Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 10Ann. ed. oder MS6NT


redfraggle

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

So, nun bin ich Omas olle Maschine leid und suche ein neues Einsteiger- und Hobbymaschinchen.

Hab schon viel gelesen und recherchiert,war heute im Laden und hatte leider das Gefühl, die Dame wollte mich unbedingt zu den wesentlich (!) teureren Modellen drängen und hat mir das was ich wollte gar nicht gezeigt bzw. hatte sie nicht da *grummel*.

 

Innerlich hatte ich mich schon auf die Brother 10A Anniversary eingeschwungen, hab aber jetzt noch die MS6NT gesehen.

Wo ist denn da - abgesehen davon, dass letztere mehr Stichauswahl hat - der Unterschied?

Gibt es zwischen der Innov-Is und der MS- Reihe generelle Unterschiede?

Fällt dasin der Preisklasse überhaupt schon ins Gewicht?

 

Und wie kann ich z.B. bei Jerseystoffen den fehlenden verstellbaren Nähfußdruck ausgleichen? Oberstofftransporteur?

 

LG,

die fraggle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    4

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Unterschied liegt in der Konstruktionsweise. Die MS und die BC arbeiten mit Kunststoffkörpern und die NV mit Alukörpern.

Letzten Endes mußt Du probieren, was Dir besser gefallen wird. Du solltest Dir auch Gedanken machen, wie lange Du sie einsetzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Das kann man aus den Beschreibungen nirgends so wirklich erkennen. Da haben Maschinen dann ähnliche Funktionen und sind auch in einer ähnlichen Preislage, aber was die einzelnen Modellserien grundsätzlich unterscheidet, findet man schlecht (bzw. ich gar nicht *g*).

 

Sind Kunststoffkörper denn generell schlecht?

 

Wenn ich momentan einmal die Woche zum Nähen komme bin ich schon gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell schlecht sind sie nicht. Je nach Machart sind sie sogar extrem verwindungssteif und dabei sehr leicht. Die Nachteile liegen darin, daß man bewegte Mechanik schlecht dauerhaft drin befestigen kann.

Nichtsdestowenige gibt es diverse Konstruktionen bei Nähmaschinen mit Kunststoffkörpern, die zum Teil schon seit Jahrzehnten nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach... und da nun eine Entscheidung treffen ;-)

 

Ich denke, ich werde noch auf die neuen Bernettes warten und mir die auch mal ansehen.

So rein vom Prospekt her sprechen mich die 20 und die 25 ja auch an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...