Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nochmal die Bandführung von Janome


Ulla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    17

  • Pittchen

    3

  • Ebenso Infizierte

    3

  • peterle

    2

Hallo Ulla,

 

dein Bericht ist toll, vielen Dank dafür.

Du schreibst von einem Loch in der Stickplatte, ich habe eine NX 600 und eigentlich könnte ich doch so ein Gewindeloch von meinem Nähmaschrauber einfräsen lassen:rolleyes:

Eine zweite Stickplatte kostet nicht die Welt und ich könnte das Teil auch benutzen:D

 

Liebe Grüsse

Elgin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittelkantenfuß von Janome trägt den Buchstaben S. Er sieht mit seiner Schiene in de Mitte fast aus wie der Blindstichfuß, wobei allerdings das Loch für die Nadeln ganz frei bleibt, so dass man auch Zierstiche damit machen kann.

Auf der

Homepage von Janome Deutschlandkann man sich viele Füße ansehen, komischerweise diesen nicht:eek::confused:

Gut, dann hole ich nochmal die Kamera aus dem Reisegepäck

 

so sieht er aus:

 

img0172cd7.jpg

Eine Bestellnummer kann ich leider nirgens finden, aber der Händler deines Vertrauens kann dir das sicher sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

vielen, vielen Dank, ich werde ihn mir heute gleich bestellen, so einen Fuß hatte ich an der Bernina auch und der in wirklich klasse, ich hatte das schon vermisst.

 

Hast Du auch noch eine Idee für den Normalfuß, dadurch, daß die Mitte so versetzt ist kann man immer schlecht sehen, finde ich, oder es ist auch nur Gewöhnungssache.

Ich dachte jetzt auch daran mir den Zickzackfuß (links offen)

zu bestellen, da ist es vielleicht besser zu sehen, wo man näht.

 

LG Pittchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mittelkantenfüße sind finde ich immer toll, ich habe sie auch für den Obertransportfoß der 6600 und für die Cover. Und für die bernina ;)

 

Für bessere Sicht auf das Nähgut benutze ich immer gerne die Klarsichtfüße

Bei Janome gibt es einen geschlossenen "F" und einen offenen "F2" hier auf dem Bild zu sehen:

 

 

 

img0169py8wl3.jpg

 

 

bin jetzt mal bis Freitag in Urlaub, hab aber schon neue Ideen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gefragt, ob die Bandführung auch an die Evolve passt:

img0183wt1.jpg

Sie lässt sich zwar am Cover-Tisch anschrauben, aber man kann die Mitte des Bandfürungsapparates nicht genau mittig vor die Nadeln platzieren. Außerdem kommt der ganze Apparat nicht nah genug an die Nadeln, ich befürchte, dass das Band so nicht exakt geführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am Wochenende mal wieder ein "einschneidendes Familienerlebnis" hatte werde ich jetzt mein Scheren kennzeichnen

 

img0214er0.jpg

 

Mit der Bandführung lassen sich solche Schildchen wirklich mühelos meterweise herstellen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich wirkich viiiieeele Scheren habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ulla und @all,

 

darf ich fragen von welchem Loch ihr in der Stichplatte immer schreibt? Vielleicht kann mir bitte jemand ein Foto der Stichplatte reinstellen? Mich würde brennend interessieren, ob die Bandführung auch an meine HUS Designer1 Stichplatte inkl. Loch passen würde.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber man kann die Mitte des Bandfürungsapparates nicht genau mittig vor die Nadeln platzieren. ...

Der Schlitz 2 ließe sich meines Erachtens noch einige Millimeter nach links erweitern, so daß die Bandführung mehr nach rechts käme.

 

Dagmar

_____

 

[highlight]KLICKI zum WIKI [/highlight], dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.