Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff select 3.0, 4.0 oder Adlerette


lamama

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich bin ein wenig verwirrt:confused:

Ich wollte mit eine select 3.0 oder 4.0 kaufen, weil die einzige mit IDT in Deutschland. Nun empfiehlt mir der Händler aber die Adlerette auch mit IDT und als die einzig wirklich in Deutschland hergestellte Maschine. Kennt jemand den Unterschied und falls ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. könnt Ihr etwas empfehlen?

Vielen Dank und sonnige Grüße

Kirsten

Bearbeitet von lamama
b vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lamama

    5

  • peterle

    3

  • Ramses298

    2

  • sewfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Adlerette kenne ich nicht, habe die Select 4.0 und bin sehr zufrieden. Sie schafft Jeanssäume und ist leicht zu bedienen.

Ist Adlerette eine neue Marke? Bei den bekannten Marken kannst Du eher damit rechnen, Ersatzteile und Zubehör zu bekommen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adlerette ist ein Pfaff "Nachbau". Sie kommt wahrscheinlich zum Teil in Einzelteilen aus dem Iran und wird in Tschechien endmontiert. 100%ig weiß das aber niemand so richtig. Vertrieben werden sie über die tschechische Firma Holek Trade s.r.o. Diese Firma hat bis 2006 für Pfaff die Expression und Select Serie gebaut. Aber eins ist sicher: Sie kommen nicht komplett aus Deutschland was nicht viel heißen will. Sie sind qualitativ gut, haben anders als die Pfaff select 4.0 ein Ganzmetallgreifer! Die neuen Pfaff Select kommen übrigens komplett aus China. (Das ist jetzt ohne jede Wertung! Die Chinesen sind nämlich auch nicht blöd!)

 

Wenn die Adlerette günstiger als die 4.0 ist würde ich sie nehmen. Fast alle Ersatzteile und alle Füßchen der Pfaff Select passen

 

Viele grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Von was für einer Adlerette sprecht Ihr?

Ich verstehe unter "Adlerette" kleine (regelrecht niedliche) Nähmaschinen aus den 60ern.

So faszinierend diese Modelle auch sind, sind gewisse Kunststoffteile in ihnen längst über die Haltbarkeit.

Und über Obertransprot verfügen diese Adleretten ganz bestimmt nicht.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Bearbeitet von Ramses298
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Adlerette war für Nähmaschinen nicht mehr geschützt und so haben sich einige Kollegen den Namen den Namen gesichert und kleben den auf Produkte, die ihnen gefallen.

 

Persönlich finde ich das schade, weil es ein schöner Name, für ein schönes Produkt war - eine kleine Adler. So paßt er IMHO üerhaupt nicht zu diesen Pfaff-Nachbauten, auf denen er vorrangig jetzt zu kleben scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann will ich nochmal hinfahren und ihn mit Euren Info`s konfrontieren.

Aber einen Obertransport soll die Adlerette 1000%ig haben.

Mensch, kann man denn niemandem mehr glauben? :mad:

Dann sollte ich mich vieleicht doch besser für die Pfaff entscheiden. Die der Händler allerdings nicht verkauft. Mal sehn wo die dann kaufe. Auf ein neues :)

Vielen Dank und einen sonnigen Tag

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaust Du Dir mal ein paar Maschinen unterschiedlicher Hersteller, ihr Eigenschaften, und das Transportverhalten an. Viele schwören auf IDT, ich nenne das kleine Ding ehr Stofftrampel. Ich habe hier auch noch eine Pfaff mit IDT stehen und hab das Ding nie wirklich gebraucht. Obertransport ist bei bestimmten Projekten eine feine Sache, lässt sich aber bei vielen Maschinen durch einen Obertransportfuß nachrüsten.

 

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann will ich nochmal hinfahren und ihn mit Euren Info`s konfrontieren.

Aber einen Obertransport soll die Adlerette 1000%ig haben.

Mensch, kann man denn niemandem mehr glauben? :mad:

 

Ich kann nicht sehen, wo Dir der Anbieter etwas falsches gesagt haben sollte?

 

Dann sollte ich mich vieleicht doch besser für die Pfaff entscheiden.

 

Ich will dich nicht davon abhalten, aber woraus schließt Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle!

 

 

Der Name Adlerette war für Nähmaschinen nicht mehr geschützt und so haben sich einige Kollegen den Namen den Namen gesichert und kleben den auf Produkte, die ihnen gefallen.

Danke für den Hinweis!

Ich konnte im Netz nämlich nur die alten Adleretten finden.

Ich besitze ja (noch) auch solch ein Teil (Adlerette 200); wenn da einer behauptet hätte, die hat einen Obertransport, dann hätte ich wirklich an mir gezweifelt! :eek: :D

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle

Naja, wenn mir jemand erzählt sei ein deutsches Produkt (in Deutschland gefertigt) und ich lese dann daß es in Tschechien gefertigt wird, dann ist das nicht korrekt.

Die Pfaff war einfach in Bauchgefühl, aber die kommt ja nun auch komplett aus China.

 

Es geht um die Adlerette 1620.

Sonnige Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich sollte Geld von der Firma verlangen, weil ich die Maschinen so häufig erwähne. Die Gritzner Tipmatic 1037, 6122 oder 6152 mit DFT haben auch den doppelten Stofftransport. Sind Nachbauten der Pfaff Tipmatic 1037, 6122 bzw. 6152 und kosten ca. 500 bis 600 Euro.

 

Bis denn

Foxi

 

P.S.: Ich habe weder so eine Maschine, noch bekomme ich Geld für Werbung. Mein Nähmaschinenhändler um die Ecke findet sie aber für den Preis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich besitze die Pfaff select 3.0 und bin sehr zufrieden damit, sie kommt der Industriellen Pfaff mit der ich jahrelang gearbeitet habe sehr nahe. Dicke Stofflagen sind absolut kein Problem genau so wenig wie rutschige oder filigrane Matreialien. Auch das Zubehör Sortiment kann sich sehen lassen.

 

Überleg dir aber ob du denn ganzen schnick-schnack der 4.0 brauchst (Nadeleinfädler, mehr Ziehrstiche)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle

Naja, wenn mir jemand erzählt sei ein deutsches Produkt (in Deutschland gefertigt) und ich lese dann daß es in Tschechien gefertigt wird, dann ist das nicht korrekt.

 

Es gibt diverse Quellen für die Maschinen in Deutschland. Einige davon machen in Deutschland zumindest eine Endmontage, ggf. auch mehr. In wie weit das angebotene Produkt davon betroffen ist, kann Dir keiner sagen. Abwegig ist es aber nicht.

Insofern muß es nicht sein, daß dein Händler Dir was falsches gesagt hat.

 

Wenn Volker als Pfaff-Szene-Kenner, da aber was anderes oder mehr weiß, höre ich gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peterle

Ich weiß ja mittlerweile dass die Adlerette deutsche Technologie ist, jedoch komplett in Tschechien gefertigt wird.

Dann finde ich es nicht in Ordnung zu behaupten es wäre die einzigst wirklich in Deutschland gefertigte Maschine.

 

 

Ich glaube nicht dass ich Schnickschnack-Stiche und einen automatischen Einfädler brauche. Ach, wäre die Auswahl nur nicht so groß und somit sooo schwierig.

 

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So; ich habe schon vor 3 Wochen die Adlerette gekauft. Ich hatte nur durch einen gebrochenen Arm meiner Tochter noch keine Zeit es Euch mitzuteilen.

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...