heißt "Freiarm-Super-Nutzstich-Elektronik-Nähmaschine", die anderen heißen "Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine". Könnt Ihr mir erklären, welche Maschine Ihr empfehlen würdet?

 

Hier die Nähmaschinen bei Quelle:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseCatalog-Start;sid=DoGJVXlLUPWJVzrR_WYlQRoAyyLPUVemgmk=?CategoryName=50000992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • billiard

    3

  • Bluesmile

    2

  • KiddiesMama

    2

  • Krümmel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich würd die nehmen, die mehr Stiche hat. Und wenn deine Tochter damit nicht klar kommen sollte, dann gib sie zurück und such eine andere aus.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja richtig fix bei Euch! Sie hat wohl mal auf der Maschine einer Freundin etwas genäht (einen Adventskalender aus Stoff), aber ansonsten hatte sie noch wenig Gelegenheit dazu.

 

Die Maschinen haben entweder 15 oder 17 verschiedene Nähprogramme. Das allein reicht leider nicht als Entscheidungsmerkmal. Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde sagen, das hängt davon ab, was Deine Tochter nähen will. Habt Ihr einen Quelle-Shop in der Nähe, dann lass Dir doch die Unterschiede mal erklären. Sie sollte viele verschiede Stiche haben und einfach zu bedienen sein.

 

Ich habe anfangs auf einer ganz einfachen Aldi-Nähmaschiene genäht. Wenn man nichts anderes kennt, war das ganz prima.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für 90 €, sind immerhin fast 180 Mark, würde ich mir lieber eine namhafte gebrauchte kaufen. Man muß überlegen, was soll denn für 90 € in einer Nähmaschine drinn sein? eine vielleicht zwei Stunden Arbeitszeit sind ja normal schon fast 90 €, dann kommen noch die Teile dazu, also ich weiß nicht.

Wo soll das denn noch hinführen.

Überlege mal, wenn Du eine Reparatur hast bist schon bei 30 - 50 €. Kannst dann gleich die Maschine wegwerfen.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Knopfloch ist wichtig und sie sollte auch leicht zu bedienen sein.

Mit meiner ersten "Testmaschine" kam ich gar nicht klar. Es stand nirgendwo in der Bedienungsanleitung, dass die Farben an der Maschine auch etwas zu sagen hatten und so schrotete ich eine Nadel nach der anderen ... es hat echt keinen Spaß gemacht. Ich gab sie dann zurück und war mir sicher: Ich will eine mit automatischer Fadenspannung und mit dieser 2. Wahl bin ich mehr als nur zufrieden. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Maschine für 99,- Euro testen, die hat 25 verschiedene Stiche und 2 stufigen Nähfußhebel für dicke Stoffe, außerdem hat sie mal 199,- Euro gekostet. Hinter dem Namen Privileg stehen ja meist die namhaften Hersteller wie Janome, Brother usw. Dies erkennt man an den Anfangsbuchstaben, die neben der Bestellnr. an der Maschinenrückseite stehen. Gab hier schon mal eine Diskussion darüber, musste mal suchen.

 

Hört sich für den reduzierten Preis doch ganz gut an und bei Nichtgefallen könnt ihr sie doch zurückgeben.

 

Ich selbst habe seit ca. 15 Jahren eine Privileg (Brother) mit der ich aber erst seit ca. 4 Jahren aktiv bin und bin immer noch sehr zufrieden damit. Habe von Blusen bis Pelzimitat alles in den Griff bekommen.

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für 90 €, sind immerhin fast 180 Mark, würde ich mir lieber eine namhafte gebrauchte kaufen. Man muß überlegen, was soll denn für 90 € in einer Nähmaschine drinn sein? eine vielleicht zwei Stunden Arbeitszeit sind ja normal schon fast 90 €, dann kommen noch die Teile dazu, also ich weiß nicht.

Wo soll das denn noch hinführen.

Überlege mal, wenn Du eine Reparatur hast bist schon bei 30 - 50 €. Kannst dann gleich die Maschine wegwerfen.

 

Gruß Lothar

 

Ähm...die Maschinen sind alle reduziert und kosten normalerweise zwischen 150€ und 100€...

 

Aber ich gebe ehrlich zu...von denen würde mich keine wirklich ansprechen. Ich habe mir damals auch eine 90€ Maschine bestellt und kam mit der gar nicht klar...Ob das Problem jetzt die Maschine oder ich war, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich die dann zurückgehen lassen und mir die 4321 geholt. Die war damals von 400€ auf 200€ runtergesetzt und mit der Maschine bin ich super zufrieden...

 

Aber es ist halt die Frage inwieweit die Maschine dann auch genutzt wird. Ich hatte die möglichkeit auf der Maschine von meiner Mutter das Nähen auszuprobieren. Aber das war auch eine gute Singer...Hätte ich auf der 80€ Privileg angefangen, die beim 2. Teil auf einmal richtig rumgesponnen hat, weiß ich nicht, ob ich jetzt noch nähen würde. aber vielleicht habe ich dabei auch nur ein Montagsmodell erwischt..

 

Wenn die Maschine mies ist, dann kann es einem auch die komplette Lust am Nähen nehmen, das sollte man bedenken. und 90€ für eine Maschine, die dann nur rumsteht, sind auch zu schade...

 

Das ist schon eine schwierige Entscheidung :(

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde immer wieder zu dieser raten.

Die näht alles, ist eigentlich eine Brothermaschine, und hat mich nie im Stich gelassen.

Nähmaschinen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Als Einsteigermodell ist sie ideal, und ich habe sie immer noch für schwierigere Aufgaben mit denen ich meine Brother Innovis dann doch nicht betrauen möchte.

Sie ist 100 % besser als eine Aldimaschine und damit ich habe ich alles, sogar Jersey, genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...da bin ich nun anderer Meinung. Nur weil die Firmen gezwungen sind mit ihren Preisen runterzugehen, bedeutet das nicht, das alles nur noch Mist ist. Ich habe auch so eine günstige Maschine, allerdings von OTTO. Eine VICTORIA 7910 Freiarm-Nutzstich-Superautomatik. Ich bin zwar erst Anfängerin, meine aber sehr wohl, das ich ein Urteil abgeben kann. Bisher kam ich mit allem klar, was ich vorhatte. Reißverschlüsse, dicke Stoffe, Knopflöcher...alles super! Die Maschine hat um die 80 Euro gekostet. Kann ich Dir nur empfehlen.

 

Servus - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber ich habe letztes Wochenende mit meiner 10jährigen Nichte genäht. Von daher würde ich jetzt eher danach gehen, wie bedienungsfreundlich und robust eine NäMa ist. Ich denke, es macht um so mehr Spass je selbständiger das Kind mit der Maschine umgehen kann und nicht wieviel Zierstiche die NäMa hat.

 

Klar, ist eine NäMa mit "tausend" verschiedenen Stichen recht verführerisch. Aber ihre Kreativität hat sie erst so richtig rausgelassen, als sie etwas allein machen konnte. Da hat sie nämlich Namen, Drachen und sonst was mit Bleistift auf Stoff gemalt und dann mit Gerad- und Zickzackstich nachgenäht. Auf die Weise hat sie dann Kopfkissen und Bettdecke für ihren Affen und auch noch Sachen für ihre Geschwister gemacht.

 

Aber jedes Kind ist anders und es kommt natürlich auch auf das Alter an.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine erste NäMa war eine ganz billige von Plus, die auch so ziemlich genau dann kaputt gegangen ist, als die Gewährleistung rum war! :mad:

Jetzt habe ich eine Primera 4434 und bin ganz glücklich! Ich würde Dir auf jeden Fall zu dem Modell mit der elektronischen Steuerung raten; das ist schon ein erheblicher Unterschied zu den mechanischen - das Stichbild ist viel exakter und im Vergleich zu meiner alten wird der Stoff auch viel besser transportiert! Seitdem ich die Elektonik-NäMa habe, hat sich meine Motivation aber mindestens verdoppelt! ;)

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also von Brother gibt es auch eine Maschine für 99,95€.

Wenn ihr einen Nähmaschinenhändler bei Euch habt geht mal dort vorbei.

Ok Quelle ist nicht schlecht, aber man hat auch keine Beratung und wenn die Maschine kaputt ist muss man sie immer zum Servicecenter bringen.

 

So bekommt deine Tochter die Maschine wenigstens erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...