Zum Inhalt springen

Partner

Coverstich bei Pfaff Coverlock 4872 setzt immer wieder aus


Kristine Bareis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich ins Projekt Shirts "gestürzt" habe und auch recht erfolgreich einige davon fabriziert habe, musste natürlich auch der Coverstich am Saum und Ärmelsaum her. Dafür hatte ich mir den transparenten Nähfuß und eine Saumführung H2 zugelegt. Leider komme ich mit der Saumführung nicht klar, der Jersey rutscht mir immer wieder raus. Ok, das übe ich noch.

 

Aber was mich wirklich stört: Immer wieder setzt der Stich aus, d.h. die Maschine bleibt einfach "stehen" und näht nicht mehr weiter. Also alles rauspfrimeln und neu einfädeln und es geht wieder. Ist aber so natürlich nicht besonders befriedigend und effektiv.

 

Ist das jemand schon mal passiert, woran könnte es liegen? Ich wäre sehr dankbar für Ideen!

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kristine Bareis

    4

  • josef

    2

  • peterle

    1

  • pflegemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

hast du nun ein nähproblem : stichaussetzer - fehlstiche

oder ein elektrisches, motor bleibt stehen (wackelkontakt ?)

oder ein mechanisches, maschine blockiert, motor brummt aber

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ich hab's nochmal probiert und prompt war's wieder aus. Ich vermute, dass es ein elektrisches Problem ist. Könnte es das Fußpedal sein? Du hattest Wackelkontakt ja als mögliche Ursache genannt.

 

Die Maschine bleibt an (durch das Netzkabel), die Nadeln lassen sich mit dem Handrand rauf und runter bewegen, blockieren also nicht. Es gibt keine Fehlstiche, sondern sie näht und stoppt dann ganz plötzlich.

 

Gruß, Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich der stoff reingewurstelt hat dann steht vorn die klappe einen milimeter offen man kann das nicht sehen.denn wenn man alles rausgefitzt hat dann drückt man automatisch noch mal an die klappe vorn die den fadenweg unten abdeckt. auch die klappe limks die den anderen teil der unteren maschine abdeckt geht manchmal ein wenig auf und schon stoppt die maschine.

 

schlaue leute haben da kontakte eingebaut die verhindern soll das man mit offener maschine näht. manchmal nervt es . denn je älter die maschine ist desto schlechter halten die klappen.

 

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Problem gelöst, Dank Eurer Hilfe! Ich bin so glücklich, da ich befürchtet hatte, dass die Maschine zur Reparatur muss. Das wäre ja Entzug!

 

Es war die linke Klappe, die hat wohl öfter den "Kontakt verloren". Herzlichen Dank an Heike und Manuela für Euren Tipp!

 

Ich vermute, dass ich beim Nachziehen und Zurechtlegen des Shirts an die linke Klappe rankomme, ohne es zu merken oder der Kontakt ist nicht mehr i.O. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich da einen dauerhaften Kontakt herstellen kann.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Problem gelöst, Dank Eurer Hilfe! Ich bin so glücklich, da ich befürchtet hatte, dass die Maschine zur Reparatur muss. Das wäre ja Entzug!

 

Es war die linke Klappe, die hat wohl öfter den "Kontakt verloren". Herzlichen Dank an Heike und Manuela für Euren Tipp!

 

Ich vermute, dass ich beim Nachziehen und Zurechtlegen des Shirts an die linke Klappe rankomme, ohne es zu merken oder der Kontakt ist nicht mehr i.O. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich da einen dauerhaften Kontakt herstellen kann.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

 

da diese klappen durch federzug angedrückt bzw eingerastet werden, wäre es korrekt, eine eventuell lahmende feder vorsichtig (!!!) zu richten

aber bitte aufpassen, manche federn brechen beim nachbiegen auch mal ab

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas liegt meist an einer nicht mehr korrekt ausgerichteten Klappe und hat weniger mit der Feder zu tun.

Genaues weiß man aber immer erst, wenn man die Maschine sieht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...