Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Selecta oder Singer Confidence 7465 ??


kangaroos_14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie vielen hier fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

Ich überlege zwischen Singer Confidence und Pfaff Selecta 3.0 (kann ich für etwa 450 gebraucht- fast neu- vom Händler kaufen).

 

Ich bin Einsteigerin und kenne Pfaff bereits von meiner Mutter. Was ich hier sehr gut finde, ist das IDT-System. Hätte mir allerdings bei der Fadenspannung etwas mehr Unterstützung erwartet.

 

Daher bekäme die Singer hier (neben dem Preis ca. 300 €) einen Pluspunkt. Und sie hat noch einen automatischen Einfädler und LED Leuchten (ich weiß, das ist jetzt nicht so das Allerwichtigste...). Allerdings erzählen die Händler auch schon mal, dass das mit der Fadenspannung bei beiden ähnlich wäre, Singer das nur explizit aufführt.

 

Insgesamt benötige ich nicht viele Zierstiche, möchte aber sehr unterschiedliche Materialien bearbeiten können (z.B. Stretch, Jeans, Jersey usw.). Und ich werde sicherlich nicht unbegrenzt viel Zeit mit der MAschine verbringen.

Was meint ihr? Klar die Händler tendieren ja immer zur teureren Maschine.

Welche ist ggf. besser zu bedienen? Ist Singer nicht ggf. wegen der Elektronik anfälliger für Reparaturen?

 

Danke schon mal vorab!:confused:

C. you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kangaroos_14

    2

  • gundi2

    1

  • manumela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Nähkursleiterin hat mir den Singer Confidence 7463 in höchsten Tönen gelobt. Aus eigenen Erfahrungen mit den Pfaff Select 4 und mit der Pfaff Tiptronic kann ich die Pfaffs auch in den höchten Tönen loben. Das IDT ist super für Jeans, für Jersey und für feine Stoffe. Die Entfernung zwischen Stichplatte und Nähfüßschen ist recht groß, so daß dicke Nähte problemlos durchkommen. Die Maschine ist leicht zu bedienen und die Bedienungsanleitung ist gut zu verstehen. Ausserdem bietet Pfaff eine ganze Reihe nüztliche Zusatzfüße. Ich bin sehr glücklich mit der Maschine.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, mit der Pfaff select machst du nichts verkehrt. Das sind solide Maschinen. Und es ist eindeutig die höherwertige. Und die Fadenspannung stellt man eigentlich immer erst mal auf "Standard" und probiert ggf. herum, wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer Maschine in der Preisklasse der Singer etwas besser sein soll als bei der Pfaff.

Zu Singer findest du vermutlich einiges hier im Forum, zu der Maschine selbst wohl wenig. Sie liegt in einem niedrigeren Preissegment als die Pfaff select, und ich denke, dass wirkt sich auf die Ausstattung aus. Hat die verstellbaren Füßchendruck? Was kann die Pfaff sonst noch,was die Confidence nicht kann - und brauchst du das?

Dass die Confidence "normale" Stoffe ordentlich näht, davon gehe ich mal aus. Aber wie sieht das mit Jerseys, Jeans oder sonstigen Näh-Herausforderungen aus? Hast du das mal ausprobiert? - Oder bist du sicher, dass du so etwas nie nähen willst? (War ich bis vor einigen Monaten auch;) - die Geschmäcker verändern sich schon mal....)

 

Am Besten überlegst du dir mal, was du in den nächsten Jahren vermutlich nähen möchtest (s. o.), und dann näh beide Maschinen mit solchen Materialien Probe, damit du nicht in die Falle "Wer billig kauft, kauft 2 mal..." tappst. - Und NUR, wenn dir defintiv die Leistung der Confidence ausreichen wird, nimm sie und kauf dir für das eingesparte Geld Stoff.......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die select 3.0 seit fast 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Bisher war es auch noch nicht nötig, die Fadenspannung irgendwie anzupassen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Zudem gibt es auch ein Paar recht schöne Füßchen zu dazukaufen (Ruffler,...). Das IDT ist zudem auch eine recht brauchbare Sache, was aber auch schon des öfteren geschrieben wurde. Ich habe meine Entscheidung noch keinen Tag bereut, lediglich der Einfädler fehlt mir etwas, da ich das Nadellöhr doch immer recht schlecht treffe. Aber nur deswegen würde ich mir nicht die Singer (sondern die select 4.0) kaufen, die ja angeblich in diesem Preissegment doch auch ihre Probleme habe. Dies ist aber lediglich eine mir "anerlesene" Meinung, ohne je auf einer Singer genäht zu haben...

 

Grüße und viel Spaß mit deiner neuen Nähmaschine

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

:)Ich hab mich jetzt für die Pfaff entschieden. Habe noch mit mehreren Händlern telefoniert und alle haben mir eher zur Pfaff geraten, vor allem weil ich sehr verschiedene Stoffe bearbeiten will.

So und jetzt kann es losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...