Zum Inhalt springen

Partner

Welches Ufo-Schweinderl hättens denn gerne?


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal meine UFOs nach vorne gekramt und das ist meine Ausbeute.

Alle werde ich nicht fertigstellen können diesen Monat, wahrscheinlich schaffe ich nur eins davon, na, mal sehen.

 

1. Boucle-Blazer: schon so 80% fertig, fehlt noch Riegel an der Seite, Knopflöcher, Futter (der sieht hier ganz schön verknautscht aus, na, halt aus der Tüte gezogen...)

- angefangen Herbst 06

Irgendwie kam immer Dringendes dazwischen....

 

2. Kleid über Rock

Es fehlt nur noch oben die Blenden zu verstürzen. Mein Mann findet den Stoff gruselig, vielleicht war mir deswegen die Lust vergangen? Hat aber eigentlich nichts zu sagen, weil er seine Meinung eh manchmal später noch ändert und ich auch nicht meine ganze Garderobe nach seinen Wünschen ausrichten will.

- angefangen Winter 06

 

3. Hose, terra/orange - Änderung (meine allererste selbstgenähte)

War schon immer zu eng, jetzt hab ich alles wieder aufgetüdelt - das ist so eine Sch***arbeit. Schlimmer als neu nähen :-(

 

4. Hose, schwarz/Tigermuster, fast fertig zugeschnitten. Ich hab mich versäbelt, deswegen muss ich die Vorderhosen jetzt stückeln, das ist recht knifflig und deswegen war mir die Lust vergangen. Der Stoff ist m.E. dieses Jahr noch/wieder hochaktuell, würde sich doch noch lohnen.

angefangen Herbst 06

 

Ich grübel jetzt erstmal, welches ich jetzt umsetzen werde. Wenn ich nicht zum Schluss komme, werde ich Lose ziehen.

 

Bis dann,

Antje

Tweedblazer-klein.jpg.e7437e06535e952d9cb2a7dee4b9c249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    7

  • sisue

    2

  • angel27

    2

  • Bummibär

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antje, auf jedenfall musst du Nummer 2 fertig machen. Das gefällt mir richtig gut. Hör nicht auf deinen Mann, da hat er sich ausnahmsweise mal geirrt :D:D

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du musst definitiv eins und zwei fertig machen, die haben bislang soviel (gute) Arbeit gekostet und die Stoffe sind auch zu schade für TfT.

 

Aufi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das zuerst fertig machen, welches am wenigsten Arbeit macht und mich dann langsam durcharbeiten. Aber lose ziehen, hat auch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

Kleid über Rock wäre auch mein Favorit. :super:

Der Blazer wäre es sicher auch wert beendet zu werden.:)

Hosen sind schneller neu genäht, gebe ich zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, das ist Wasser auf meinen Mühlen.

 

Ich hatte mittlerweile auch schon überlegt, zuerst Nummer 2 zu machen, Kleid über Hose. einfach weil es am schnellsten gehen wird. Dann hab ich gleich ein Erfolgserlebnis.

 

Dann den Blazer, Nr. 2. Stimmt schon, der Stoff hat Geld gekostet und außerdem gefällt mir das Teil auch nach wie vor gut.

 

Nr 3, die terrafarbene Hose werd ich evtl. sogar umfunktionieren zu TfT, der Stoff war auch ein billiger Rest, ist so ein Polytierchen und ich hab auch, da es mein erstes Teil war, einige Stellen, die mir nicht mehr so recht gefallen verarbeitungstechnisch. Tja, die Ansprüche steigen ;-)

 

Nummer 4 werde ich noch etwas nach hinten schieben, das kann bis zum Herbst warten.

 

Danke für Eure Unterstützung und CIao,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja gut, nur vier UFO´s. Ich habe bestimmt 15 :eek: UFO´s und keinen Bock die fertig zu stellen. Aber du bist jetzt mein Vorbild. Du machst eins fertig und ich dafür 2. Mal gucken, wie weit wir kommen. ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen der Blazer gefällt mir persönlich am besten ;)

 

ich würd auch gern in diesem Motivationsmonat mitmachen aber ich habe einfach keine Zeit... am Montag fängt für mich wieder Schule an (mg modeschule).Aber ich versuche auch einfach mal meinen braunen blazer und meine grüne jacke fertig zu stellen.Mein freund soll sich einfach mit hinsetzen dann machts gleich mehr spaß;) ich finde in Gesellschaft näht sichs einfach viel besser.

 

Ich wünsch euch allen viel Spaß und gaanz viel Elan für eure projekte:)

 

Bye bye

Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favorit ist auch das Kleid. Das mußt du unbedingt fertig machen. Und ich wette, dass dein Herzallerliebster ganz begeistert sein wird,wenn er es dann an dir sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNBEDINGT DAS KLEID!!!!!! Das finde ich superschön. Und dann den Blazer.

 

Wenn ich meine Garderobe nach den Wünschen meines Mannes ausrichten würde, hätte ich immer Jeans und Shirts an und wäre nicht so bunt........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zuerst das Kleid und dann den Blazer fertigmachen. Das sind zwei richtig schöne Teile. Viel zu schade um ihr weiteres Leben als UFO zu fristen.:D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

........d e r B l a z e r, der ist schööööön. Bei den Temperaturen die wir trotz Sommer haben kann man den auch wunderbar schon brauchen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich melde Vollzug - Teil 1, das Kleid.

Ging total easy und schnell, ich weiß nicht, warum ich das nicht gleich fertig gemacht habe.

Mein Mann sagte: "Och, gar nicht soooo schlecht". Hihi.

Ich muss noch mit dem Styling etwas meinen Schrank daran ausprobieren, schlichter Rolli drunter könnte was sein.

 

Jetzt hab ich mir schon den Blazer vorgeholt, der passt eigentlich richtig gut. Das Futter hatte ich sogar schon fertig zusammengenäht, dass muss nur noch rein und fertig - bekomm ich bestimmt auch demnächst noch hin. Dumdidum... macht Spass!!!

 

Gruß, Antje

Antje-Kleid_2klein.jpg.2dc2b6c84a4d0445c0b44714ada16cf3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das hat sich wirklich gelohnt das Kleid zu ende zu machen. Sieht richtig toll aus. Ich wünsche dir für den Blazer genauso viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Blumen *rotwerd*

Das ist Burda 8072.

 

P.S.: DIe terrafarbene Hose habe ich TfT-entsorgt, ich hab im Schlussverkauf einen schöneren Stoff in einer ähnlichen Farbe ergattert, mit mehr Baumwolle drin. Lieber neu das Ganze....

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

mit meinem Blazer bin ich ein gutes Stück weiter gekommen, hier schon einmal der Zwischenstand.

Ich bin froh, dass ich das nochmal in Angriff genommen habe, das wird doch ein ganz schönes Stück und sehr vielseitig, wegen der Farbe, die praktisch zu allen meinen (Frühlings-)Farben im Kleiderschrank passt.

 

Ich muss jetzt noch unten säumen und da ich das Füttern etwas unprofessionell angegangen bin, wohl unten noch mit Hand festheften. Macht auch nix, das kann man beim Fernsehen nebenbei machen...

 

Für die Knopflöcher hab ich mich an einen Tipp aus der "Threads" erinnert und habe zwei verschiedenfarbige Fäden laufen lassen, dann blendet sich das etwas unauffälliger ein in den Gesamteindruck. Das Knopfloch selbt ist nicht perfekt - nun ja...

 

Bild des fertigen Teils folgt demnächst, auch mit mir darin ;-)

 

Gruß, Antje

Knopfloch-web.jpg.7b013ae7b234906e926003b8ed3a0f08.jpg

Tweedjacke-a.jpg.7a53ef7b04afe6c409850266ed9f7b24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

Suuuuuper!!!

Sowohl Kleid als auch Jacke sind echt toll geworden!!!

Kannst echt stolz auf dich sein!

 

Schönes Wochenende in deinen neuen Sachen (soll ja nicht so warm werden ;))

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist richtig gut geworden, habe ich doch gleich gesagt.:D

Gibt es bei mir im Schrank in rotem Leinen. Tip am Rande, hefte vor dem Waschen die Falten, ist sonst hinterher ein gepfrimel, bis die wieder so sind, wie sie gehören.

Viel Spaß bei der Fertigstellung deiner anderen Sachen, du bist echt fleißig.

Grüßle Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn man weibliche und männliche Ufos ein paar Jahre im dunklen Schrank lässt - vermehren die sich eigentlich *amKopfkratz*?

Hab gerade noch eins gefunden.

Ich weiß auch spontan, warum es Ufo geblieben ist, der Reißverschluß wellt sich. Ich überlege, ob ich es ignoriere und den Rest fertigmache, mehr als so 3-4 Stunden sind das dann nicht mehr. Zum Auftrennen hätt ich keinen Nerv und bei Kaufjacken wellt es auch oft ...

Bin unschlüssig, mal sehen.

 

Ciao, Antje

roteFilzjacke-web.jpg.5a81f9c138b8f733723415543277b85e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...