Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Huhu

 

Na ihr?

Was hab ich denn so nachzuholen? hmm..

erstmal @Bärbel: Glückwunsch! Völlig verdient auf der FM-Seite gelandet. Ich find de Bademnäntel auch sehr toll:)

@littlelursa: Ui, das klingt aber gruselig. Hoffe, dass das alles gut verheilt.

Dann hab ich noch ne Menge schicker Shirts gesehen, fleißig, fleißig:)

 

Sorry, wenn ich was vergessen hab.

Ich schubs mich gleich wieder an meine tollen Rechnungen *würg*...aber die müssen ja mal fertig werden für die SB....

Ach...und Fotos wollt ich euch da lassen, abver die lad ich gleich erst hoch.

Hab einen Herbstpulli für Madame genäht, im Blog ist er schon seit gestern zu sehen:)

 

edit: hier:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=37199

picture.php?albumid=2786&pictureid=37200

picture.php?albumid=2786&pictureid=37198

 

Was meint ihr zu der Applikation? Zu unsauber aufgenäht? Ich bin mir unsicher, aber tendiere dazu, es so zu lassen und nicht nochmal drüberzunähen und es womöglich schlimmer zu machen. Im Blog hab ich zwei unterschiedliche Meinungen bekommen^^....

 

lg

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@*Alisna: Oh du Arme! ich kenn das so gut. Und ich werde dann ganz oft trotzdem ungerecht. Auch wenn ich mir etwas anderes vornehme! :hug:

 

@Feder: Meine Meinung kennst du ja. Ich würde es so lassen. Wenn du noch mal drüber gehst wird es bestimmt nicht besser. :o Ich finde es aber auch gar nicht schlimm. Mach doch noch ein paar andere Sachen drauf. So dass es wie Used Look ausschaut. Das passt doch dann auch super zu Jeans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

ich bekomme heute noch einen zuviel ... der freak von sonntag ist mir heut über den weg gelaufen =( ... und er hat mich trotz zopf und meiner mütze erkannt und ist wieder stehen geblieben und ein oouuuh hallo kam auch .. dann hat er mir die ganze zeit hinterher gestiert ...

 

ich bin dann heute noch bei der polizei gewesen ... die haben dann auch nach ihm geschaut... aber dann war er weg ... ich komm mir voll bescheuert vor ... ich bild mir das doch nicht ein ....

 

der polizist meinte ich soll ihm falls er wieder zudringlich werden sollte irgendwann soll ich ihm eine scheuern ... egal wie alt er ist ...

 

und wenn ich ihm wieder im einkaufszentrum begegne soll ich wieder zur polizei kommen und ihn ihnen zeigen =( ...

 

warscheinlich wohnt er hier in der gegend hat er gesagt ... das macht die sache nicht gerade besser .. ich will ihm nicht immer über den weg laufen ... =(

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Problem, hat allerdings nichts mit Kindersachen zu tun. Hab mir heute eine Tunika genäht, passt soweit ganz gut, allerdings rutscht sie an den Schultern, mir scheint der Halsausschnitt ist zu weit. Die Tunika ist aus normaler BW und oben mit Schrägband eingefasst.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Ich hatte sie heute an und das nervt. Heißt, wenn ich es nicht ändere, zieh ich sie nicht mehr an.

 

Ihr habt immer so gute Ideen.

 

Bitte bitte, her damit.

 

Danke

 

LG Heike

015.jpg.2448477e94d8ddac823fd03a6803ab37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so lassen, aber beim nächsten mal den zick zack enger machen:hug:

So seh ich das auch;)

 

@Bianca: Uäähhh, weiß gar nicht was ich sagen soll:( Finde aber, dass Du das mit der Polizei richtig gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wir haben heute den ganzen Nachmittag am sTrand verbracht. Und festgestellt, dass Vanessa nur eine Badewannenwasserratte ist. Duschen? Um Gotteswillen! iiiih! Bähhh! *kreisch* (sogar wenn ich dusche. :rolleyes:) Meer? Ja, aber bitte nur aus 20 m Entfernung gucken. Das Wasser war kühl, angenehm für die Füße. Normal stört Vanessa das nicht, aber dass das so schwappt, fand sie, äh, doof. "neinneinneinneinneinneinneinneinnein!!!!" kreischte sie und lief rückwärts den Strand hoch. böses Wasser. :cool: bloß nicht an die Füße.

Das Wörtchen Nein wird grad auch sehr inflationär von Vanessa gebraucht, die Steigerung ist der obige Kreischausruf, vorzugsweise laut und in den höchsten Tönen. :rolleyes: Könnt ja einer in 300m noch nicht gehört haben.

 

@Bärbel: Herzlichen Glühstrumpf! Hast es dir wirklich redlich verdient. Deine Sachen gehören eigentlich auf die Designbeispielseiten, so toll wie die immer sind :) :hug: Was macht die Tasche?

@jede Menge Shirts: ich weiß nicht mehr, wer die alle gemacht hat, aber ich fand sie klasse. Besonders das Pumashirt!

@Bianca: :hug: Das mit der Polizei hast du richtig gemacht. :hug: Ich drück dir die Daumen, dass du den Kerl das letzte Mal gesehen hast.

@feder: Ich würd es auch so lassen. das gibt einen dezenten used-look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das ändern kann? Ich hatte sie heute an und das nervt. Heißt, wenn ich es nicht ändere, zieh ich sie nicht mehr an.

 

Ihr habt immer so gute Ideen.

 

Bitte bitte, her damit.

 

Hm, irgendwie ein Stabilisierungsband von Schulter zu Schuler über das Rückenteil?

Der Schnitt gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Das ist die Tunika 16 aus "Meine Nähmode" 2/2011, recht simpel zu nähen, nur der Halsausschnitt ist dann doch etwas zu weit, wie man sieht:o

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maedels, Feind liest mit :D.... nur ganz kurz, bin in der Hotellobby, warten noch andere Leute...tollle sachen hab ich beim ueberfliegen gesehen!!

London ist tolll uind wir haben gutes Wetter :D Gestern richtig warm heute wechselnd und angenehm warm. Waren heut im London Eye, cool!!

 

SITZ! PLATZ! AUS! Das ist mir ja ganz peinlich hier!!!!!

 

Genau!! Herzlichen Glueckwunsch Baerbel! Und ich glaube nicht, dass die Laesterschwestern den FM Blog lesen :D

 

Ach ja, ich bin dabei im August, nur nochmal zur Sicherheit :D

 

Bis bald! Und naeht was schoenes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ich hab da ma ne häkkkkelfrage...........

 

wenn ich in einer reihe fester maschen einzuelne maschen abnehmen soll, wie mache ich das am unauffälligsten? wenn ich einfach nur ne masche überspringe, sieht man das ja nachher....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mädels, ich hab da ma ne häkkkkelfrage...........

 

wenn ich in einer reihe fester maschen einzuelne maschen abnehmen soll, wie mache ich das am unauffälligsten? wenn ich einfach nur ne masche überspringe, sieht man das ja nachher....................

 

du kannst auch eine masche halb häkeln, in die nächste feste masche einstechen und dann beim letzten schritt durch alle rei statt durch zwei schlaufen den faden ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike

schicke Tunika, am fertigen Teil läßt sich das eher schwierig ändern, vielleicht ein dünnes Hutgummi in den Ausschnitt einziehen und nur schwach anziehen.

 

Ich habe meinen großen heute zur Oma gebracht und hatte dann nur noch ein leidendes Kind, das war dann halbwegs erträglich, ich konnte sogar noch ein bißchen nähen, meine Tunika ist jetzt fast fertig! :-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FreakyAngel, suuuper schöne Shirts hast Du genäht, eins schöner als das Andere, Käfer, Eule, Fuchs,Puma, und....einfach genial

@Feder, Du hast auch so ein schickes Käfershirt genäht. auch so ein süßes Käfershirt.

@ Heikejessi, die Tunika gefällt mir auch sehr gut.

@ Alisna, alles Gute für Dein krankes Kind.

 

Ich bin heute nicht groß zum Nähen gekommen, die Enkelkinder sind noch da.

Hab aber zwei Teile heute vormittag angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich beneide dich mal ganz dezent, dass du jetzt so lange in London bist. Das ist neben San Francisco meine absolute Lieblingsstadt. :)

 

@Feder: Ich würde es auch so lassen und von weitem fällt es gar nicht so auf, finde ich.

 

@Bianca: Gut, dass du zur Polizei bist. Irgendwann erwischen sie ihn. :hug:

 

 

Ich hab gestern noch die Carina fertig bekommen und ein angezogen-Bild von der Kombi in meinem UWYH eingestellt: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sommerkleidung für meine Kinder in 98 und 98-110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch eine masche halb häkeln, in die nächste feste masche einstechen und dann beim letzten schritt durch alle rei statt durch zwei schlaufen den faden ziehen.

 

so mache ich das doch bei stäbchen, oder? wie mache ich dass denn wenn ich eh nur feste maschen häkkkkle?

 

juli hat heute schulfrei und ist jetzt mit franzi im kiga..................also ran an die arbeit...............:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mache ich das doch bei stäbchen, oder? wie mache ich dass denn wenn ich eh nur feste maschen häkkkkle?

 

juli hat heute schulfrei und ist jetzt mit franzi im kiga..................also ran an die arbeit...............:rolleyes:

 

 

Bei einer festen Masche stichst du ja in die darunter liegende Masche ein, holst den Faden auf die Nadel (2 Schlaufen) und ziehst dann den nächsten Faden durch beide Schlaufen. Beim Abnehmen stichst du in die erste Masche ein, holst den Faden (2 Schlaufen auf der Nadel), stichst in die zweite Masche ein, holst den Faden (3 Schlaufen auf der Nadel) und ziehst dann den nächsten Faden durch alle drei Schlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ FreakyAngel

Wow, fleißig warst du. Der Kapuzenpullover gefällt mir sehr, die farbige Unterteilung ist toll. Eigene Idee oder welcher Schnitt? Oder beides?

Die T-Shirts gefallen mir auch, di eSterne auf dem Käfershirt... sind das Negativ-Applis? Und Puma mit Stofffarbe aufgebracht oder wie hast du das so toll hinbekommen? Und Fuchs und Eule sind auch toll. Eulen sind irgendwie cool :)

 

@Heublume

äh, ja, also das Zuschneiden hat dann doch mal so gar nicht geklappt. :( War den Nachmittag noch auf der "offenen Weide". Meine Nachbarin macht das ein Mal wöchentlich. Da kann man zu einem Gemeindhaus fahren und ist da mit Kindern herzlich willkommen uns Imke hat dann dort zwei Schafe, zwei Esel, zwei Alpakas.... die laufen dort mit rum zwischen den Kindern, lassen sich mal streicheln, mal suchen sie ihre Ruhe... Und die Kinder können spielen/toben und das Spielehaus auseinander nehmen (was meine Jungs dort gestern gemacht haben). Dort ist es echt locker.

Und Abends war ich dann zu nichts mehr im Stande.

 

@ Federkind

Dein Käferpulli finde ich super, tolle Farben.... Die Augen deines Käfers... sind die gemalt? Gestempelt? Was denn nur? Und ich würde die Appli auch so lassen.

 

@ Bianca

Ich drück dir auch die Daumen, dass du ihm nie mehr begegnest.

 

@ Heike

Hm, so groß sieht der Ausschnitt doch gar nicht aus. Aber ich hätte auch gleich an ein Band gedacht wie von Rike vorgeschlagen. Und schick ist die Tunika auch!

 

@ Jezzies

Die Kombi sieht angezogen total sußer aus, ich finde die Stoffe sehr schick zusammen und es sieht gar nichts nach Kittel aus. Und die Carina finde ich super. Schon ein wilder Stoff, aber mir gefällt es. Der karierte Stoff an der Tasche ist mir sofort aufgefallen, finde nicht, dass er auf dem Foto so unter geht. Bin auf das Oberteil gespannt.

 

Und nun gehe ich wirklich mal die Bjarne Hemden zuschneiden. Oder doch T-Shirts...? Jungs sind im Kiga und Hannah schläft gerade. Muss es ja ausnutzen.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer festen Masche stichst du ja in die darunter liegende Masche ein, holst den Faden auf die Nadel (2 Schlaufen) und ziehst dann den nächsten Faden durch beide Schlaufen. Beim Abnehmen stichst du in die erste Masche ein, holst den Faden (2 Schlaufen auf der Nadel), stichst in die zweite Masche ein, holst den Faden (3 Schlaufen auf der Nadel) und ziehst dann den nächsten Faden durch alle drei Schlaufen.

 

ahhhhhhh danke dir...............jetzt hab auch ich das kapiert. :o

 

hoffe heute kommen meine bücher. darauf freu ich mich schon..................als wenn ich keine hätte......*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhh danke dir...............jetzt hab auch ich das kapiert. :o

 

hoffe heute kommen meine bücher. darauf freu ich mich schon..................als wenn ich keine hätte......*räusper*

 

:D Wir haben ja alle mal angefangen... manche Sachen weiß ich auch nicht, wie ich sie am besten hinbekomme ;)

Welche Bücher hast du gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen:

 

die zähne sind raus *heul*

 

oben ging recht schnell unten war die hölle*schnief*

 

den einen mussten sie 4 mal spalten und den anderen komplett kaputt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

London meldet Regen ..mph... egal, heute gehts eh ins Museum und wir warten jetzt den Schauer ab, bevors zur UBahn geht...daher Zeit fuers Internet :)

@Andrea: Ich beneide dich mal ganz dezent, dass du jetzt so lange in London bist. Das ist neben San Francisco meine absolute Lieblingsstadt. :)]

 

Wir sind nicht die ganze Zeit in London , das waer ja unbezahlbar :D, Freitag gehts nach Cornwall...

 

Schoene Carina und auch der Rock und Lore top gefallen mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, eine schöne Hose ist das geworden! Auch die Rock-Top-KOmbi find ich angezogen richtig hübsch.

 

@FreakyAngel: :hug::hug::hug: Ich wünsch dir gute Besserung! Hast du Schmerzmittel mitbekommen? Und immer schön kühlen, dann schwillt unten nicht so viel an. (frag mich nicht, woher ich das weiß...:rolleyes:) MIr hat auch kalter Kamillentee geholfen bzw. ne Mischung aus Kamille, Salbei und RIngelblume, damit die Heilung schneller vonstatten geht.

Ruh dich schön aus :hug: :hug:

 

@Andrea: Londonwetter halt *ggg* In welches Museum geht ihr? Ich bin niemalsgarüberhauptnicht neidisch.. *willauch* Und die Sonne, die hier ist, behalte ich noch ne Weile; wir wollen nachher an den Strand.

 

@Simone: Es gibt bei Nadelspiel Videos, die das recht gut erklären. Ich bin da eher so der visuelle Typ, ich muss das immer sehen, dann geht es. :o Wenn du magst, such ich dir das raus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wir haben ja alle mal angefangen... manche Sachen weiß ich auch nicht, wie ich sie am besten hinbekomme ;)

Welche Bücher hast du gekauft?

 

och, amazon ist immer so verführerisch..............ich habe bestellt "Handbuch Häkeln: Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken", "Das große Buch der Häkelmuster" und "100 bezaubernde Häkelminis: Mit tollen Anwendungsmöglichkeiten". da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich dann alle bestellt :o. gekommen sind jetzt auch alle und nachher werde ich dann mal genauer gucken, ob es sich lohnt sie zu behalten oder ob das ein oder andere die rückreise antritt................

 

andrea: london?..................*neidisch bin* ich finde diese stadt soooo schön. mein sohn fährt in 2 wochen mit der klasse hin. ich wünsche euch, dass es ganz schnell besser wetter gibt..........

 

sandra: danke dir, mit der anleitung von rike komme ich weiter.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mein Ufo naht sich dem Ende, so langsam wird es auch grausig:rolleyes:

 

Ich hab gestern noch die Carina fertig bekommen und ein angezogen-Bild von der Kombi in meinem UWYH eingestellt:

Sieht klasse aus:)

 

@Heublume

äh, ja, also das Zuschneiden hat dann doch mal so gar nicht geklappt. :( War den Nachmittag noch auf der "offenen Weide". Meine Nachbarin macht das ein Mal wöchentlich. Da kann man zu einem Gemeindhaus fahren und ist da mit Kindern herzlich willkommen uns Imke hat dann dort zwei Schafe, zwei Esel, zwei Alpakas.... die laufen dort mit rum zwischen den Kindern, lassen sich mal streicheln, mal suchen sie ihre Ruhe... Und die Kinder können spielen/toben und das Spielehaus auseinander nehmen (was meine Jungs dort gestern gemacht haben). Dort ist es echt locker.

Und Abends war ich dann zu nichts mehr im Stande.

Wird das auch für Kinder mit Behinderung angeboten? Da hatte ich mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, hört sich git an:) Nächste Woche könnte ich nur noch Donnerstag oder Freitag Vormittag, dann auch mit Leni. Wie sieht´s da bei Dir aus?

 

hoffe heute kommen meine bücher. darauf freu ich mich schon..................als wenn ich keine hätte......*räusper*

ach , ganz vergessen, Dir den Buchtitel zu geben, aber jetzt bist Du ja schon fündig geworden;)

 

die zähne sind raus *heul*

Ohje, alles Gute, dass die Schmerzen schnell vergehen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...