Zum Inhalt springen

Partner

Oland von Farbenmix- Größenfrage


jochrika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern ein Probemodell vom Oland Schnitt genäht und war arg enttäuscht. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es an meiner eigenen Unzulänglichkeit liegt, oder ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

 

Laut Maßtabelle sollte ich die Größe M zuschneiden. Hab ich auch gemacht. Leider ist das Teil vieeeeel zu groß. Da der Unterschied zur Gr. S auf dem Schnittbogen nicht so riesig ist, weiß ich nicht ob es sich lohnt noch mal Jersey für ein weiteres Probemodell zu opfern. Oder liegt es vielleicht am Stoff?? Ich habe Interlock von minderwerttiger Qualität genutzt. Kann der "Ausleier- Faktor" so groß sein??

 

Wer hat schon Größenerfahrungen mit dem Schnitt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    4

  • Freesie

    2

  • sweetcaroline

    1

  • Nicolina74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Strickstoff genommen und auch Gr. M.

Um die Hüfte finde ich es gut oben rum habe ich etwas weggenommen, da ich oben schmaler bin.

Der Strickstoff dehnt sich aber auch nicht so stark wie ein guter Jersey. Beim nächsten werde ich S nehmen und um die Hüfte etwas zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Bericht. Jetzt weiß ich das es nicht ganz allein an meiner Unzulänglichkeit liegt ;)

 

hat vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elastische Stoffe sind vorgesehen.

Ich wollte die Jacke eigentlich aus meinem langgehegten Reststück Rayadoo Strick machen. Aber bei dme Sitz warte ich lieber bis ich DAS Schnittmuster finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Genau diese Frage hatte ich auch.

Nach der Tabelle habe ich M kommt mir aber riesig vor.

Habe mir Strickstoff gekauft für 2 Euro der Meter und werde erst mal damit rum probieren.

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe sie aus Hilco-Nicki genäht und sie fällt bei mir genau richtig aus.

Ich trage bei farbenmix immer Größe L und darauf kann ich mich blind verlassen.

Vielleicht liegt es wirklich am zu stretchigen Jersey??

 

Leider oder vielleicht auch zum Glück ;) sind wir Damen ja alle von sehr unterschiedlicher Statur, so dass eben viele Schnitte bei einigen sehr gut sitzen, bei anderen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE eine Probejacke aus Stretch-Jersey genäht. Habe wieder M genommen, aber keine NZ zugegeben. Sitzt, wackelt und wird so wieder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie jetzt noch mal in S genäht und da passt sie ganz gut. Ich habe übrigens Spaßeshalber mal die Schnittteile für die S- Oland auf eine gut sitzende Wickeljacke aus der Knipmode gelegt. Hat genau gepasst. Die Jacke aus der Knip ist Gr. 38.

 

Ich denke schon das der Schnitt recht reichlich ist, aber so in Gr. S gefällt er mir gut und wird bestimmt noch mal wieder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...