Zum Inhalt springen

Partner

Unterfadenspule favorit 640-1


1wichtel

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Bernina favorit 640-1 geerbt. Da nur eine Spule dabei ist, suche ich verzweifelt eine Quelle für weitere Spulen. Durchmesser 22mm und Höhe 7,3 mm. Gibt es von anderen Herstellern Spulen mit solchen Massen? Meine Spulen von der Pfaff passen jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1wichtel

    5

  • akinom017

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Frage doch einfach mal direkt beim Hersteller an. ;)

 

Ja, die Antwort kommt oft, aber dort kann einem genau Auskunft gegeben werden. :cool:

 

Homepage von Bernina

Es gibt auch eine Händlersuche, der Zubehör Verkauf läuft nämlich immer über den Fachhandel

 

Ein großer Hänlder ist das Nähzentrum Flach

 

Ich würde eine Mail über die Kontaktseite von Bernina schicken, Modell so genau wie möglich angeben (notfalls hinter oder unter die Maschine gucken) und das Problem schildern.

Es gibt bestimmt eine Antwort.

 

So noch ein bischen nachgedacht und rumgesucht :

 

Von Bernina selbst gibt es 2 Spulen-Sorten eine für die "alten" wie die 1230 und eine für die neuen, da sich der Greifer unterscheidet.

 

Guck mal hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31035&page=2

Da wird er Unterschied der Greifer erklärt. Wenn deine Pfaff eine Spulenkapsel ohne die Nase hat, die Bernina vermute ich hat eine mit, dann können die Spulen nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits seit Tagen vergeblich im Netz gesucht. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt etwas gefunden. Ich wünsche noch einen schönen zweite Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits seit Tagen vergeblich im Netz gesucht. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt etwas gefunden. Ich wünsche noch einen schönen zweite Advent

 

Leider sind das doch die falschen Spulen. Ich habe eine Bernina favorit 640. Gekauft 1962. Die Spulen bei Flach sind wohl für eine Maschine. Werde berichten, wenn ich etwas finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind das doch die falschen Spulen. Ich habe eine Bernina favorit 640. Gekauft 1962. Die Spulen bei Flach sind wohl für eine Maschine. Werde berichten, wenn ich etwas finde.

 

Da die Maschine so alt ist fragst Du am besten beim Hersteller (https://www.bernina.com/) selbst an, welche Spulen passen und ob es im Handel noch welche gibt.

 

Fragen kost nix :D

Viele Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Bernina.de hat mir nur eine Händleradresse genannt. Über das Internet konnte ich dort nichts bekommen. Bei dem Hamburger Händler habe ich die Spulen ohne Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Bernina.com hat mir nur eine Händleradresse genannt. Über das Internet konnte ich dort nichts bekommen. Bei dem Hamburger Händler habe ich die Spulen ohne Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...