Zum Inhalt springen

Partner

Katzenzelt


DieSandra73

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

ich habe im www etwas schönes gefunden und würde das gerne nachnähen. Da ich ja keine Shoplinks setzen darf, hoffe ich, das ihr mit meiner Zeichnung auch was anfängen könnt ;-)

 

Es sollte ein Zelt werden, wo ich ein Kissen reinlegen kann. An den 3 langen Kanten sollte ein Sisalsei mit "eingenäht" werden, ich habe allerdings die befürchtung, wenn unsere Brummer sich da reinschmeissen, das der Stoff reissen würde. Ich hatte schon die Idee, die Seile irgendwie auf dem Boden zu kreuzen und dann nach oben zu führen. hat noch jemand eine andere Idee?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sandra<a href=zelt.jpg' alt='zelt.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    2

  • Iris B.

    2

  • DieSandra73

    2

  • Wobri777

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sandra

 

woraus sind denn die Stangen? Sisal würde ich nicht nehmen, denn daran kratzen gefällt ja besonders... Vielleicht als Befestigung oben ein Jeansschlauch rumwickeln? Meine beiden würden so ein Zelt von allen Seiten anspringen und den Bruder darin durch die Zeltwände zum spielen auffordern. :D Spass hätten sie auf alle Fälle.

 

LGr

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Moana,

 

ich wollte eigentlich die Stangen aus Sisal machen aber sie komplett bis auf die unteren Enden mit Stoff einfassen.

ich glaube ich mache morgen mal ein Probezelt :confused:

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde die Idee gut. Allerdings würde ich eher Bambusstagen für das Gestell nehmen. Diese kann man dann mit Stoffsteifen verbinden. Da gibt es ein paar Techniken aus dem Bereich Korbflechten, die auch sehr haltbar sind.

 

Bin mal gespannt, wie Du das umsetzt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben so ein Zelt von unserem Futterlieferant geschenkt bekommen.

Es ist nicht so hoch wie Dein Zelt, hat hinten ein Fenster aus Gitterstoff.

Das Gestell ist aus dickem Draht der in einem Tunnel ist. Das Ganze ist eine Halbkugel.

Vielleicht hilft Dir die Info.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre mit Carbonstangen, wie man sie bei Drachen verwendet. Die sind biegsam und bruchsicher. Das Zelt kann rumpurzeln und sollte jeden Katzenklamauk mitmachen.

Kaufen kannst du die im Drachenshop oder in einem Bastelladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind wie Kinder, oder? Wir hatten nie Tiere und es geht auch nicht wegen der Tierhaarallergie. Deshalb stehe ich dem Thema gegenüber staunend da.

Hoffentlich nicht, Anne, denn dann hätten sie kein schönes Leben. Will man seinen Lieblingen gerecht werden, darf man sie nicht vermenschlichen. Das ist, neben Misshandlungen, die übelste Art mit ihnen umzugehen.

 

Wir Halter brauchen den Spass, den so ein Verwöhnprogramm mit sich bringt. Ich hätte auch viel Vergnügen dabei, wenn ich so ein Zelt basteln würde und welche Katze würde das nicht als Spielplatz nutzen (und ich hätte den Spass beim Zugucken der Kapriolen)? Aber sie wäre auch total zufrieden damit, an ihrem Lieblingsplatz zu dösen, einem Tischtennisbällchen hinterherzurennen oder draußen auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

Tamsin

 

Oh, Entschuldigung, das war off topic - wenn es stört, lösche ich es. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

wenn man Haustiere von Kind an gewöhnt ist, dann fehlen sie einem.

 

Ich hatte immer Katzen, weil wir am Wald wohnen, wurde öfter schon mal eine vom Jäger erschossen.

Seitdem hatten wir reine Wohnungskatzen.

 

Unser Sohn bekam dann eine Katzenallergie, da war das Thema erledigt.

Nun sind die Kinder verheiratet, und ich habe seit Februar wieder 2 superliebe süße Wohnungskatzen.

 

Wer es kennt beim STricken eine schnurrende Katze auf dem Schoß zu haben, der weiß wie gemütlich das ist.

 

... übrigens können diese Schnurrer auch Balsam für die Seele sein.

TuC.jpg.b2c276aa22d4dd25bef16060eaf4ed74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, doch, Katzen sind schon ein wenig wie meine Kinder. Insofern, dass man eben nicht mehr so ganz frei ist und Verantwortung übernehmen muss.

 

Katzen bereichern das Leben, bringen es aber manchmal auch ein wenig durcheinander. Sie machen Schmutz und Chaos. Dafür sind sie unabhängiger und eigenwilliger. Und gerade das gefällt mir.

 

Hier, meine Atelierassistenten.

Die eine besetzt das Bügelbrett oder inspiziert meinen Stoffschrank

Ginger stört mich gerne bei der Arbeit, spielt mit Massband und macht jeden Mist mit.

Und unser Kücken braucht noch sehr viel Schlaf und am liebsten in meiner Nähe. Ich habe mir schon mal überlegt, einen Katzensnugli zu nähen. *kicher

Nummer vier ist Aussendienstmitarbeiter und kommt nur zum Fressen nach Hause. :-) ... und wird entsprechend vermisst.

 

Nein, nein, wir vermenschlichen die Katzen nicht. Zum Glück wehren sie sich, wenn es ihnen zu bunt wird.

135017013_DSCN0692-Kopie.JPG.ce703c079796dd6c37d25e337e5dea76.JPG

1122519044_DSCN0718-Kopie.JPG.5ad62ef8ac6333717d5533e11489f5b2.JPG

DSCN3434.JPG.fd8eb936593da08c7635901691b26079.JPG

1433066206_DSCN0764-Kopie.JPG.e71aadd6110624c903eb3bb2edbe355a.JPG

Bearbeitet von Iris B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...