Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

könnte man Muriel auch so nähen -


fullhouse

Empfohlene Beiträge

- ich mag keine Reissverschlüsse, deshalb nähe ich wenn möglich aus elastischen Stoffen.

 

Nun würde ich gerne Muriel von Farbenmix teils teils nähen, den mittleren Teil aus Jersey, die Randteile aus unelastischer Baumwolle.

 

 

Der Halsausschnitt wäre dann ja elastisch, und ein Teil der Ärmel auch, aber reicht das aus um bequem rein und raus zu kommen? Hoffe ihr versteht was ich meine, denn das Kleid muß ja auch über die Schultern rutschen.

 

Viel liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • fullhouse

    1

  • miss_nice_!

    1

  • masa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- ich mag keine Reissverschlüsse, deshalb nähe ich wenn möglich aus elastischen Stoffen.

Hallo Nicole,

 

genau so geht es mir auch. Ich habe mir schon überlegt Muriel ganz aus Jersey zu nähen, aber ich glaube, dass der Halsausschnitt zu eng wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich mag auch keine Reiser ich drück mich immer davor *schäm*

ich habe es schon mit Knopfleiste genäht .

Aber ich denke mal man kann es auch aus Jersey nähe , habe schon Fotos bei KuB gesehen .

Aber mit unelastischen Stoffen dazwischen eher nicht das es oben schmal ist .

Außer man ändert es .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... bei Klickundblick sind auch Murielkleider ganz aus Jersey - ohne Verschluß. Das werde ich auch mal probieren (aber nicht wegen dem RV, das macht mir nichts aus) .... den Halsausschnitt kann man ja gegebenenfalls etwas vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Muriel ganz aus Jerseys genäht, ohne Reißverschluß. Für meine Tochter (hat allerdings einen relativ kleinen Kopf) paßt es wunderbar.

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch schon vorgenommen, Muriel mal ganz aus Jersey zu nähen, nicht wegen des RV, sondern weil ich den Schnitt zu toll finde. Ich würde den Halsauschnitt dann einfach etwas größer machen, ich finde ihn eh ziemlich eng.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem - ich habe Muriel komplett aus Jersey genäht (immer mit angepassten Arm):

821994863_DSC01704(Small)(2).JPG.253b13a51246a876291b7803b98efa28.JPG

 

sowie aus Jersey in der Mitte und dem Seitenteilen ais Baumwolle:

652349695_DSC01744(Small).JPG.5b209d453a7ca90a375ebc934a3d0e03.JPG

 

Meiner Tochter passen die Kleider wunderbar!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.