Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kennt jemand diese Schnitte?


mistral

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei EBAY habe ich folgende Angebote gefunden:

 

http://stores.ebay.de/SUSANN-DI_Lagenlook_Hosen_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ15737048QQftidZ2QQtZkm

 

und

 

http://stores.ebay.de/Atelier-Hardy_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

 

kennt jemand diese Schnitte und hat schon damit gearbeitet. Das ein oder andere würde mir schon zusagen.

 

Gruß

mistral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • eigenhaendig

    1

  • mistral

    1

  • Unika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vom atlier Hardy bisher einen Schnitt erfolgreich verarbeitet, das Obertop mit den runden Hängetaschen ist sehr schön geworden, bei der Zipfeltunika hatte ich Schwierigkeiten beim Einsetzen der Ärmel, sie wartet noch auf ihre Fertigstellung, die Schnitte sind auf großen Papierbögen sauber gedruckt, die Erklärung/Nähanleitung ist verständlich, die beiden von mir verarbeiteten Schnitte waren relativ nähaufwändig, eine genauere Angabe für die Größe der Vlieseinlagen hat mir gefehlt, war aber gut zu rekonstruieren. Die Bestellung über Ebay lief reibungslos.

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Schnitte von Susanne (Susann Di) sind meine absoluten Lieblingsschnitte. Super Passform, sehr leicht und schnell zu nähen und sehn super aus. (In meiner Galerie die weiße Leinenjacke ist auch von ihr). Ich habe aber auch welche von Hardy, die find ich persönlich nicht so prickelnd. Aber das ist geschmackssache.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen von Susanne Di sehen interessant aus. Was ich persönlich :D finde, ist: ein Brustumfang von 110 cm wird als Größe "S" gehandelt. Na, wenn das kein Balsam für die Seele ist, weiß ichs auch nicht :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schnitte "Susanne Di" sagen mir überhaupt nicht zu.

 

Die vom Atelier Hardy sind im Moment für mich spannender; so eine Vielfalt und gar nicht althergebracht.

 

Das Papier der Schnitte ist Klasse; der Versand nach Dänemark hatte 6 Tage gedauert - dann war das Paket da.

 

Um die Verarbeitung mache ich mir keine Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Schnitte mal angeschaut und finde sie sehr schön. Was mich nur sehr irritiert, ist die stark schwankende Weite. Mal ist Größe M eine Oberweite von 156 cm (Shirt Mexico), mal 116 cm (Shirt Melbourne).

 

Leider gibt es nirgendwo eine Maßtabelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Maßangaben die tatsächlichen Maße des jeweiligen fertigen Kleidungsstückes. ;)

 

Also schon MIT allen Bequemlichkeitszugaben.

 

Je nach Weite des Endproduktes variiert dann halt das Maß. Trotz z.B. gleichbleibender Oberweite. :rolleyes:

 

Ich fänd es auch hilfreich, wenn irgendwo nochmal die Körpermaße in Relation gestellt würden, so wie bei anderen Schnittmustern.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.