Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!! Unterfaden


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe hier vor mir eine niegelnagelneue stickmaschine stehen und mein unterfaden ist alle (der der vom werk aufgespult war). leider habe ich hier niergends einen unterfaden kaufen können, die haben mich in den entsprechenden läden angeschaut, als wenn ich geisteskrank wäre. nun meine frage, geht auch normales garn, bis ich im internet welches bestellt habe? ich habe mal normales weißes garn aufgespult und was soll ich sagen, die fadenspannung stimmt absolut nicht mehr, der stickgarnfaden ist überhaupt nicht zu sehen, alles weiß :o(((((. wer kann mir einen tipp geben?

 

danke im voraus

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    5

  • sticki

    2

  • Ulla

    1

  • Elvira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine, du kannst es mit Overlockgarn oder Bauschgarn versuchen, wenn du soetwas da hast. Oder du spulst dir Stickgarn auf die Unterfadenspule. Nimm einfach das dünnste Garn, was du finden kannst und versuche es. Wenn es auf der Oberseite zu sehen ist, dann musst du die Oberfadenspannung verringern, aber verstelle möglichst nichts an der Unterfadenspannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

prinzipiell muß der Unterfaden immer dünner als der Stickoberfaden sein.

Du kannst es mit Overlockgarn (120er Stärke) oder mit Bauschgarn versuchen, falls vorhanden.

 

Was für eine Stickmaschine hast du denn? Meine Janome stickt z.B. nur mit ganz dünnem Untergarn schön.

 

Wenn man oben nur Stickgarn und unten ca. 2/3 Stickgarn und 1/3 Unterfaden sieht, ist alles perfekt.

 

Gutes Gelingen und Gratulation zur neuen Maschine!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch für die super schnell hilfe!!! ich habe bauschgarn im überfluß, da meine ovi dieses garn haßt! werde ich sofort versuchen!

 

ps: ich habe eine der wenigen huskystar em 10! und was soll ich sagen, dass was sie bis jetzt gestickt hat war absolut super!!!!!!!!!!!!!! bis der faden zu ende war:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze nur noch overlockgarn als unterfaden und früher habe ich ganz normales ikea garn benutzt. ich spule auch selber auf. damit habe ich noch nie schwierigkeiten gehabt.

kürzlich habe ich sogar mal freistehende spitze mit overlockgarn als unter- u. oberfaden gestickt und es hat prima funktioniert.

warum soll man als unterfaden denn ein spezielles garn verwenden?

das sieht man doch eh nicht.

klärt mich mal auf, bitte.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, das bauschgarn war schon mal nix, ist viel zu dünn, nach zwei stichen reißt es, hat überhaupt keinen wert, geb nach drei versuchen auf! mein overlock garn, hat aber die gleiche stärke wie das stickgarn....ich meine das versuche ich auch noch, keine frage.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, als unterfaden ist ein unterfaden angegeben nichts anderes....jetzt läßt sich zwar das bild mit dem bauschgarn sticken nur jetzt rebelliert total der unterfaden mit riesen schlaufen! also, das ist es irgendwie nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...