Zum Inhalt springen

Partner

Stickmuster verwalten: Notizen eingeben?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Software VIP 3D Organizer von Husqvarna und möchte nun selbst Notizen eingeben, um einzelne Muster mit der Such-Funktion wiederfinden zu können. :confused:

 

Ich finde immer wieder nur Erklärungen, wie ich mit Hilfe von Notizen Muster suchen kann, aber wie kann ich eben diese Notizen eingeben? Da muss es doch eine schnelle und praktische Möglichkeit geben, ohne dass ich den Customizer öffne und dort Eingaben machen.

 

Bitte helft mir, denn ich möchte ca. 500 Muster mit diesen Suchworten versehen... und würde wirklich gerne :klatsch: machen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • quiltrot

    3

  • emmi99

    2

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

 

das ist ja eine interessante Frage - ich habe sie mir auch schon gestellt.

 

Ich möchte nämlich auch gerne meine etlichen Stickmuster (vor allem die Freebies) nach Notizen suchen lassen.

 

So, wie ich die Software bis jetzt (ich habe sie erst seit Kurzem und nicht gerade viel Zeit) verstanden habe, kann sie nur nach Notizen suchen, die im "Customizing" eingegeben und abgespeichert wurden - von wem auch immer, denn es ist ja nicht auszuschließen, dass der Ersteller der Designs auch mit dem Hus-Programm gearbeitet hat und die Notizmöglichkeit gerne nutzt.

 

Da ich aber - wie gesagt - bis jetzt keinen entsprechenden Weg gefunden habe, suche ich derzeit noch über die anderen Möglichkeiten - und bin erstaunt, was man da alles findet.

 

Für die nächste Zeit bin ich mehr als ausreichend damit beschäftigt, die Muster umzusortieren, d.h., sie in neu angelegte Kategorien zu sortieren. Mit "nächster Zeit" meine ich durchaus einen längeren Zeitraum...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ja, über deas Customizing gebe ich die Notizen ein, aber das ist sehr umständlich. Jedes Muster muss einzeln geöffnet, abgespeichert und geschlossen werden. Wenn es nicht in *.vip gespeichert ist, muss es auch noch konvertiert werden.

 

Das kann aber doch nicht die Lösung sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich fürchte aber, genau so läuft der Hase...,

 

aber wir geben die Hoffnung nicht auf, nicht wahr?

 

Vielleicht meldet sich ja bald ein 3D-Catalog-Profi und erklärt uns, was wir machen müssen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem 3D Organizer kenne ich mich leider nicht aus, ich arbeite mit der Artista SW.

 

Aber was ist denn mit dem Eingeben von Notizen direkt in Windows? Eine oder mehrere Datei in Windows rechts anklicken, auf Properties (Eigenschaften??) klicken und dort die gewünschten Anmerkungen eingeben.

 

Später kann man dann problemlos bereits in der Voransicht die Notizen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Tipp für alle Embird Iconizer Benutzer:

 

Mailt nach Embird eure Vorschläge, Notizen zu den Mustern hinzuzufügen.

Die freuen sich über Anregungen.

Sogar ein Vorschlag von mir wurde dort schon verwirklicht (andere hatten bestimmt die gleiche Idee, will mich hier nicht beweihräuchern).

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

nun ja - das hilft aber bei der Frage, wie man am leichtesten bzw. am wenigsten aufwändig im Programm 3D-Organizer von Husqvarna Notizen einfügt, nicht weiter.

 

Im Husqvarna Grundprogramm "Customizing" ist ab der Version "Plus" (oder auch "VIP" genannt) diese Möglichkeit, den Stickmustern Notizen zuzufügen, schon enthalten.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Software VIP 3D Organizer von Husqvarna und möchte nun selbst Notizen eingeben, um einzelne Muster mit der Such-Funktion wiederfinden zu können. :confused:

Bitte helft mir, denn ich möchte ca. 500 Muster mit diesen Suchworten versehen... und würde wirklich gerne :klatsch: machen!!

 

wenn du die muster nur wieder finden möchtest gebe diesen doch nur einen namen, ( unbenennen)

ich habe viele ordner..tiere...sind unterteilt...und blumen u.s.w. suche ich nach einen bestimmten tier gehe ich zu den ordner z.B käfer und suche z.B. raupe...und schon sehe ich alle muster mit den namen raupe.

arbeite aber mit einer anderen software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ja, so kann man es natürlich auch machen.

 

Das trifft aber trotzdem nicht mein Problem, denn bei vielen Mustern sind mehrere Stichwörter möglich, z.B. kann bei einem Huhn auch als Stichwort Vogel und Bauernhof treffen und, falls es sich um ein Kindermotiv handelt, möchte ich auch noch Kind eingeben. Das würden dann ziemlich lange und unübersichtliche Dateinamen.

 

Vielleicht ist ja noch eine andere Lösung möglich. Wo sind denn die ganzen Experten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fidelinchen!

 

Zugegeben, ich nutze das Embird nur zum schnellen Konvertieren und Anpassen.

 

Da habe ich diese nützliche Funktion auch noch nicht vermisst und somit nicht danach gesucht und darum nicht gefunden.

Lieben Dank für den Hinweis.

 

Ich gebe meinen Dateien einen meist eindeutigen Namen und die sind durchkategorisert. Habe Embird Iconizer, das ist auch hilfreich.

Das ist mir im Mom Suchhilfe genug.

 

Grüße aus Westfalen

 

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ja, so kann man es natürlich auch machen.

 

Das trifft aber trotzdem nicht mein Problem, denn bei vielen Mustern sind mehrere Stichwörter möglich, z.B. kann bei einem Huhn auch als Stichwort Vogel und Bauernhof treffen und, falls es sich um ein Kindermotiv handelt, möchte ich auch noch Kind eingeben. Das würden dann ziemlich lange und unübersichtliche Dateinamen.

 

Vielleicht ist ja noch eine andere Lösung möglich. Wo sind denn die ganzen Experten??

 

Habe mich zwar noch nicht mit dem Customizing intensiv befasst aber grundsätzlich ist das ja wie mit jeder Windoofs Anwendung. ;)

 

Die eleganteste Methode ist tatsächlich die des umbenennens.

 

In deinem Fall wäre also eine mehrfach Speicherung denkbar, vorausgesetzt du hast genügend Platz auf deinem Rechner.

 

Bei deinem Beispiel fiel mir Spontan ein mit "Ordnern" zu arbeiten und eben entsprechende Unterkategorien festzulegen.

 

Die "Suchmöglichkeiten" der Notizen kenne ich noch nicht, wenn du da allerdings tatsächlich eine "freie" Suche nach allen vorhandenen Wörtern starten könntest, würde ich einmal in den sauren Apfel beißen und tatsächlich Motiv für Motiv mit diesen Notizen bestücken.

 

Zugegeben, das ist ein Riesenaufwand aber anschließend natürlich auch eine super Zeitersparnis.

 

Hoffe ich konnte dir etwas helfen und werde jetzt endlich mal meine "Software" studieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...