Zum Inhalt springen

Partner

hüfthosenschnitt gesucht + wie kürzt man plastik-rv?


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

also, folgendes problem: ich möchte eine filmreplika machen. allerdings nicht wie das original aus echtem leder, sondern nur aus nicht stretchendem kunstleder. material hab ich auch alles, wie das oberteil wird weiß ich auch schon, nur wie ich die hose mache weiß ich noch nicht.

 

ich brauche also einen schnitt, der möglichst hüftig sitzt (bund brauch sie nicht zu haben, wäre aber nicht so schlecht), aber nocht so weit unten, dass sie von alleine wieder runterrutscht *lach* sie sollte für einen nicht stretchenden stoff geeignet sein, aber dabei auch etwas enger anliegen. schlaghose wäre von vorteil, ist aber nicht zwingend, den kann man ja so da ranbasteln ... wem da was einfällt, immer her damit :-)

 

das andere ist, ich hab einen teilbaren plastik-rv, der ist aber für mein projekt etwas zu lang, wie kürze ich den denn geschickterweise? geht das überhaupt? der ist in etwa 10-15cm zu lang glaube ich ,,, wenn es nicht geht muss ich mir wohl oder übel einen neuen besorgen ...

 

für eure hilfe bin ich echt dankbar!

 

greetz, devi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    3

  • Darcy

    1

  • julepauli

    1

  • CarmenZ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo devi,

 

bei Burda gibt es unter anderem den Hosenschnitt 8384 (Hosenanzug) http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018-1129004-1128998-1001794-1001822 .(Hoffe das hat geklappt mit dem link :( )

Die Hose habe ich mal für meine Tochter genäht und die saß prima.

Es gibt aber bei Burda auch noch weitere Schnitte für Hüfthosen.

 

Zu Deiner anderen Frage, dünne RV kürze ich einfach, indem ich sie abschneide und unten von Hand ein paar Stiche quer über die Zähnchen nähe, damit der Zipper wieder Halt hat. Bei dickeren RV geht das, glaube ich, nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo devi

 

Kürze den teilbaren Reissverschluss nur nicht unten, sonst ist er hin und du kannst ihn höchstens noch als normalen verwenden.

 

Das kürzen ist kein Problem, da er ja, bei einer Jacke, oben in der Naht verschwinden kann, damit der Schieber nicht ausfädelt. Oben abschneiden ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*patch* oben abschneiden und umklappen ... da bin ich gar nicht drauf gekommen, weil das ja ein langer und dicker rv ist

 

hmm, der schnitt ist schon mal nicht schlecht so an sich ... nur das mit dem seitlichen rv stört mich, ich hätte eher einen schnitt, wo der vorne ist. denn so einfach nach vorne machen kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt

 

es ging auch mehr darum, was ihr für erfahrungen mit den hosen habt. ich habe nicht genug stoff, um mir ein verschneiden zu leisten sag ich mal, daher muss das ding beim ersten mal passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Devi!

Den Reißverschluß in die vordere Mitte zu machen ist nicht so schwierig, aber warum nimmst du einen teilbaren RV dafür??? Muß man den bei einer Hose aushaken können?

Ich würde vorsichtshalber ein Probemodell aus einem billigen Stoff nähen, der deinem Projektstoff ähnlich ist, Hosen anzupassen ist heikel und Kunstleder kann da ziemlich fies sein, wenn du es auftrennen mußt. ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, der teilbare ist für das oberteil und der ist zu lang. in die hose kommt ein normaler kurzer rv rein

 

naja, ich merk schon, um das probestück komm ich wohl nicht rum ,,, naja, besser ist das wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...