Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, Nadel zu tief?


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie hab ich grad Schwierigkeiten mit meiner "Emma". Und das beim Geradeausnähen!

Mir ist jetzt schon die 3. Nadel abgebrochen *seufz*. Und als ich eben die 4. Nadel einsetzen wollte, hab ich festgestellt, dass ich die gar nicht mehr einfach einsetzen kann, sondern erst in die Vertiefung und dann in den Schaft bekomme (ich hoffe, ich hab alles richtig benannt. Bin mir mit den richtigen Begriffen noch nicht so sicher.)

Ich hab mal ein Foto mit der eingesetzten Nadel gemacht. Falls sich meine Vermutung bestätigt, dass die Nadel zu tief sitzt, kann ich den Schaft selbst irgendwie wieder hoch"schieben"?

dsc01990n.jpg

Es ist übrigens eine Singer Concerto 2. Ein älteres Mädchen, das aber bisher brav alles mitgemacht hat.

 

Hier übrigens noch mal was ich gemacht hatte:

Mit dem Universalfuß und einer 70er Nadel habe ich einen Futterstoff mit Kreuzstich versäubert. Hat wunderbar geklappt. Dann hab ich den Universalfuß gegen den Geradeausfuß ausgetauscht um die die restlichen Nähte des Futters zu nähen und Krach-Bumm --> Nadel abgebrochen. Da dies meine letzte 70er Nadel ist, bin ich jetzt etwas verunsichert.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Problem gelöst! Puh, da hat ich doch einen Moment echt Angst, ich müsste die Emma reparieren lassen.

Für alle, die es interessiert: Ich konnte die seitlich Kopfabdeckung abschrauben und herunterziehen. Danach hab ich die Stange, an der der "Nadelschaft" ist wieder nach oben drücken.

 

Und der Fehler passierte *hust* :redface: :rolley: weil ich den "Geradefuß" mit der Kreuzstichstellung machen wollte. Oh Mann! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.