Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so, ich habe das Shirt aus Post #438 geändert: Den Halsausschnitt enger

gefaßt, die Armel mit Bündchen versehen, vorne leicht gerundet und hinten etwas länger gemacht. Die Näht dieses mal nicht auf links genäht, sondern normal rechts auf rechts und abgesteppt. Den unteren Saum nur mit der Overock versäubert, die Fadenspannung aber straffer gestellt, damit sich der Saum wellt.

 

Und dieses Shirt ist aus Jersey, das andere war aus Piquee. Und meine neue Cameo ausprobiert :D

 

Shirt3.JPG

Shirt4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tolles T-shirt. Gefällt mir wirklich gut. Sind die Zahlen gestickt oder aufgemalt?

 

Hallo Claudia,

 

das ist Bügeltransferfolie. Die habe ich mit der Cameo (Schneideplotter) geschnitten und dann aufgebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hab ich nicht. Schade, schaut wirklich gut aus.

 

Das geht auch mit einem ganz normalem Cutter, ist dann aber natürlich aufwändiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte nicht neugierig machen

werd mit dem nähen schon nicht wirklich fertig - und dann jetzt auch noch Folien !!! haarerauf !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Kurzversion:

Du kaufst dir ein paar Bögen Flockfolie auf Din A4 und einen Bastelcutter, druckst dir ein schönes Muster/Bild etc. aus dem Internet aus und dann legst du dein Motiv entsprechend auf die Flockfolie und cutterst. Anschließend wird das ganze aufgebügelt.

 

Das hier ist ein Beispiel für eine ganz simple Applikation, das war meine erste:

 

Das kann man dann natürlich auch noch komplizierter machen und entweder die besonders hellen oder die besonders dunklen Stellen auscuttern etc.

 

 

 

 

 

 

 

...oh sorry, ich hab das nicht überlesen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

das ist Bügeltransferfolie. Die habe ich mit der Cameo (Schneideplotter) geschnitten und dann aufgebügelt.

Aber doch nicht alle einzeln, oder? Die Schrift in der Mitte ist ja schon ziemlich klein. Ist da "durchsichtige" Folie drunter oder muss wirklich jeder Buchstabe einzeln platziert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht alle einzeln, oder? Die Schrift in der Mitte ist ja schon ziemlich klein. Ist da "durchsichtige" Folie drunter oder muss wirklich jeder Buchstabe einzeln platziert werden?

 

Hallo Heidrun,

 

nein, nicht alles einzeln. Die aufbügelbare sichtbare Folie (hier gelb) ist auf einer dünnen haftenden Trägerfolie. Nach dem Plotten wird alle überschüssige gelbe Folie entfernt (es wurde spiegelverkehrt geplottet), dann wird die Trägerfolie mit dem späteren Muster auf das Shirt gelegt und aufgebügelt. Nach dem Erkalten wird die Trägerfolie abgezogen. Fertig.

 

So ein Hobbyplotter ist total cool, ich habe meinen aber auch erst seit kurzem. Ich habe mir den Cameo gekauft, es gibt aber auch noch eine kleine Variante, den Portrait.

Man sucht sich einfach ein Bild/Vektorgrafik aus, liest das Jpg (oder fast jedes andere beliebige Format, sogar PDF) in die Software ein, ein paar Knopfdrücke später hat man die fertige Plotterdatei. Total easy. :D Und man kann jede beliebige Schrift nehmen, ist auch schon implementiert.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Shirt, der dunkelblaue Jersey ist von Trigema

 

Shirt5.JPG

 

Shirt7.JPG

 

Beim nächsten werde ich den Halsausschnitt wieder enger fassen und die Länge etwas kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneidplotter - nicht Malplotter (Messer statt Stift).....

 

Sabine

Ich weiß, ich weiß (inzwischen):D.

Der hat aber keine Stifte sondern ist ein Tintenstrahler.

 

Und noch ein schönes Shirt. Das kleine Dreieck ist ja neckisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles grün

 

Shirt8.JPG

 

Schnitt Jette von Schnittreif

Den Kragen hatte ich schon enger gefaßt, aber am Ausschnitt muss ich wieder was wegnehmen, der liegt zu hoch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch mein neues Skull-Shirt nicht vorenthalten.

 

Cooles Shirt, das bringt mich gleich auf eine neue Idee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die neue Idee :D

Jersey von Trigema, dunkelblau

Shirt10.JPG

 

Den Schnitt habe ich etwas verändert und nun bin ich zufrieden. Und wenn ich dann endlich meine Ovi/Cover habe, kann ich auch schöne Bundabschlüsse machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...