Zum Inhalt springen

Partner

Länge RV im Rock-Sattel


mosine

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich hätte bitte gern einen Tipp zur Länge des RV`s und hoffe sehr auf Eure Erfahrung.

 

Ich nähe gerade einen Rock mit Sattel. Sollte der RV mit dem Sattel abschließen oder länger sein? Oder ist es total egal? Wie handhabt Ihr das? In meinem Kleiderschrank lagert leider kein Vergleichsstück.

Sattelmaterial: Twill

Rockmaterial: Wollstoff

Futterrock ja, aber extra, damit ich ihn auch unter andere Röcke tragen kann.

 

Ein großes Dankeschön vorab :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    3

  • Bineffm

    2

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - wie breit ist denn der Sattel? Bei mir muss ein RV im Rock schon 20 cm lang sein - sonst komm ich nicht ordentlich rein und raus - ich hab allerdings zwischen Taille und Hüfte auch ne gute Konfektionsgröße Unterschied...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für die schnelle Antwort :)

Der Sattel liegt locker auf der Hüfte. Die Sattelhöhe beträgt 16cm.

Mein Denkproblem ist, dass der Übergang zwischen Sattel und Wollstoff und dem Ende des RV`s gnubbeln könnte oder mich dauernd in den Allerwertesten piekst... :rolleyes: Sieht ja lustig aus, wenn ich im Röckchen durch die Strassen hüpfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - meine Sattelröcke haben alle einen schmaleren Sattel - von daher - geht der RV bei mir immer über den Sattel hinaus..... Nähreihenfolge ist dann - rückwärtige Sattelteile an rückwärtige Rockteile - RV einsetzen - vorderen Sattel an Vorderteil - und als letztes die Seitennaht schließen.

 

Man muss beim RV halt sehr exakt arbeiten, damit die Naht zwischen Sattel und Rock auf beiden Seiten vom RV genau auf der gleichen Höhe ist (heften!)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 cm ist schon etwas wenig, ich würde da nicht reinkommen, kommt halt drauf an, die breit deine Hüften im Vergleich zur Rockoberkante sind.

 

Entweder du nimmst gleich einen 20-22 cm langen RV oder du steckst/heftest den Rock zuerst mal und probierst aus, wie lang der Schlitz sein musst damit du den Rock bequem anziehen kannst.

 

LG Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch Antworten *freu*

 

Sabine es ist ein spitzer Sattel, vorn und hinten tiefer als an den Seiten. Und danke für Deinen Arbeitsweg, das hatte ich bereits alles fertig.

 

Fia, ich habe jetzt 18cm genommen. Der geht etwas über den Sattel. Ausladende Hüfte habe ich nicht. Passen und reinkommen ist ok. Wie bereits gesagt, mir geht es ja nur um das Nichtkratzen/-pieksen des RV.

 

Ich danke für Eure Hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...