Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Kleid 8174


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Ihr!

 

Ich habe mich für ein neues Projekt begeistert und möchte gerne das Kleid aus der Burda Young Fashion Serie "8174" nähen.

Für die Variante mit dem Neckholder und den Rüschen drunter habe ich mich entschieden.

 

Hat das von Euch schon mal jemand genäht und kann mir nützliche Tipps geben, wo die Tücken liegen und auf was ich unbedingt achten muss?

 

Und brauche ich für Jeansstoff als Oberstoff eine bestimmte Nadel in der Näma?:confused:

 

Viele liebe Grüße,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • sewing-gum

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Und brauche ich für Jeansstoff als Oberstoff eine bestimmte Nadel in der Näma?:confused:

 

Vanessa

 

:-) Eine Jeansnadel wäre sicher gut. Altenrativ nehe ich auch mal eine normale starke Nadel. An Nahtkreuzungen bei Jeans muss die Nadel einiges verkraften.

 

Zum Schnitt kann ich dir leider nicht helfen.

 

Gutes Vorankommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Vielen Dank für den Nadeltipp!

 

Das habe ich schon befürchtet mit der Jeansnadel. Ich habe mir grade eine neue Näma gekauft und stelle nun immer wieder fest, dass auch das Zubehör ein Fass ohne Boden ist... :mad:

Hab´ grad erst angefangen zu arbeiten (nach Ausbildung und Studium endlich!!!) und das Geld ist noch nicht so locker...

 

Aber gut, wer nähen will, muss auch Geld ausgeben können.

 

Hat noch jemand einen guten Tipp, wie ich die Rüsche unten aus Tüll schön gerüscht bekomme? Ich trickse mich da immer so durch und diesmal soll es doch mal so richtig perfekt werden... :o

 

Schöne Grüße aus Bremen,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand einen guten Tipp, wie ich die Rüsche unten aus Tüll schön gerüscht bekomme? Ich trickse mich da immer so durch und diesmal soll es doch mal so richtig perfekt werden... :o

 

Perfekt? Erfahrungsgemäß mit einem Ruffler - einem weiteren Zubehörteil für die Nähmaschine. (Falls Du noch mehr Zubehör kaufen willst)

 

Annähernd perfekt geht doch aber auch - oder? Also zweimal entlang nähen mit gelockerter Fadenspannung und dann anziehen und die entstehenden Falten schön gleichmäßig verteilen. Meist wird empfohlen, mit großem Stich zu steppen, das mache ich nicht mehr, weil das dem Stoff zuviel Platz gibt, sich unordentlich zu kräuseln, meine letzen Kräuselnähte waren mit 2,5 - aber eben mit stark gelockerter Fadenspannung, so dass der Oberfaden unten fast in Schlingen raushing.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.