Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Necchi 270


degu

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin Anfängering und habe für die ersten Gehversuche leider nur ein gebrauchtes "Günstigmodell" zur Verfügung.

 

Mein Problem ist die Fadenspannung. Ich habe schon die Ober- und Unterfadenspannung variiert. Aber wirklich sauber wird der Stich nie. Bin zum Fachhändler gegangen, der sich die Maschine gar nicht ansehen wollte und gesagt hat sie näht doch, mehr kann ich nicht erwarten.

 

Das Optische ist auch gar nicht mein Hauptproblem. Ich habe versucht ein Stofftier zu nähen und nach dem Wenden war von der ursprünglichen Form nichts mehr zu erkennen, weil die Naht einfach zu fest ist.

 

Hat jemand einen Tipp für mich? Sauber gemacht und geölt habe ich schon.

 

Liebe Grüße Degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • degu

    2

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Hallo Degu!

Ich versteh nicht ganz: was heißt: Naht zu fest??

Kräuselt sich die Naht, zieht sich der Stoff zusammen? Welcher Stoff? Feste Baumwolle oder Stretch?

Das beste wird sein, wenn du mal ein Foto der Nähte einstellst, die deine Maschine produziert, dann können wir dir bestimmt helfen.

Mit Angabe welche Fadenstärke, welche Nadel und Einstellung an der Maschine.

Am besten auch mal ein Foto vom größten ZZ Stich, den die Maschine machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banni,

 

ein Foto einstellen wird schwierig, da müsste ich mir Hilfe holen. Ich versuche es mal besser zu beschreiben.

 

Die genähte Naht kräuselt sich nicht. Der Unterfaden ist aber auf der Oberseite zu sehen (wird mit hochgezogen). Wenn ich das Objekt wende kräuselt sich der Stoff und entstellt die Form. War ein Baumwollstoff.