Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe eine Jacke aus Wollknäulen


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Muss mich hier einmischen. Das Teil sieht suuuperklasse aus!! Glückwunsch zu diesem gelungenen Stück. Das muss ich jetzt auch ausprobieren.

Vielen Dank für die Anleitung und die viele Arbeit, die du damit hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    64

  • KiddiesMama

    17

  • annilu

    15

  • Susie

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Nähfreundin die Jacke ist einfach unbeschreiblich geil /entschuldigt den Ausdruck.)

Vielen Dank für Deine mühe die Du Dir gemacht hast mit den Bildern usw. Ich glaube jetzt werde ich mich auch an so ein Projekt wagen. Es kribbelt mächtig aber im moment habe ich noch keine Zeit muß mich noch ein bisschen gedulden.

Da ich gestern keine Zeit hatte hier rein zuschauen habe ich jetzt hier eine gute halbe Stunde mit lesen verbracht, nun kann ich nicht mehr viele andere Beiträge lesen, den ich muß gleich meinen Männern de PC überlassen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe vor einigen Monaten auch so eine Jacke in der Galerie eingestellt. (Vielleicht kann das ja mal jemand verlinken.) Außer Wolle habe ich noch Stoffstreifen mit in die Jacke eingearbeitet, zudem habe ich verschiedene Effektgarne benutzt.

Besonders schön wird die Jacke , wenn man zum Zusammennähen der 3-Lagen Stickgarn verwendet . Das Zusammennähen erfolgt am Besten mit versenktem Transporteur in Kreisformen. Dies bewirkt ein besonders schönes Muster. Kann man den Transporteur nicht versenken- wie bei meiner Maschine- kann man ihn auch mit einem Stückchen Pappe abkleben, funktioniert auch.

 

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einigen Monaten auch so eine Jacke in der Galerie eingestellt. (Vielleicht kann das ja mal jemand verlinken.) Außer Wolle habe ich noch Stoffstreifen mit in die Jacke eingearbeitet, zudem habe ich verschiedene Effektgarne benutzt.

 

 

 

Superschön, ich bekomme Lust auf mehr:p ;)

 

Hier ist der Link zu Stichmueckes Jacke:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3714&what=allfields&name=stichmuecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könntest Du die Kanten mit dem Zickzackstich entlangnähen und später mit dem Rollschneider die überschüssigen Fäden einfach absäbeln....

dann einfach mit passender Wolle und diesem Kanteneinfaßstich *grübelderhat ocheinenspeziellennamen* einfassen.... Meine Wolldecke hat diesen Stich, sieht recht dekorativ aus.

 

 

Dazu muß ich noch was schreiben:

Meine Schals habe ich ganz locker mit Luftmaschen EINMAL umhäkelt. Man sieht die Häkelkante nur, wenn man ganz genau hinsieht, hat aber einen ordentlichen Rand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe nähfreundin,

 

DU HAST SCHULD

 

das ich jetzt eben im weihnachtsgewühl bei karstadt war und dort (sauteures) soluvlies, 5000 m nähgarn und 8 wollknäuel gekauft habe.

 

fehlt nur noch ein schnitt, aber den finde ich morgen sicher auch noch in meinem gewühl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Stunden mache ich nichts anderes als diese Beiträge lesen :)

 

Da fährt man mal ein Wochenende weg und gleich verpasst man so ein tolles Projekt.

 

Super Klasse geworden :super: :super: :super:

 

Wer bracht da noch Stricknadeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nachdem mich Susan dazu inspiriert hatte, habe ich am Sonntagmittag mein Erstlingswerk einen Schal gemacht und der ist auch noch gelungen. So jetzt packt mich meine Tochter gleich bem Schopf sie möchte für ihren "schönen Rock" eine "schöne Jacke", also muß ich morgen noch in die Stadt fahren und genügend Soluvlies kaufen, damit wir über Weihnachten kreativ sein können.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe das jetzt alles durchgelesen. Das Vlies habe ich daheim. Werde mal noch nach schöner Wolle schauen und dann loslegen. Die Jacke sieht echt klasse aus.

Am besten wäre wenn ich mir das alles ausdrucke, Aber das sind ja massig Seiten, mein Schatz frißt mich.

Geht das eigentlich auch mit Stoff????

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnten am ende wahrscheinlich irgendwie die enden ausfransen schätze ich ...

 

andere frage, von wegen kanten und so ... ich hätte die jetzt an den kanten mit der overlock versäubert. geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe das jetzt alles durchgelesen. Das Vlies habe ich daheim. Werde mal noch nach schöner Wolle schauen und dann loslegen. Die Jacke sieht echt klasse aus.

Am besten wäre wenn ich mir das alles ausdrucke, Aber das sind ja massig Seiten, mein Schatz frißt mich.

Geht das eigentlich auch mit Stoff????

 

Liebe Grüße

 

Katja

 

Mit Stoff geht das auch, nennt sich >Crazy Patchwork<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

andere frage, von wegen kanten und so ... ich hätte die jetzt an den kanten mit der overlock versäubert. geht das?

 

Warum eigentlich nicht? Ich würde an einem Probestück probieren wie es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ja dann keiner sehen, würde die nähte ja innenliegend machen. eine andere andere idee war schrägband in passender farbe. aber ich glaube das wird bekloppt aussehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ja dann keiner sehen, würde die nähte ja innenliegend machen. eine andere andere idee war schrägband in passender farbe. aber ich glaube das wird bekloppt aussehen ...

 

Die Nähte in meiner Jacke hat man garnicht gesehen, da das Material zu fransig ist. Bei Schrägband könnt es vielleicht sein, daß es zu steif wird.

 

Wahrscheinlich geht Probieren über Studieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön;)

Dann werde ich mir mal neues Vlies besorgen, das ist mir nämlich ausgegangen:D :D

Mein neues Probestück wird eine Verbindung aus Chiffon und Wolle, mal gucken, ob das klappt. Erst ein Schal, wenns gut aussieht, mache ich was Größeres.

Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich anfangen werde - morgen ist ja schon der 23., vermutlich erst nach den Feiertagen:rolleyes: :nix: eher werde ich es nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...