Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit folgenden Fähigkeiten gesucht.....


Cassiopeia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und gehe gerade die ersten Nähschritte auf der Maschine einer Freundin. Nun soll es bald soweit sein, dass ich mir selbst eine Maschine zulege. Da ich viel mit Stoffen rumprobiere ist mir vor allem wichtig, dass die Maschine keine Probleme auch mit stretchigen oder dickeren Stoffen hat (mag irgendwann mal einen Mantel nähen!). Merke, dass die Maschine der Freundin, eine günstige Singer, schon manchmal zickt, wenn der Stoff stretchiger wird.

Und natürlich mag ich nicht so viel ausgeben, da ich ja doch erst anfange.

Ein Billigteil mag ich dennoch nicht, wenn dann gleich was "richtiges"

 

Welche Maschinen sind zu empfehlen, neu oder gebraucht, das sind so die Fragen....

Danke im Voraus

Cassiopeia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stecki

    4

  • josef

    3

  • Minga

    2

  • Devil's Dance

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich empfehle die Betätigung der Suche, dort wird dir geholfen.;)

Die Frage wird fast täglich gestellt und wurde bereits hunderte Mal beantwortet.

 

Wenn du dann ein, zwei oder drei Modelle in der engeren Wahl hast, werden dir hier sicher noch ein paar antworten, die genau diese Maschine haben.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff Select 4.0 mit IDT kommt gut zurecht mit Jersey und mit dicken Stoffen. Ich kann damit Jeans säumen, dicke Wintermantel und auch noch T-Shirts nähen.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(und wenn wir lange genug warten, kriegen wir hier eine Liste aller am Markt vertretenen Marken zusammen :D )

 

:D:D Richtig - meine Husqvarna Emerald 183 kann das auch - allerdings ist sie bei dem Preis wohl keine Anfängermaschine ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Juki auch

 

 

(und wenn wir lange genug warten, kriegen wir hier eine Liste aller am Markt vertretenen Marken zusammen :D )

 

Meine Janome kann das auch, meine Privileg auch, die Privileg´s vor der jetzigen Privileg, die aber vor der Janome war, konnten das auch. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass die Elna´s das auch können und auch die Carina´s, die Pfaff´s sowieso und vielleicht auch ein paar Brother´s. :p

 

Wenn jetzt alle fleißig sind, werden noch ein paar Dutzend Typbezeichnungen gepostet. Weiter ist sie dann aber auch nicht. ;)

Vielleicht hat sie ja inzwischen gesucht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du vieleicht einen Nähmaschinen Händler in deiner näheren Umgebung wo du dir mehrere Fabrikate anschauen(ausprobieren) kannst. Würde ich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

nun ich versuchs jetzt auch einmal, es sind ja schon diverse Marken genannt worden ;) was Dir vielleicht nicht direkt weiterhilft, trotzdem möchte ich Dir noch meine persönliche Empfehlung weitergeben.

 

Fa.: Janome, Typ: MY Style /

1.diese Maschine ist rein mechanisch, d. h. keine Elektronik, ich kann ganz unbesorgt meinen Magneten für die Nahtzugabe auf der Stickplatte auflegen ( ohne kann ich glaube ich nicht nähen, nur mal so am Rande erwähnt ;) ).-

Bitte nicht missverstehen, ich habe nichts gegen Elektronik oder Computer, aber ich weiß wie ich persönlich mit solchen Dingen umgehe, deshalb wollte ich etwas mechaniches. Bin eher der Typ: Hebel umwerfen:D

 

2. Die Maschine hat einen verstellbaren Nähfußdruck, wie ich persönlich finde unverzichtbar bei den unterschiedlichsten Materialien, aber hier gehen die Meinungen auseinander, solltest Du ausprobieren.

 

3. Sie hat ein normales 1-Stufen Knopfloch.

 

4. Standardstichprogramm, - Elastik- und einige wenige Zierstiche.

 

5. Stichlänge: bis 4mm

 

6. Stichbreite: bis 6 mm

 

Für meine Bedürfnisse eine robuste Maschine die von fusseligem Viskosekrepp bis Walk alles sauber verarbeitet. Kann mich persönlich bis jetzt nicht beklagen, natürlich mache ich bei neuen Projekten vorab eine Stichprobe, das habe ich aber früher auch mit meiner Pfaff gemacht und meiner Brother.

 

Mein Maschinchen hat keine 387 Zierstiche, und auch sonst keine weiteren Spielereien wie Nadel-hoch-tief -Feststellung, Fadenabschneider oder Kniehebel, wobei ich diese 3 schon toll fände.;):)

 

Preissegment: mehr als Aldi und co. aber weniger als ein Kleinwagen.;)

 

Gehe zu einem Fachhändler nimm Stoffreste mit, oder von mir aus auch Spültücher, Stofftaschentücher, zerschnittene T-shirt mit, und nähe Probe, das Handling ist wichtig, immerhin sollst Du ja auch zu Hause mit der Maschine zurechtkommen, bei einem Fachhändler hast Du immer die Möglichkeit nachzufragen wenn was nicht funktioniert, bzw. im Reparaturfall haste den Mann oder die Frau vor Ort.

 

Nein, ich arbeite nicht für die oben genannte Fa., habe aber versucht Dir einen kleinen Einblick zu geben.

 

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.

 

LG

Stecki:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die hilfreichen (und weniger hilfreichen :D) Antworten!

Ich habe mich jetzt mal durchs Forum geklickt und bin bei der Carina Professional hängen geblieben. Sie wird hier im Forum viel gelobt und ist derzeit bei ebay-Händlern für 289€ zu haben (Beim Händler für 559€).

Sie scheint mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniszu haben und eine Maschine zu sein, mit der man auch noch Freude hat, wenn man nicht mehr so blutige Anfängerin ist wie ich..... Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die verschiedenen Preise bei der Carina.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es bei Ebay NIEMALS soviel günstiger ist, da muss ein Haken dabei sein. Eventuell sind es keine gleichen Maschinen.

Wie lange gibt es Ersatzteile? Fischer ist ein Importeur, kein Hersteller. Wenn es z.B. eine Carina I und eine Carina II gibt, heißt das noch nicht mal, dass diese beiden Maschinen aus derselben Fabrik kommen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die verschiedenen Preise bei der Carina.

Meine Erfahrung sagt mir, dass es bei Ebay NIEMALS soviel günstiger ist, da muss ein Haken dabei sein. Eventuell sind es keine gleichen Maschinen.

Wie lange gibt es Ersatzteile? Fischer ist ein Importeur, kein Hersteller. Wenn es z.B. eine Carina I und eine Carina II gibt, heißt das noch nicht mal, dass diese beiden Maschinen aus derselben Fabrik kommen.

LG

Inge

im Internet-Auktionshaus verkauft Herr Fischer die Maschinen direkt, ohne HSE24 oder Otto-Versand dazwischen und damit auch ohne weitere Handelsspannen. Ich habe meine Carina Creativ auch so deutlich günstiger bekommen als bei HSE24 z.b., und es ist ein wahres Schätzchen, ganz solide und zuverlässig.

Ach ja, und der Nähfußdruck ist auch verstellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis mit den 559,- kommt aber nicht von Quelle oder HSE - sondern direkt von Carina - und genau das macht mich auch etwas stutzig.... Wieso kostet die Maschine bei ebay knapp die Hälfte von dem, was sie im normalen Webshop des Herstellers kostet?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer Nachbarschaft gibt es einen Gemüsebauern, der hat einen Liefervertrag mit einem großen Supermarkt. Bestandteil des Vertrages ist es, dass er z.B. Kartoffeln oder Weißkraut nicht unter dem Endverbraucherpreis des Supermarkts anbieten/verkaufen darf ...;)...

 

Analogieschlüsse erbeten :cool:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer Nachbarschaft gibt es einen Gemüsebauern, der hat einen Liefervertrag mit einem großen Supermarkt. Bestandteil des Vertrages ist es, dass er z.B. Kartoffeln oder Weißkraut nicht unter dem Endverbraucherpreis des Supermarkts anbieten/verkaufen darf ...;)...

 

Analogieschlüsse erbeten :cool:...

 

sd14.gif

 

ist doch gaaans einfach :

im eigenen shop werden mondpreise genannt, damit, wenn bei den *läden nachlässe und rabatte genannt werden, trotzdem noch was verdient wird

 

die einkaufs-kosten inklusive container-fracht aus fernost müssen folglich so günstig sein, daß alle vom verkaufspreis noch mehr als die butter aufs brötchen daran verdienen

 

unter welchen umständen da produziert wird und welche hochwertigen materialien da verarbeitet werden sind momentan nicht gegenstand meiner gedanken zum thema, sonst kommt wieder jemand daher und behauptet, ich würde da was madig machen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Juki auch

 

 

(und wenn wir lange genug warten, kriegen wir hier eine Liste aller am Markt vertretenen Marken zusammen :D )

 

Freut mich, daß soviele Maschinen so gut sind! Ich hätte mir aber damals solche Antworten gewünscht, als ich meine Maschine gesucht habe. "Die ultimative Anleitung" war zwar sehr hilfreich, aber bei dem riesigen Angebot hätte ich gerne ein paar persönliche Erfahrungsberichte mit spezifischen Maschinen gewünscht.

LIebe Grüße, Eure Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei dem riesigen Angebot hätte ich gerne ein paar persönliche Erfahrungsberichte mit spezifischen Maschinen gewünscht.

 

Dafür guckt man in der Tat am besten in die Unterforen oder auch bei der "Freude über die Neuen" bzw. benutzt die Suchfunktion.

 

Denn sehr viele haben hier schon ausführlich über ihre Maschinen berichtet und viele sogar mehrfach.

Aber irgendwann hat man dann keine große Lust mehr, das immer gleiche (die Maschine ändert sich ja nicht) zum drölften Mal zu schreiben, wenn es ja schon mehrfach irgendwo steht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOTDenn sehr viele haben hier schon ausführlich über ihre Maschinen berichtet und viele sogar mehrfach.

E]

,

könnte man nicht eine Unterforum erstellen? ,z.B: Testbericht: Jeder beschreibt seine Maschine, Marke, Modell, Jahrgang, berichtet was sie kann, Vorteile und Nachteile ( falls bekannt).

Das ganze alphabetisch sortiert.

Ich stelle mir das so vor:

Adler, Bärchen, Bruder, Cornelia, Pastor, Jacke, Hose, ec. ec. ec., innerhalbe der einzelnen Marken die Typenbezeichnung, jeder kann wenn er möchte seinen Erfahrungsbericht hierzu schreiben.

Das Ganze wäre dann auch für Nähneulinge schnell einsehbar, dazu Deine Beschreibung zum Kauf einer Maschine.

 

Evtl. mit jeweiliger Unterkathegorie: Preissegment: von bis, bzw. Anfängertauglich, wobei das ja schonwieder sehr individuell ist.:confused:

 

 

Hatte ja hier in diesem Thread über meine Maschine berichtet, natürlich ist mir klar das dieser Beitrag dann auch wieder im Nirwana der Beiträge verschwinden wird.;)

 

Ja, ich weiß Anne und Peter haben noch mehr zu tun, aber man könnte das Ganze so überschaubarer machen und eingrenzen.

 

Lg

Stecki

Bearbeitet von Stecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecki,

 

diese ganzen Erfahrungen sind doch nicht objektiv! Es verführt nur dazu, im Internet eine Maschine zu kaufen, die man nicht vorher ausprobiert hat. Und es wird nur eine Marke gegen die andere ausgespielt.

Es hängt doch soviel von den Näherfahrungen ab, die jeder Beurteiler mitbringt.

 

Beispiel:

Ich würde verrückt mit einer Maschine, die als Geschwindigkeit die Einstellung "Schildkröte" usw erlaubt.

Andere loben genau das an ihrer Maschine!

 

Ich nähe sehr gerne mit Kniehebel, der ist für mich wichtig, andere haben einen für ihre Maschine und benutzen ihn nie.

 

Den einstellbaren Näfußdruck habe ich bei meiner Pfaff nie vermisst, und ich habe schon früher Jersey und Fleece genäht.

Dafür hole ich jetzt bei manchen Teilen die alte Pfaff aus dem Schrank, weil sie mit IDT einiges besser kann als meine Bernina mit einstellbarem Nähfußdruck.

 

Ach, da fällt mir ein, wir haben schon lange keinen Thread "Für und Wider IDT von Pfaff" gehabt.:rolleyes:

Wär doch mal wieder Zeit.:D

 

Im übrigen haben wir soviele Unterforen, dass kein Mensch mehr durchsteigt.:(

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minga,:)

 

hm sogesehen hast Du recht, die Meinungen der eigenen Maschine sind subjektiv, aber gerade deshalb dachte ich könnte sich der/die Jeweilige/r Maschine näher anschauen, heißt dann gezielter suchen, ich plädiere immer gebetsmühlenartig " gehe zum Händler und nähe Probe, lass Dir die Maschine erklären ec.ec.ec.", schlußendlich kaufe auch dort.:banghead:

Ja, das Forum ist wirklich groß geworden und genau deshalb dachte ich wir haben für jedes Hölzchen und Stöckchen ein Unterforum, ja sogar eigene kleine interne "clubs" genannt IG`s, warum eigentlich keinen Bereich für Testmodelle, natürlich für den Handel gesperrt, heißt echte Verbrauchermeinungen, diese wären dann neutral, ( hoffe ich) das diese Berichte natürlich subjektiv sind empfinde ich als gewollt und normal, denn jeder hat seine persönlichen Vorlieben aber gerade das macht ja einen Testbericht von einem Verbraucher aus. :):schneider:

Natürlich sollte sich dann die/ der Jeweilige das Passende heraussuchen und kommt um einen persönlich Testlauf nicht drumherum, wäre aber dann vielleicht nicht ganz so unbedarft beim Händler, denn mittlerweile gibt es soviele Marken und Typen für den unterschiedlichsten Bedarf das kann verwirren, ein Neuling oder Jemanden der nach zisch Jahren sich von seinem "Hobel" trennt wünscht sich einen Überblick oder zumindest einen Einblick, hierzu dient doch meistens das Internet.

Letztendlich wäre es dann aber wiederum konsequent im Fachhandel vor Ort zu testen und zu kaufen, aber den Meisten ist halt das Hemd näher als die Hose.:rolleyes:

 

Die Schildkröteneinstellung habe ich nicht an meiner Maschine, habe aber mal mit einer solchen Einstellung auf der Maschine einer Bekannten genäht, ehrlich, es war für mich zum wahnsinnig werden. Wie ich schonmal erwähnte, ich bin der Hebelumwerfertyp:hammer: und Freiheit für mein Nähgaspedel.:D

 

Und ja stimmt, die Diskussion " Pfaff Obertransport via verstellbaren Fußdruck" vermisse ich auch seit längerem :D;)

 

LG

Stecki :)

 

PS: Was sagt eigentlich unser hauseigener Peterle hierzu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecki,

...

Den einstellbaren Näfußdruck habe ich bei meiner Pfaff nie vermisst, und ich habe schon früher Jersey und Fleece genäht.

Dafür hole ich jetzt bei manchen Teilen die alte Pfaff aus dem Schrank, weil sie mit IDT einiges besser kann als meine Bernina mit einstellbarem Nähfußdruck.

 

Ach, da fällt mir ein, wir haben schon lange keinen Thread "Für und Wider IDT von Pfaff" gehabt.:rolleyes:

Wär doch mal wieder Zeit.:D

 

Im übrigen haben wir soviele Unterforen, dass kein Mensch mehr durchsteigt.:(

 

LG

Inge

 

:D:D:D

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minga,:)

 

hm sogesehen hast Du recht, die Meinungen der eigenen Maschine sind subjektiv, aber gerade deshalb dachte ich könnte sich der/die Jeweilige/r Maschine näher anschauen, heißt dann gezielter suchen, ich plädiere immer gebetsmühlenartig " gehe zum Händler und nähe Probe, lass Dir die Maschine erklären ec.ec.ec.", schlußendlich kaufe auch dort.:banghead:

Ja, das Forum ist wirklich groß geworden und genau deshalb dachte ich wir haben für jedes Hölzchen und Stöckchen ein Unterforum, ja sogar eigene kleine interne "clubs" genannt IG`s, warum eigentlich keinen Bereich für Testmodelle, natürlich für den Handel gesperrt, heißt echte Verbrauchermeinungen, diese wären dann neutral, ( hoffe ich) das diese Berichte natürlich subjektiv sind empfinde ich als gewollt und normal, denn jeder hat seine persönlichen Vorlieben aber gerade das macht ja einen Testbericht von einem Verbraucher aus. :):schneider:

Natürlich sollte sich dann die/ der Jeweilige das Passende heraussuchen und kommt um einen persönlich Testlauf nicht drumherum, wäre aber dann vielleicht nicht ganz so unbedarft beim Händler, denn mittlerweile gibt es soviele Marken und Typen für den unterschiedlichsten Bedarf das kann verwirren, ein Neuling oder Jemanden der nach zisch Jahren sich von seinem "Hobel" trennt wünscht sich einen Überblick oder zumindest einen Einblick, hierzu dient doch meistens das Internet.

 

 

LG

Stecki :)

 

PS: Was sagt eigentlich unser hauseigener Peterle hierzu ?

ist angedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu hier und schreib mal unbedarft los :D

 

Mich hat der fette Nähvirus erwischt.

 

Nachdem ich mir in aller vorsicht mir erstmal beim Aldi eine Medion gekauft habe, weil ich nicht direkt so viel Geld ausgeben wollte, da ich nicht wusste ob ich das Nähen dauerhaft gut finde.

 

Treibt sie mich mittlerweile in den Wahnsinn, weil das was ich nähen will, nämlich die Pferdedecken meiner Pferde, natürlich nicht geht.

 

Ich suche aber nicht nur eine Maschine die schweren dicken Stoff nähen kann, sondern auch Sticken, da ich das total faszinierend finde.

 

Ich sprudel mittlerweile vor Ideen, kann sie aber nicht umsetzen.

 

Ich kenn mich aber überhaupt nicht mit den Maschinen aus.

 

Es gibt bei Pfaff eine Maschine die halt sticken und nähen kann, aber ob die mit dem dicken Stoff klar kommt??? Da Pfaff nicht antwortet auf meine Mail, bin ich nun auch nicht schlauer als vorher:confused:

 

Das die teuer sind ist klar, aber vielleicht muss es ja keine Pfaff sein.

 

Mich stellt sich auch die Frage, ob eine Quiltmaschine extra für dicken Stoff gemacht wurde und ob die das vielleicht leisten kann, was ich gerne möchte und ich mir dann quasi zwei Maschinen kaufen muss, weil ich ja auch die Decken besticken möchte?

 

Die Maschinen sind zwar alle bei den Firmen in Reih und Glied aufgeführt, aber so richtig erklärt ist keine für Anfänger verständlich.

 

Welche Maschinen kommen in Frage für dicken Stoff und vielleicht kann man mit ihr ja auch noch besticken?

 

Wer näht vielleicht selber Pferdedecken und kann mir da ein paar Maschinenvorschläge geben?

 

Danke schon mal für eure Mühen!

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...