Zum Inhalt springen

Partner

USB und Janome MC200e - Dateianzahl


minerva08

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab schon gegooglet, hier im Wiki und in den Beiträgen gesucht. Aber irgendwie finde ich keine Lösung zu meinem Problem.

 

Ich hab seit kurzem eine Janome MC200e... und jetzt einen USB dazu. Nur hab ich ein Problem: die Maschine kann/Will nicht mehr als 25 Dateien auslesen, obwohl deutlich mehr drauf sind. Was kann das nur sein?

 

Ich hab alle Umlaute aus den Dateinamen genommen, Sonderzeichen gibts nur als Unterstrich... Seltsamerweise hat auch die Anzeige auf der Maschine plötzlich andere Dateinamen als ich sie selber eingegeben habe....

 

Ich kann doch nicht für je 25 Dateien je einen USB verbraten...

 

Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    2

  • Machi

    1

  • Tubaline

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Wenn tatsächlich nicht mehr drauf passen, warum lagerst Du die Dateien nicht hauptsächlich auf dem PC und tust nur die jeweils auf den Stick, die Du gerade verwenden willst?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie groß ist dein Stick? Ich würde einen USB Stick nicht um Dateien zu sichern oder lagern nehmen, da ein Stick manchmal nicht mehr zu lesen ist... einfach so!:mad: SYind auch deine Dateien in den richtigen Ordner drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva,

 

ich habe auch seit kurzem die Janome 200e. Bevor ich sie kaufte, hatte ich mich hier im Forum nach Problemen mit der Maschine erkundigt und vor allem von Problemen bei zu großem Dateivolumen auf dem USB-Stick gehört - äh, gelesen. Die heute aktuellen Sticks haben mehrere GB Aufnahmekapazität und da die Stickmaschine immer den ganzen Speicher nach Stickdateien "abklappert", ist sie überfordert.

 

Deswegen habe ich einen alten USB-Stick mit 256 MB Speicherkapazität hervorgeholt (ja, die gab's mal :)). Mit dem gibt es keine Probleme. Vielleicht hilft ein kleinerer Stick?

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wie viele Dateien ich da draufhabe. Gehe mal zählen, aber mehr als 20 sind es auf jeden Fall.

 

Sonst wüsste ich auch keinen Rat.

 

Viel Erfolg

Sabine

Bearbeitet von Tubaline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die gleiche Maschine und verwende einen 2GB Stick. Außer meinen auf jeden Fall mehr als 25 Stickdateien habe ich darauf auch noch andere Dateien gespeichert und keine Probleme beim aufrufen.

Hast Du die Stickdateien auf Ordner verteilt? Falls nicht, versuch das doch mal. Und wie schon geschrieben wurde, bei größeren Sticks denke ich auch, dass es Probleme geben kann.

Die Dateinamen dürfen nicht zu lang sein.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so,

 

erst mal vielen, vielen dank!

 

ich hab mich zuallererst vertan: nicht 25 dateien, sondern 25 seiten a 4 dateien zeigt sie an.

 

lösbar war das "problem" auch: ich musste "nur" für alle themen unterordner auf dem stick anlegen lassen (auf der maschine, nicht am pc). seit ich das gemacht habe, ist es kein problem, in den einzelnen ordnern bis zu 100 dateien zu haben... die obergrenze der ordner hab ich noch nicht entdeckt.

 

ist ein bisschen umständlich, das ich nur an der maschine die ordner anlegen kann, aber jetzt weiß ich wenigstens, WIE. die anleitung zur maschine ist manchmal nicht so ganz eindeutig.

 

nochmals danke für eure hilfsbereitschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Minerva, vielen lieben Dank!!! Ich bin gerade eben vor einer Stunde vor dem gleichen Problem gestanden, meine 25 Seiten waren voll und ich wusste nicht, warum mir meine restlichen Stickis nicht angzeigt wurden.... Habe jetzt dank deinem Hinweis auch gleich ein paar Unterordner erstellt. Vielleicht wäre es ja auch nicht schlecht, alle Motive zu sortieren, dann müsste man nicht immer ewig suchen.

 

Also, nochmals DANKE!!!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...