Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff von Nikolaus bis 9.12.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

ich freue mich, daß euch die amelies gefallen.

die puppenamelie hab ich für eine dünnere 36cm große puppe genäht. es kommt dann noch bischen was dazu.

wenn die puppe einen weichen körper hat,gleiche größe, da ist die amelie schon zu knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    9

  • Elawen

    6

  • Heublume

    6

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So die Joelle ist endlich fertig. Was hat mich das Nerven gekostet, denn ständig ist der Faden gerissen. Meine NähMa hat ganz schön rumgezickt. Da ist meine kleine wohl an ihre Grenzen gestossen.....

 

bp1zns7z165nwx43l.jpg

 

Mehr Bilder sind wie immer im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Pulli "Tania" hat sich in den Kleiderschrank gesellt:

 

Farbkombi - Tochter 2 (meine kleine Farbenmaus, je greller und bunter desto besser:D)

 

-Ich hab versucht mit Webband zu arbeiten, am Ärmel ging es, an der Seite ist so ein kleiner Hingucker und ich hab das "Pseudo-Kitty" auf den Kopf gestellt :mad: zum Auftrennen bin ich viel zu - och nööö.

 

-Fleece ist mein Freund - ich genieße es ihn nicht zu versäubern :):rolleyes:

 

-Habt ihr auch Nähmacken, die bei jedem Stück gemacht werden? Ich meine so etwas: bei mir müssen alle Schulternähte nochmal flachgesteppt werden, ob das in der Anleitung steht oder nicht. (Ich hab noch mal die letzten Shirts nachgesehen, bei allen Schulternähten hab ich noch mal die NäMa rübergejagt. :zahn:)

S5003099.jpg.b3cb9f9a21c5c92e7581ef6497fe9764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tania sieht hübsch aus . mir gefällt der bunte streifen in der mitte.

die joelle gefällt mir auch gut. die zusammen stellung des stoffes find ich gut.

der jeansstoff sieht richtig leicht aus, ist wohl auch nicht so ein dicker wie für hosen? oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

diese Woche nähe ich auch mal wieder mit.

 

Die Joelle gefällt mir richtig gut.

 

Nun habe ich eine Amelie zugeschnitten, aber ist das richtig, das Vorder und Rückenteil nicht die identische Länge haben? Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch.

 

Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind nehme ein frisches Tempo, zerpflücke es in handliche Stückchen. Alles in einen Topf geben, mit Wäscheklammern und Stapelbechern würzen und immer gut mit nem Holzquirl rühren. Ggf. mal den Topf in die andere Ecke schieben. Immer überprüfen, ob die Tempo-fetzchen langsam durch sind. Servieren, indem man den Topf auskippt. Guten Appetit!

 

Da hab ich auch noch was im Angebot :D

IMG_7977.jpg.b528a948b8718cded05bf7cc8865f40d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier ist es ja diese Woche ganz schön ruhig, alle schon im Vorweihnachtsstress?

Die Joelle gefällt mir super, tolle Stoffkombi, passt alles so super:)

 

Hab gerade fix die Schafs-Amelie für Amelie genäht. Morgen ist ja schon die Aufführung. Bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich zufrieden bin:rolleyes: Hab mich gegen Bündchen entschieden und einfacht nur mit der Ovi versäubert. Bündchen hätten irgendwie die Schafsoptik kaputt gemacht. Eigentlich ist es auch mein 1. Kleidungsstück mit der Ovi, musste die Rundungen vorher üben, die Ovi rast immer so schnell los. Hab ein paar Mal vergessen, den Nähfuss zu senken, was man an 2-3 Stellen nun auch sieht, naja, nur wenn man genau hinschaut und sich damit auskennt. Andere werden es wohl nicht als Fehler sehen:rolleyes: Aber zum Auftrennen hab ich einfach keine Lust. Für morgen ist es auf jeden Fall ausreichend und dann schau ich mal, was aus dem Schaf wird:) Aber ansonsten hat es Spaß gebracht, so schnell ein Kleidungsstück zu nähen:D

picture.php?albumid=1864&pictureid=26131

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich konnte die letzten Wochen nichts beitragen, da ich nur Taschen genäht habe, aber ich habe euch öfter über die Schulter geschaut.

Tolle Sachen habt ihr gemacht. :D

Diese Woche habe ich auch mal wieder etwas für die Kinder genäht.

Für den Nikolaus-Basar in der Schule haben wir Tannenbäume genäht, die heute leider aus meinem Wohnzimmer ausziehen werden, da sie heute alle verkauft werden sollen. :( Für meine Tochter habe ich eine Flotta Lotta

von Farbenmix genäht. Die ist so niedlich geworden. Ich freue mich schon,

wenn sie das Geschenk auspackt. :D:D:D

 

Weihnachtszeit heißt ja leider auch stessige Zeit. Ich muss jetzt noch einen Kuchen für den Nikolausbasar backen, also ab in die Küche...

 

LG

 

Ramona

790767721_FlottaLotta-10-01.jpg.d8ae8b364223e44adfc24e627884aee3.jpg

Weihnachtsdeko10-01.jpg.aae5bd92188e81cb826b878c2d9c9021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab Montag und Dienstag noch für das Wichtelgeschenk unserer Krabbelgruppe die Puppentragetasche von Emmatje genäht. Leider hab ich kein Foto gemacht und jetzt nur eines vom Video der Geschenkübergabe abfotografiert - daher die schlechte Qualität.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=26146

 

Die Vergrößerung der Maße war etwas komplizierter als gedacht und ich werd bei der nächsten für Lisa dann noch genauer aufschreiben, was ich ändern musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez

ich war schon ganz gespannt auf die tragetasche, denn ich will auch eine nähen.

die versteifung, die du verwendet hast, ist die zu dünn? oder der boden?

vielleicht muß man für die größe etwas anderes verwenden.

es sieht etwas wackelig aus, aber der stoff ist hübsch.

 

@mönchen

die flotta lotta ist so süüüüüüüüüßßßßßßßßß!

 

@heublume

das schafamelie ist hübsch geworden, könntest du auch als schneeflocke nehmen. fasching hat ja angefangen.

das füßchen bei der ovi vergesse ich auch ständig.

hab mir jetzt einen zettel hingehängt!!! das auftrennen nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Die Schafamelie ist ja einfach nur geil! Vielleicht machst du für hinterher dann einfach so ein paar Pompon- oder Häkelblumen dran?

 

 

@blitzie: Ich hab schon ne dünne Isomatte genommen weil das Volumenvlies nicht gereicht hat, aber das reicht wohl immer noch nicht. Online hatte ich irgendwo mal eine gesehen, die hatte das ganze mit schmalen eingeschobenen Holzteilen, die unter dem Boden und dann zur Seite hoch gingen, verstärkt. Etwas ähnliches könnte ich mir auch noch vorstellen. Die Tasche war auch noch etwas lommelig auf dem Foto, weil ich sie ins Paket falten musste und sie so etwas nach außen gedrückt war. Mit Puppe drin ist die eigentlich ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Die Tasche ist toll geworden

 

@Heublume: Das Schäfchen wird sicher total toll bei der Aufführung aussehen :D

 

Ich hab heute noch eine Tania zu nähen, dann ist der Fleece weg (bis auf ein paar Reste) *schnüff*

Dann stehen bei mir Hosen auf dem Programm und das Weihnachtsgeschenk für die Mädels - ein Kurzblazer - wobei ich schon wieder mit dem Stoff hardere :confused:

 

 

Edit: Jessica hat Benjamin heute Geburtstag? Dein Banner sagt so was^^ Alles Gute und Liebe für den jungen Mann :hug::klatsch1::happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Die Schafamelie ist ja einfach nur geil! Vielleicht machst du für hinterher dann einfach so ein paar Pompon- oder Häkelblumen dran?

 

 

@blitzie: Ich hab schon ne dünne Isomatte genommen weil das Volumenvlies nicht gereicht hat, aber das reicht wohl immer noch nicht. Online hatte ich irgendwo mal eine gesehen, die hatte das ganze mit schmalen eingeschobenen Holzteilen, die unter dem Boden und dann zur Seite hoch gingen, verstärkt. Etwas ähnliches könnte ich mir auch noch vorstellen. Die Tasche war auch noch etwas lommelig auf dem Foto, weil ich sie ins Paket falten musste und sie so etwas nach außen gedrückt war. Mit Puppe drin ist die eigentlich ganz ok.

 

Ich habe mal im Bastelladen eine etwas dickere Folie gekauft. Die wird eigentlich für Lampen mit Serviettentechnik genommen. Die nehme ich manchmal als Boden für Taschen, wenn der etwas stärker sein soll. Vielleicht

wäre das ja etwas für die Tragetasche. Das Material ist sehr biegsam und hält aber trotzdem gut.

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jepp, Benjamin hat heute Geburtstag. Muss ich nur nach dem WE mal dran denken, dass ich dann nen neuen machen sollte. :rolleyes:

 

Hach, ich kam gerade auf die dusslige Idee, meine Stoffe mal neu abzumessen. Muss das gerade heute sein? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heublume, superschön finde ich die Schlafamelie

@Mönchen total genial sind die Pferdeköpfe Flotta Lotta, davon hätte ich gern die Anleitung, oder gibts die zu kaufe.

So viele Weihnachtsbäume hast Du da gemacht, Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das Schaf ist gerade losgezogen mit Oma und Opa. Das Schaf selbst ist sich aber nicht bunt genung, es meinte, ich solle es gaaaaaanz bunt machen:)

Schön, dass sie hier so gefällt:)

 

Die Flotta Lotta ist ja super süß:) Bis Weihnachten schaffe ich sicher keine mehr, aber dann zu Ostern;)

 

Das Schaf find ich super! Wo hast du denn den Stoff her?

 

Den Stoff habe ich aus einem Stoffladen im Nachbarort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

schöne Schafamelie! Vielleicht kannst Du ja später bunte Filzsterne/blumen aufnähen

 

@jessica

Glückwunsch an Deinen kleinen Mann, feiert schön! ah und schöne Puppentasche, die Stilldemenz läßt grüßen

 

Die Weihnachtsbäumchen gefallen mir auch, aber zeitlich komme ich leider nicht dazu auch welche zu machen....

 

Hab eben Ärmel eingesetzt an dem Shirt für meinen großen, jetzt fehlen noch Seitennähte Bündchen und Saum, mal sehen ob ich morgen damit weiterkomme.

 

@overlock

meine zickt gerade etwas rum, wenn ich um Kurven nähe, schneidet sie oft den Stoff nicht richtig ab, mein Mann meint zwar das Messer sei noch scharf, aber ich vermute trotzdem, daß es am Messer liegt, von Euch jemand ne Idee was das sein könnte?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich eure tollen Werke so sehe.. Die Schafs-Amelie find ich toll, die sieht echt kuschlig "schafig" aus ;) Auch die FlottaLotta gefällt mir. Ach und auch die anderen Sachen...klasse.

 

Ich hab nur am Mittwoch aus einem alten Schlafioberteil von mir eine Art Tunika für Vanessa gebastelt nach dem Amelie-Schnitt. Aber mich stört der Kragen noch total, dadurch sieht es angezogen total nach Kittel aus und gar nicht "blusig". doof, deswegen gibts auch erstmal kein Foto. Da muss ich mal gucken, ob ich den Kragen abtrennen kann und dann das ganze mit Schrägband einfasse. War halt ein Pyjama-Oberteil, so mit Kragen und Knöpfen..:rolleyes:

 

@Jessica: ich wünsch euch einen schönen Geburtstag und feiert ordentlich (mit wenig Schnee, ich kann dir gerne was abgeben von uns...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...