Zum Inhalt springen

Partner

Handtücher zur Hochzeit falten


emmi99

Empfohlene Beiträge

:) Hallo!

 

Eine Hochzeit steht an.

Dazu möchte ich 2 Badeschals 70 x140 cm mit den Namen der Brautleute besticken.

 

Nun möchte ich diese Badetücher so falten, dass sie wie Männlein und Weiblein, oder überhaupt wie Figuren ausschauen und natürlich die Stickerei zu sehen ist.

 

Ein weiteres Handtuch möchte ich wie ein Baby falten, ist nun mal so auf Hochzeiten, dass auf Nachwuchs angespielt wird.

 

Wißt ihr wo es Anleitungen zum kunstvollen falten von Handtüchern gibt, auch über Buchtipps würde ich mich freuen.

 

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    5

  • KleinesLieschen

    2

  • lene

    2

  • gargamel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du mal in origami-büchern geguckt?

 

oder mach es so: weiblein nimmste seife als kopf, bindest es ab und setzt der guten so nen badeschwamm drauf. so einer aus netzstoff der aussieht wie ne dicke blüte

 

mänlein kannste ja nen rasierer um den bauch binden. also ein männchen bauen aus dem handtuch mit zahnseide oder so abbinden, der kopf seife und einwegrasierer in die hand

 

baby, so wie beim mann und nen schnuller ins gesicht papsen?

als augen badekugeln,

 

wie wär denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal in origami-büchern geguckt?

 

oder mach es so: weiblein nimmste seife als kopf, bindest es ab und setzt der guten so nen badeschwamm drauf. so einer aus netzstoff der aussieht wie ne dicke blüte

 

mänlein kannste ja nen rasierer um den bauch binden. also ein männchen bauen aus dem handtuch mit zahnseide oder so abbinden, der kopf seife und einwegrasierer in die hand

 

baby, so wie beim mann und nen schnuller ins gesicht papsen?

als augen badekugeln,

 

wie wär denn das?

 

Hallo!

Die Ideen sind ganz reizvoll, nur wie baue ich aus einem Handtuch ein Männlein oder Weiblein?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oben abbinden, seife rein als kopf, weiter abbinden, seife rein als oberkörper. bei weiblein dann so lassen, waschlappen als arme mit sicherheitsnadeln dranheften

 

bei männchen genau so nur nochmal abbinden und als beine noch zwei gerollte waschlappen dran als füße

 

oder bei baby kannst das ja so wickeln wie so ein babytuch wo das neugeborene drinliegt und seife als gesicht mit badekugeln als augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da vorsichtig mit dem Baby. Da kann man ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Nicht wegen der Anspielung auf eine evtl. bestehende Schwangerschaft, sonder ganz im Gegenteil. Meine Schwester hat so etwas ähnliches bei einer Freundin gemacht, und dann beim Hochzeitsfest erfahren, daß das Brautpaar keine Kinder bekommen kann. War ihr natürlich Supi-peinlich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da vorsichtig mit dem Baby. Da kann man ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Nicht wegen der Anspielung auf eine evtl. bestehende Schwangerschaft, sonder ganz im Gegenteil. Meine Schwester hat so etwas ähnliches bei einer Freundin gemacht, und dann beim Hochzeitsfest erfahren, daß das Brautpaar keine Kinder bekommen kann. War ihr natürlich Supi-peinlich :(

 

Hallo!

 

Es soll keine Anspielung auf eine evtl Schwangerschaft sein, aber hier ist es üblich, dass z. B. neben dem Tannenkranz um die Haustür auch eine Wäscheleine mit Babysachen aufgehängt wird. Auf Hochzeitsfeiern habe ich es bisher immer erlebt, dass es da immer Anspielungen auf Nachwuchs gab bei den Vorträgen, Gedichten und Brautpaar-Spielen.

 

Aber Danke für den Hinweis.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur Zeit eine tolle Zeitschrift "

Lena Special LB391 Wäschegeschänke.

Dort ist für jede Gelegenheit das richtige aus gefalteten Handtüchern drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Handtuch möchte ich wie ein Baby falten, ist nun mal so auf Hochzeiten, dass auf Nachwuchs angespielt wird.

Hätte DAS jemand auf meiner Hochzeit gewagt, hätte ich denjenigen ungespitzt in den Boden gerammt und von der Feier ausgeschlossen. Mag ja sein, dass sowas auf Hochzeiten "Standard" und "üblich" ist. Aber DAS ist eine sehr persönliche Sache und geht letztendlich nur 2 Personen was an!

 

Bitte nicht falsch verstehen, das muss jeder selber wissen und es gibt genug Leute, die das lustig finden. Zu viele finden es aber (unter der Hand) eher lästig und machen als Brautpaar nur deswegen mit einem (angeblichen) Lächeln mit, weil es von ihnen erwartet wird. Genauso wie die blödsinnige Brautentführung und was es sonst noch so für "Schandtaten" gibt. Wir haben sogar schon Einladungen zur Hochzeit erhalten, worin das Brautpaar ausdrücklich darum bat, auf sowas zu verzichten und ich wüßte gerade niemanden, der das nicht nachvollziehen konnte.

 

Just my two pennies... :rolleyes: (weil's mir bei sowas echt immer die Fußnägel kräuselt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich kenne es nun mal nicht anders als mit den Anspielungen.

Es ist auch eine Sache des WIE und WIE VIEL.

Auf der Hochzeit meines Schwagers, muß ich ehrlich sagen, war´s mir auch zuviel mit diesem Thema.

Kommt auch immer auf die Hochzeitsgesellschaft, die Zusammensetzung und Altersklasse, drauf an.

Aber was spricht gegen diese Spielchen, solange niemand zu Schaden kommt, die Stimmung nicht darunter leidet und alle ihren Spass haben.

Allerdings gehört eine Braut nur ganz kurzfristig entführt, meine Meinung.

Dass es manchmal zuviel ist oder daneben geht, liegt wohl eher daran, dass sich die Trüppchen, die sowas planen, nicht untereinander abstimmen.

So kam es schon vor, dass ein und das selbe Gedicht zweimal vorgetragen wurde. Da war der Gag raus.

 

Aber schweifen wir jetzt nicht vom Thema ab?

 

Wenn jemand noch eine gute Idee hat für Badetücher 70 x 140 cm , dann bin ich dankbar.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bücher zum thema handtuch-origami, evtl, findest du so ein buch in der bibliothek?

 

oder hast du schon per suchmaschine nach faltanleitungen gesucht?

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix mit Männlein und Weiblein zu tun, aber wir haben zur Hochzeit damals zwei Handtücher (ein riesiges und ein normales) bekommen, die waren als Torte gerollt (eben das dicke unten, das kleinere oben drauf...zweistöckig sozusagen)... und oben drauf war ein ganz süßes Hochzeitpäarchen (Mäuse von Steinbeck)... fand ich total niedlich und wenn ich die heute Handtücher benutze, muss ich immer dran denke, wie wir sie bekommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Torte hatten wir auch, und die sah aus wie echt. Ich hätte sie beinahe in en Kühlschrank gestellt. Die Handtücher habe ich allerdings nach ca 15 Jahren endlcihe aussortiert...

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handtücher habe ich allerdings nach ca 15 Jahren endlcihe aussortiert...

Gruß von Karin

 

Ja...unsere sind nun mittlerweile auch ziemlich hinüber, haben auch 15 Jahre gehalten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir das einzig verfügbare Buch zu dem Thema aus der Bücherei geholt, und eine Anleitung für Teddybären aus Handtüchern gefunden.

 

Die sollen es nun werden.

 

Vielen Dank für eure Tipps, auf euch ist Verlass.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...