Zum Inhalt springen

Partner

Aus blau wird gelb/orange


Quilt Asta

Empfohlene Beiträge

In der Burda Patchwork Frühling 2011 ist eine Anleitung für einen blau grünen Quilt in Streifentechnik. Es sind Unistoffe in hellen und dunklen Tönen verarbetet worden.

 

Ich habe mal meine unikiste hervorgeholt, die inzwischen aus allen Nähten platzt und mir gelbe, oragefarbene und rote Unis herausgesucht.

 

Dann habe ich das erste Paneel zusammengepuzzelt.

 

Lieben Gruß

Asta

DSCI0041.jpg.d63b57e8d5c9f274006ffa37002584c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilt Asta

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn man Streifen zusammennäht sollte man immer abwechselnd von oben und von unten beginnen, damit man keine Banane näht.

 

Dann habe ich ein 2. Paneel genäht, aus den selben Stoffen, aber in anderer Verteilung der Farben und der Streifenbreite. Das erste Paneel habe ich diagonal durchgeschnitten.

DSCI0042.jpg.ebd7144905d6902db8f4a22035729572.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kamen noch ein 4. und fünftes paneel dazu, ebenfalls je einmal diagonal halbiert und dann wurden die schrägen Streifen verteilt und getauscht, so dass am Ende hoffentlich eine harmonische Fläche entsteht.

Ein Paneel war ein gutes Stück kürzer als die anderen geraten, da muss ich also noch je einen Streifen außen annähen und ein Streifen bekommt wohl noch einen schwarzen Streifen in der Mitte eingesetzt damit die Verteilung passt.

DSCI0045.jpg.d2a14cc8101ab19bf95c170b154347b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein dünnes aufbügelbares Vlies hier und einen gelben Rückseitenstoff, so dass ich wohl nach dem zusammensetzen und begradigen des Tops mich auch gleich an die Oberfläche machen könnte, aber da habe ich so gar keine Idee - vielleicht habt ihr ja Tipps?!

 

In der Anleitung wurde der Quilt scheinbar gar nicht gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind die schrägen Streifen zusammengefügt.

Ich bin am überlegen, ob ich an den langen Seiten links und rechts noch rote Streifen anfüge und es dann doch als Decke verwende - gequiltet mit einer Sonne und schönen Sonnenstrahlen.

 

 

Lieben Gruß

Asta[ATTACH]109406[/ATTACH]

DSCI0046.jpg.c12031a081a89c7b31937df767d8afa0.jpg

Bearbeitet von Quilt Asta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...