Zum Inhalt springen

Partner

Fuettern von Jacke mit Schlitz


graswanze

Empfohlene Beiträge

Wieder eine Frage zur besagten Jacke (Ist die letzte Frage. Das verspreche ich hoch und heilig!)

 

Ich bin fast fertig, muss nur noch das Futter einsetzen und da hab ich ein Problem, das mich verzweifeln laesst. Hinten an der Jacke ist ein Schlitz. Der Beleg wurde angeschnitten und dann ein rechteckiges Stueck Stoff als Untertritt untergenaeht an Seiten und Oberkante. Nun sagt das Schnittmuster 4 cm Saum umlegen und das Futter gegennahen. Futter ohne Mehrweite an dieser Stelle. Wenn ich das nun einfach umklappe und festnaehe, habe ich doch gar kein Spielraum mehr... Ausserdem macht das Umklappen einen richten Wulst auf dem Po. Mhhhm?! Weiss einer Rat?

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    1

  • teufelskruemel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab grad mal in meinem Nähbuch nachgeschaut, da wird für den Untertritt eine Zugabe beim Futter vorgesehen. Das Futter bis zum Schlitz zusammengesteppt und dann einmal Futter auf den innenliegenden Teil genäht (von Mittelnaht eine kurze Schräge zur Kante des Untertritts und dann grade runter) und einmal Futter auf den Obertritt bis zu Stelle des Untertritts ....ähm..ich hoffe man kann es verstehen. Hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...