Zum Inhalt springen

Partner

Wild West Kleid


Minette

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreunde

 

Ich bin an eine Wild West / Cowboy Party eingeladen, wo Kostüm Pflicht ist.

 

Da ich nicht wie vermutlich die meisten anderen mit Jeans, Cowboyhut, Stiefeln und Sporen kommen will, möchte ich mir ein Kleid dafür nähen.

 

Kann mir jemand, der Western-Filme-erfahren ist, auf die Sprünge helfen, was die Damen damals trugen und wo ich ein Schnittmuster dafür finden könnte? Trugen die "leichten" Damen in den Saloons damals Cancan Kleider?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • Minette

    1

  • Nera

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Uff, ein weites Feld... wie üblich abhängig vom gesellschaftlichen Stand, Religion, Herkunft (der "wilde Westen" war ja aus vielen Ländern zusammengewürfelt) vom Jahrgang (auch im 19ten Jahrhundert hat sich die Mode gewandelt) ;)

 

Ich würde noch mal eine Suchmaschine deiner Wahl befragen mit den Schlagwörtern "historische Bekleidung/Kostüme" und dem ungefähren Jahrgang und dem Land. Oder auch erstmal Wikipedia für einen groben Überblick.

 

Historische Schnittmuster gibts bei MCall (oder wie die heißen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit einem CanCan Kleid bist du gar nicht so verkehrt. Zumindest in den Filmen sieht man die Saloongirls ja mit so was in der Art. Und es geht ja um eine Kostümparty, nicht um Authentizität. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Corsage (mit Trägern), knöchellanger Tellerrock seitl. hochgerafft, Federboa, Schnürstiefeletten, Netzstrumpfhose, Haare hoch, Feder drin, überschminkte Lippen und Rouge,

fertig ist die Saloon-Molly!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als erstes mal möchtest du Old style gehen?

oder doch moderner ?

 

Old style findet man bei ebay unter civil war

 

Hier mal einige beispiele

a921_2.JPG

321b_2.JPG

8578_2.JPG

4e9f_2.JPG

 

Wenn du als Verbrecherin gehen mochtest sie hatten original entweder Männersachen an oder Hosenrock Hemd weste und Tuch um den hals und Westernhut

 

BelleStarrFullWikipedia.jpg

Belle+Starr+on+horse.gif

473px-Calamity_Jane_I.jpg

pearlhart1.jpg

 

Dann gab es noch die Saloon Mädchen auch leichte Mädchen genannt das waren die Tänzerinen die sich auch verkauften mit Cancan Keid (Wobei die heutigen kleider etwas übertrieben sind)

 

Dann die Frauen die die Rinder mit getrieben haben

Mit Hosen chaps Westernhemd (einfach ohne Verzierungen) weste Hut Tuch Staubmantel

 

cowboypointinggun.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es zusammenzufassen: die meisten Frauen im Wilden Westen haben das gleiche angezogen, wie sonst ihre Schwestern im Osten. Das heißt alles, was in der 2. Hälfte des 19. Jhs getragen wurde. Natürlich haben die Frauen von Farmers und Ranchers sich nicht so teuer oder modisch kleiden können. Ich habe irgendwo gelesen, daß Mehl usw. in hübschen großen Stoffbeuteln verkauft wurde, und daß die Frauen die Beuteln aufgeschnitten haben, um den Stoff für Kleidung zu verwenden!

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...