Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

chice Klamotten in größe 32 ?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute mal eine Frage die weniger mit Klamotten nähen aber dafür mit Kaufen zu tun hat, (ich bitte schon mal vorab um Entschuldigung :D:D:D)

 

Meine Tochter (28) ist klein (1,52) und schmal und trägt ca. Größe 32, bisher war sie eher der legere Kleidungstyp, Jeans, Shirt etc., da hat sie immer was gefunden, sie hat auch eine Zeit lang selbst viel für sich genäht, das geht im Moment zeitlich aber überhaut nicht.

Jetz muß sie sich beruflich bedingt öfters mal bischen chicer ankleiden und da sie bisher solche Sachen wie Hosenanzug noch nie im Geschäft gekauft hatte , wissen wir leider auch nicht welche Klamottenlable überhaupt so kleine "Bussines" - Sachen führt.

Wir wohnen nun auch nicht gerade in einem Shopping- Eldorado sondern eher in der tiefsten Provinz.:mad:

 

Es gibt ja hier noch mehr kleine schmale Frauen, vielleicht hat eine mal einen Tipp wo man am Besten mal nach kleinen chicen Sachen für einen noch angemessenen Preis schauen könnte.

 

Da ich nicht genau weiß ob man hier Markennamen offen sagen darf, gerne auch per PN.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    4

  • Vanilia

    2

  • kassandrax

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Mango fangen die Kleidergrößen meines Wissens nach schon ab 32 oder 34 an, sind auch oft sehr klein geschnitten, es könnte quasi auch ne 34 passen... ums kürzen der Hose werdet ihr aber vermutlich nicht rumkommen...

 

Dort habe ich mir mal nen Hosenanzug gekauft (allerdings nicht in 32 :D), bis heute heißgeliebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ging aber schnell :)

 

Danke , das klingt doch schon mal sehr, sehr viel versprechend, da werden wir zwei Weiber mal einen Einkaufsbummel in Leipzig machen, dort gibt es die genannten Läden sicher.

 

Hm, was braucht man eigentlich unbedingt :confused:, ich dachte an einen Hosenanzug , ein paar dazu passende Schuhe und einige schöne Oberteile, das müßte doch für den Anfang erstmal ausreichen.

Leider ist mein Kind überhaupt kein Rocktyp.

 

(Esprit und StreetOne fangen glaube ich erst bei Gr 34 an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Rock! :D Ich finde Blazer mit passendem Rock toll! (oh vergessen wir das wieder... hab grad gelesen, dass sie keine röcke mag :o)

 

Ich weiß nicht in welcher Branche sie ist, aber wenn sie eh immer den Blazer anlässt, könnte sie auch so ein hübsches romantisches Wallawalla top mit Volants und so anziehen :D ( weißer hosenanzug mit kiwifarbenem Top...ahhhh... oder graphitfarbener hosenanzug mit rosa top..... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt eher nach südeuropäischen oder gar Kollektionen aus noch weiter entfernten Regionen schauen!!!

Die haben da eben auch kleinere Frauen zu bekleiden....

(Italien: Benetton, Stefanel, Max Mara, Max Mara-Weekend, eh das ganze Max Mara-Getöse, die haben zig verschiedene Kollektionen in allen Preislagen......

Spanien: Zara, Mango......)

Bei den (meist recht teuren) deutschen Markenlabels im High-Fashion-Segment solltet Ihr aber auch zurechtkommen: Strenesse, Strenesse-Blue......

Boss, .......

Insgesamt fallen diese Kollektionen zwar recht lang aus, man ist dort aber immer clever genug, auch schmalere, zierlichere Formen zu produzieren, die sich durch Kürzen leicht anpassen lassen, ohne die Proportionen zu verlieren.

Immer auf GERADE, schmale Beinverläufe bei Hosen und auf kurze Blazertypen oder gar Kostümjäckchen (bei kleinen Frauen auch schön zu Hosen!!) mit ausgeprägterer Taillierung achten!

UND den seitenblick in hochwertige Kindersortimente nicht unterschätzen!!!!

Dort kosten nämlich zum Teil große Kindergrößen deutlich weniger als kleine Damengrößen. Bestes Beispiel: Polo Ralph Lauren!!!

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch einen Blick in die Kinder-/Jugendabteilung empfohlen.

Frühes Frühjahr (vor der Konfirmationszeit :D) wäre hierzulande ein guter Termin für Businesstaugliches aus der Kinderabteilung.

Ideal wären auch ostasiatische Sachen, da es dort viele zierliche Frauen gibt, aber ich habe keine Ahnung, ob/wo man das hier kaufen kann.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderabteilung geht manchmal auch, mir passt dann die 152, das Problem ist jedoch, das heute die Mädels, die 152 tragen fast noch vorpubertär, will sagen ohne weibliche Konturen sind. Deine Tochte hat ja die Pubertät mit 28 offensichtlich hinter sich, also eher ein weibliches Becken....

Vielleicht kann sie sich, so auf die Zukunft gesehen doch mal an Röcke gewöhnen, dann hat sie es um einiges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps, da werden wir bestimmt irgenwo etwas finden.

 

Tj, Röcke, ist so ein Thema sie ist der Meinung dass sie keine schönen Beine hat und deshalb fühlt sie sich im Rock nicht so wohl.

Es ist ja auch nicht so , dass sie immer Businesskleidung tragen muß, eher das Gegenteil, sie ist Bauingenieurin und auf Baustellen würde Kostümchen nicht so gut kommen, aber ab und an sind dann auch mal Kundentermine wo eben entspechende Kleidung nötig ist.

 

Danke Martin, deine Styling- Tipps werde ich ausdrucken in Kindchen in die Hand geben.

 

Ihr seid super :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Urlaub in Spanien oder besser noch Italien, da ist die Auswahl in Größe 32 riesig :D

 

Ansonsten kaufe ich viel in der Kinderabteilung, da gibts durchaus auch chic und bürotauglich in Größe 152/158 und das auch noch deutlich preiswerter als in der Damenabteilung.

 

Zara und Mango haben preisgünstige Sachen in kleinen Größen, Esprit und Street One sind meiner Erfahrung nach größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab einen Hosenanzug von "zero" in Gr. 34; als ich den vor Jahren gekauft hatte, fand ich die Auswahl in kleinen Größen überraschend gut. Das war allerdings in Köln auf der Haupteinkaufsstraße.

 

Wenn ihr keine Gelegenheit zu einem Großeinkauf in der Stadt habt, würde ich einfach online schauen; da könnte sie, wie im Laden, mehrere Größen anprobieren und nur das behalten, was passt, ganz problemlos :)

 

(Und bevor jetzt jemand meckert, das ist den Online-Versendern lieber, als wenn jemand nacheinander dreimal das gleiche in verschiedenen Größen bestellt, weil es immer nicht gepasst hat und die Versandkosten unnötig in die Höhe schraubt.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... h&m wäre wohl noch ne Möglichkeit... die haben doch auch oft eher kleinere Größen bzw. fallen die Sachen da meiner Meinung nach auch immer eher kleiner aus...

 

Bei Italinischen Käufen aber beachten dass die andere größen haben;) da wäre die 32 ne 36 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Urlaub in Spanien oder besser noch Italien, da ist die Auswahl in Größe 32 riesig :D

 

Ansonsten kaufe ich viel in der Kinderabteilung, da gibts durchaus auch chic und bürotauglich in Größe 152/158 und das auch noch deutlich preiswerter als in der Damenabteilung.

Das wären jetzt auch meine Vorschläge gewesen - Frankreich geht auch. ODer eben die Marken aus diesen Ländern.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In 1 1/2 Jahren in einem Unternehmen mit etlichen 1000 Mitarbeitern hatte ich (Bauingenieurin) genau 2 mal einen Anzug an. Einmal bei einer Vorstandspräsentation, einmal bei einem Gespräch mit dem Vorstand.

 

Von meinen männlichen Kollegen habe ich noch nie einen im Anzug gesehen, nur die Abteilungsleiter (also reine "Bürohengste").

 

 

Gruß,

Bianca

 

 

Hallo Bianca, du hast ja recht und bisher war es auch noch nicht notwendig in ihrem Beruf im Hosenanzug zur Arbeit zu gehen , aber gerade jetzt im Moment ist Planung für ein größeres 5*- Objekt bei dem es eben mal nötig ist, auch ihre männlichen Kollegen schlüpfen bei Terminen mit diesem Auftraggeber in den Anzug.

 

Ich danke nochmal für die vielen Hinweise, wir werden nächste Woche mal einen Weiber-Shopping-Nachmittag einlegen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem wie hochwertig der Anzug sein soll und wie lange er benutzt werden soll, werfe ich auch mal das Stichwort Maßkonfektion in die Runde.

 

So ab 180 EUR geht das glaube ich los. Die Schnitte sind natürlich eher klassisch, als modisch, wenn man so ein Teil aber nur mittelhäufig braucht, dann kann man es dafür 10 Jahre tragen und einfach nur mit unterschiedlichen Oberteilen und sonstigen Accessoires umstylen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.