Zum Inhalt springen

Partner

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein fast letzter Nähkurs heuer ist vorbei. Ein mal noch am Samstag, dann ist Schluss für heuer. :D

 

Und ich sehe eine klitzekleine, eventuelle Möglichkeit, dass mein Mantel vielleicht... fertig wird bis morgen früh...? :o (Dann könnte ich ihn nämlich anziehen am Freitag, wenn ich wiede Markt machen darf fürs liebe Töchterlein.)

 

Ich muss jetzt Kurs aufräumen.

Dann - eigentlich... :o - den dritten Vorhang für meinen Großen.

Einen Berg Wäsche zusammenlegen.... (Der schon über eine Woche liegt.. :cool: .., und mein Nähzimmer nicht hübscher macht... :rolleyes: :o)

 

Aaaaaaber :)

Männe hat heute Weihnachtsfeier in der Arbeit.

Ich soll ihn heute Nacht um etwa 11 vom Bahnhof abholen.

 

Das heißt: Ich habe jetzt viiiieeeeel ZEIT!!!! :D

 

Auf in den Kampf! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... :o

Es ist zum... Hinternbeißen... :o

Zwei von drei Wäschewannen habe ich "schon". :rolleyes:

Ich habe eine eingebaute "Selbstschutzentspannungsmaschine" gegen Überarbeitung. :cool: :rolleyes: (Bzw. mir fehlt jegliche Selbstdisziplin. Aber das weiß ich eigentlich schon länger.. :rolleyes:)

 

Noch ist nicht elf.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die kann auch nicht weglaufen, weil ich sie nämlich jetzt auch noch zusammenlege.

Aber es ist auch schön, wenn der ganze Riesenberg weg ist aus meinem Nähzimmer. Einen anderen Platz gibt es nämlich leider nicht dafür. :o ;)

 

Und nachdem ich diese Woche auch den großen Restestapel von meinem Katwise endlich der Schülerin habe mitgeben können, zum Weiterverarbeiten, ist der Boden hier jetzt schon "fast ganz frei". :)

(Weil ich nämlich die Wäsche im Wohnzimmer zusammenlege. :p ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine eingebaute "Selbstschutzentspannungsmaschine" gegen Überarbeitung

 

Cool! Kann ich die mal leihen? Ich bin nämlich aus Disziplin zusammengesetzt und das tut mir weiß Gott nicht immer gut...:o - aber ich bessere mich!

 

Liebe Grüße von haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Katja, das ist ja leider wie mit den Oberweiten:

Zusammentun und teilen durch zwei. Soooviieeeele Leute haben mir das schon angeboten... :cool: :p ;) :rolleyes: :o :rolleyes:

 

Als ich unten Wäscheklammer wegbringen wollte..., hing da nochmal eine Machinenfüllung trocken in der Gegend herum. :rolleyes: :o

Aber alles ist jetzt zusammengelegt. Muss es nur noch aus dem Wohnzimmer wegschaffen.

Dann gibt's aber erstmal einen Kaffee. :D (Cofeinfrei, natürlich. ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe eine eingebaute "Selbstschutzentspannungsmaschine" gegen Überarbeitung....

 

:lachen: das ja cool!! Herrlich, ich gönn sie dir von ganzem Herzen!

 

Ich werd auch langsam besser! :hug:

 

Dir noch einen schönen Abend,

lg Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Ding natürlich auch ganz profan "Faulheit" nennen... :rolleyes: :o

 

Jedenfalls habe ich heute keinen Stich mehr am Mantel genäht. (Aber der dritte Vorhang ist fertig, hatte ich das schon gemeldet...? :o)

Dafür ist aber die Wäsche weg. (D.h. sie steht teilweise noch zusammengelegterweise in den Körben im Schlafzimmer herum und wartet, bis besagte Maschine (dieses Selbstschutzdingsbums) sich abschaltet. ;) :p)

 

Ich habe mir nämlich stattdessen ganz gemütlich beim Kaffee die zweite Hälfte des zweiten Teils eines Radio-Hörspiels angehört. (Vom ersten Teil hatte ich irgendwann auch schon die zweite Hälfte gehört. So wusste ich gleich worum es ging. :) ;)) Und dabei an meinem Pulli gestrickt.

 

Ja, und die Oma unterhalten, ihren Arztbesuch morgen früh abholtechnisch organisiert (weil sie bei dem Wetter wohl morgen nicht Rollatorwandern kann) und mit der Tochter telefonisch meinen nächsten Markteinsatz besprochen. :cool: Sieht ganz so aus, wie wenn das diesmal anständiger verlaufen wird als letzte Woche.. :rolleyes:

Dafür darf ich morgen um spätestens halb 7 schon aufstehen, um ihre Marktware in Empfang zu nehmen, damit ich was zum Schleppen habe morgen. :cool: Und das wo ich eigentlich - weil kein Kurs - ausschlafen könnte. Und ich wohl heute auch nicht früh ins Bett komme. Weil ich ja Männe noch abholen muss nachher. Und der dann bestimmt auch noch nicht gleich ins Bett will. :rolleyes: :o

 

Jaja. So geht's. :rolleyes:

 

Jetzt stricke ich noch ein bisschen. :)

Wird wohl ein Longpulli. :rolleyes:

Wolle habe ich ja massig. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omann. :o

Eben ruft Männe an. Er ist noch in München. Kommt um 8 nach 12 in Ebersberg an, wo ich ihn abholen darf.

:o :o :o

Ich glaube, ich gehe wenigstens schon mal Zähne putzen und Bett herrichten... :o :o

Das gibt morgen einen RIESEN-Mittagschlaf aus. :o

Und am Abend dürfen wir dann schon wieder feiern... :rolleyes: :o

 

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsmangel kann man das bei Dir wohl nicht nennen, eingebaute Entspannungsdingenskirchen

hin oder her :rolleyes:

 

Neinsagen kann frau übrigens üben - ich jedenfalls ließe mich von keiner Tochter der

Welt morgens um halb 7 aus dem Bett klingeln, wenn ich eigentlich ausschlafen könnte,

da habe ich mir bereits einen gewissen Egoismus antrainiert (ich war auch mal so eine,

die immer Ja gesagt hat). Und habe ganz schnell bemerkt, dass man mit deutlich mehr

Respekt behandelt wird, wenn man nicht alles tut, was die Familie und Freunde

von einem erwarten. Merkwürdigerweise funktioniert dann trotzdem alles ganz wunderbar...

 

Aber das weißt Du wahrscheinlich alles schon. Und wirst es doch nicht ändern, oder? ;)

 

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß auf dem Markt (was verkauft Deine Tochter da eigentlich?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina,

 

wie war dein früh aufstehen? Denke du schaust erst nach dem Besuch deiner Tochter hier rein:hug: Tasse Kaffee rüber schieb:)

 

Das hätte ich auch schon abgeschafft (weiß, hab gut reden:p) Aber wenn ich mir was Organisiere, dann für mich alleine und nicht direkt andere mit einplanen, die dann für mich arbeiten. ....und nach der letzten Aktion würde ich mir das eh zweimal überlegen.

 

Zu deiner Adventsdeko hab ich glaub ich auch noch nichts gesagt:o Gefällt mir sehr gut und dein Kursraum ist eh total nett geworden, da kann man sich richtig wohlfühlen.

 

....und ich glaub ich geh wieder ins Bett:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Ding natürlich auch ganz profan "Faulheit" nennen... :rolleyes: :o

 

Ina, ich schrieb gerade schon bei den Zuckerpuppen, dass ich bei Wäsche genau diesen Selbstschutzdingenskirchen auch habe. Überhaupt bei Haushalt. Ich nenne dieses Aufschieben übrigens nicht Faulheit, das hat einen so negativen Beigeschmack. Ich nenne es Prokrastination. Ist nicht wirklich besser, hört sich aber ganz anders an :D

 

Dafür darf ich morgen um spätestens halb 7 schon aufstehen, um ihre Marktware in Empfang zu nehmen, damit ich was zum Schleppen habe morgen. :cool: Und das wo ich eigentlich - weil kein Kurs - ausschlafen könnte. Und ich wohl heute auch nicht früh ins Bett komme. Weil ich ja Männe noch abholen muss nachher. Und der dann bestimmt auch noch nicht gleich ins Bett will. :rolleyes: :o

 

*gelöscht*... ich war' gerade noch eine rauchen, und hab' noch einmal drüber nachgedacht: Ina, du machst das schon!:hug:

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, ihr Lieben.

 

Doch, Liese, ich will mir eigentlich schon was sagen lassen... Ich sauge all diese Aussagen (nicht nur hier virtuell :rolleyes:) in mir auf, und versuche mich damit zu "stärken".. :o

Und nein, Lieby, Töchterlein war noch nicht hier... :o

Mein Wecker stand auf halb 7. Ganz kurz vor 6 war ich kurz auf und bin wieder ins Bett. Hab Männes Wecker um 6, und dass er aufgestanden ist, gar nicht erst gehört... :o Soviel zum frühen Aufstehen.. Um viertel vor 7 wollte sie hier sein.

 

Hab inzwischen das Auto rausgefahren, umgedreht zum leichteren und schneller umpacken. Und sitze hier jetzt gestiefelt bei euch..

Sie hat wohl verschlafen... :o

 

Natürlich hat sie sich entschuldigt. Und ich kann sie nicht hängen lassen. Und ich weiß, dass es so eigentlich kein Zustand ist. Wenn sie "was macht", sollte sie nur ausnahmsweise (so viel) Unterstützung brauchen.

Ach, was soll ich viel erklären. Es hängt natürlich noch viel mehr dran an Umständen, Vorgeschichte... :o Und ihr habt trotzdem sicher recht..

Ich könnte Bücher füllen...

 

Ich mache euch mal ein Foto von ihrem Stand.

 

Jetzt ist 7. Ich mache mir mal einen (echten ;), danke, Lieby :)) Kaffee...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, irgendwie schon.... aber wir Frauen sind halt meistens so! Und letztlich ist es gut, dass wir sind, wie wir sind!

Einen schönen Tag dir und ja, ich dachte mir, dass das natürlich eine (lange) Vorgeschichte hat.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist jetzt gepackt. Das geht ja ganz schnell - nur umladen.

Sie hatte nicht verschlafen, sondern einfach so lange gebraucht. (Waren aus dem dritten Stock runter ins vorher von woanders hergeholte Auto, weil sie nicht vor der Tür parken darf.)

Sie hat das Auto gestern nicht mehr beladen, weil's so kalt war. (Hat jetzt bei uns noch -10° - und sie wohnt tiefer.) Und ist auch ohne Packen erst um halb zwei ins Bett gekommen.. :o

Weil sie alles noch beschriftet hat (für mich). Die neue Ware aus Kolumbien war verspätet "angekommen". (Hatte sie deswegen beim ersten Marktwochenende noch gar nicht dabei.) Musste sie selber extra von der Zollstation abholen (halbe Stunde fahren), wo es blöderweise festgehalten wurde, weil die außen angeklebte Rechnung verloren gegangen war... Das alles trotz ganztägiger, und sehr arbeits- und zeitaufwändiger Meisterschule.

 

Sie ist angeschlagen. Hab sie mit Neo Angin und Halsgutis versorgt.

 

LG - Ina

 

Und sie war ganz lieb.

Ich liebe sie ja, mein Töchterlein. Ich muss ihr schon helfen.

 

Ich habe sie - damals - ja darin bestärkt diesen (brotlosen) Wunschberuf zu ergreifen... Seufz...

 

Jetzt frühstücke ich. So früh mag ich eigentlich noch gar nicht frühstücken. Aber den Kaffee mag ich nicht "nackig". :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Ina,

 

das weiß ich auch (dass alles ne Vorgeschichte hat):hug: und Eltern helfen auch wenn sie nicht ganz der Meinung der Kinder sind. Erlebe ich selber an meinen Eltern immer wieder:hug: ...und umgekehrt auch:D

 

Wünsche dir einen schönen Wintertag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die liebe Ina, die nie "nein"-sagen kann ♥! Hoffentlich weiß Töchterchen auch, was sie an dir hat!

 

Ich glaube, die Zuckerpuppen müssen in der Adventszeit bei dir mal einen Kurs zusammen buchen, es schaut soooo gemütlich aus bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag.

Aber heute war schon wesentlich besser als letzte Woche. ;)

 

Um halb vier zurück vom Markt, noch schnell beim Supermarkt vorbeigeflitzt für den Salat, den ich heute Abend für die Geburtstagsfeier mitbringen soll.

 

Dann kommt Oma: "Denkst du an meinen Termin um 20 nach 5?".

Huch. Gut, dass sie nochmal nachgefragt hat.. :o Also habe ich sie sofort wieder weggeschickt, damit ich noch schnellschnell ein Turboschläfchen halten kann. (Ich kann das. Leg mich hin, und penne weg. Wenn ich denn müde bin.) Halbe Stunde mit Eierwecker geschlafen - wie ein Murmeltier. Hätte glatt zwei Stunden schlafen können.. Zackzack - Oma zur Krankengymnastik.

 

Dann Chorfreundin-Tel.Nr. rausgesucht zum Absagen: AB sagte, sie will mich heute zum Chor abholen. :rolleyes:

 

Und jetzt darf ich in hmmm... 12 Minuten Oma wieder abholen.

 

Zum Glück hat es bei uns nur heute Nacht geschneit. :rolleyes:

 

Hier die versprochenen Fotos von Sonja's Marktstand - von mir aufgebaut:

 

IMG_0690_1.JPG.d8ca72c5c333ca31c86b78260c5f8ae4.JPG

 

Der Stand ist wenig Klamottenlastig. Das stimmt. Aber ich war noch gar nicht so weit, dass ich Sachen extra aufgehängt hätte, weil schon Kundschaft kam, und dann kam sie selber schon - gegen Viertel vor drei. Eigentlich sollten die Kleidung am prominentesten gezeigt werden. Schließlich ist sie ja die Schneiderin.

 

IMG_0691_1.JPG.7e310c58270430b73913233cdcb18e5a.JPG

 

Die Deckchen gehören zum Nachbarstand. :rolleyes:

 

7 Minuten habe ich noch.

Ich stricke ein paar Maschen. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenne es Prokrastination. Ist nicht wirklich besser, hört sich aber ganz anders an

Hab gerade nachgeschaut. Wow. :) Ob ich mir das merken kann? :o :cool:

 

Jetzt geht's aber an den Salat.

(Aber erst noch eine Teilnehmerin für morgen anrufen - Sie war auf der Warteliste, und darf nun mitmachen. Hat mir aber nicht zurückgeschrieben... :rolleyes:)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: deine gute Energie ist angekommen, Heike. :hug: :)

 

Und weil hier solange nichts los war, zeige ich euch erstmal ein paar Bilderchen. :D

 

IMG_0701_r1_1.JPG.fa6392b06139da1ba296a5de24b937b3.JPG

 

6 Gestecke habe ich gemacht. Für meine Kinderkens und Oma, und zwei sind mir geblieben. (Eigentlich hätte ich schon noch mehr gebrauchen können, aber dann hatte ich keine Lust mehr. Außerdem wäre mir die Deko dann ausgegangen. :o)

 

Und weil ich nicht soviele - passende - Töpfchen hatte, habe ich auch zwei Honiggläser genommen. Die haben natürlich eine hübsche Hülle gebraucht. :rolleyes:

Zuerst hatte ich die Abnäh-Eckchen versehentlich nach außen abgenäht. Dann gefiel mir das aber bei der "Anprobe" sogar besser als ordentlich nach innen genäht. :D Also habe ich es so gelassen. :D

 

Töchterlein hat ihr Gesteck schon am Montag abgeholt. Oma's ist auch schon weg. Dieses hier mit dem grünen Säckchen bekommt die junge Familie. (Obwohl es meinem Zimmer auch nicht schlecht steht, gell? :D)

 

(Gleich geht's weiter.)

IMG_0697_2.JPG.c43f0399bb5244e5a556f692f41f79bc.JPG

IMG_0698_r1_2.JPG.6c4f124a29a7901824a3a7bc80c4c721.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...