Zum Inhalt springen

Partner

Thema "Köln"


MickyG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir gehen jedes Jahr mit einer größeren Gruppe auf eine Mädchensitzung nach Köln. Das Thema der Kostüme wird jedes Jahr neu festgelegt, so hatten wir schon "Hexen und Vampire" oder "Afrika".

 

Dieses Jahr wurde das Motto "KÖLN" ausgegeben und ich habe überhaupt keine Ideen dazu. Hat jemand von euch vielleicht ein paar zündende Ideen? :jump:

 

Lieben Dank.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MickyG

    3

  • Tarlwen

    2

  • Init

    1

  • Little Needle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

in den Stoffgeschäften in und um Köln gibt es auc diesen tollen Köln Stoff, daraus kannst du auch etwas nähen...

 

oder Schablonen mit der Skyline und Dom, Kölsch, Wappen anfertigen, Jeans besprühen oder mit Farbe bespachteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde als Schokoladenmuseum gehen... :D

 

Ich hab noch keine Vorstellung, wie genau das aussehen würde, aber es würde bestimmt eine Gelegenheit bieten, sich "anknabbern" zu lassen und das wäre an Fasching doch nicht verkehrt, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde als Schokoladenmuseum gehen... :D

 

Ich hab noch keine Vorstellung, wie genau das aussehen würde, aber es würde bestimmt eine Gelegenheit bieten, sich "anknabbern" zu lassen und das wäre an Fasching doch nicht verkehrt, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

 

hmmmm gar nicht so verkehrt! vielleicht als der Schokobrunnen? Mit nem umgestülpten Reifrock irgendwie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die tollen Ideen.

 

@ Tarlwen und manu09

Vielen Dank für die Vorschläge. Habe heute morgen schon bei den diversen Karnevals-Shops wegen Stoffen und Zubehör gesucht.

 

@Itsab

Der Frack ist wirklich toll. Habe gleich meine Freundin angerufen und ihr davon erzählt. Sie hatte nämlich so eine Idee mit Frack. Wir sind auch schon fündig geworden, was die Applikationen angeht. DANKE.

@ Capricorna

DANKE, die Idee mit dem Schokoladenmuseum gefällt mir sehr aber ich weiß noch nicht, wie man das umsetzen könnte. Das Problem ist, dass es auf den Sitzungen immer sehr eng ist und ein "ausladendes" Kostüm meist Probleme bringt.

 

@ Zamba

Die Idee von der Rheinnixe hat mich nicht losgelassen. Hast du schon einmal so etwas gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob die laminierten "Schuppen" nicht zu schwer werden. Ich bräuchte ja schon eine Menge für den langen Rockteil. Vielleicht kannst du mir da noch weitere Informationen geben??? Vielen Dank.

 

Halte euch auf dem laufenden, was es dann tatsächlich geworden ist.

 

Viele Grüße und nochmals DANKE.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest Du auch den Stadtplan einscannen und auf Stoff drucken und daraus die Schuppen machen? Oder etwas anderes daraus nähen?

Das sind ja dann meist nur A4 Ausdrucke, also ein Ganzkörperstadtplan wird schwierig (und teuer!)...

 

Alternativ fällt mir noch eine KVB Bushaltestelle ein, mit laminiertem Fahrplan auf dem Bauch und Rücken, einen KVB Hut und das gelbe H-Schild irgendwo daran festgemacht. Sowas habe ich schonmal gesehen, die hatte auch noch einen Abfalleimer an der Hüfte und so einen Scherzartikel-Hundehaufen auf dem Schuh :p...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ fällt mir noch eine KVB Bushaltestelle ein, mit laminiertem Fahrplan auf dem Bauch und Rücken, einen KVB Hut und das gelbe H-Schild irgendwo daran festgemacht. Sowas habe ich schonmal gesehen, die hatte auch noch einen Abfalleimer an der Hüfte und so einen Scherzartikel-Hundehaufen auf dem Schuh ...

 

:D:D:D genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einer Karnevalsveranstaltung mal ein paar Mädels gesehen, die gingen als "Kölsche Piraten" in den Farben rot/weiß/schwarz, sie hatten alle schwarze Hosen und schwarze Stiefel an, dazu ein rot/weiß geringeltes Shirt teilweise eine schwarze Weste (die könnte man z.B. mit den Kölner Dom verzieren, als Appli oder irgendwas zum aufbügeln, gibt es in fast jedem Karnevalsladen im Umkreis von Köln). Dann hatten alle noch einen Piratenhut mit Federboas an, der Hut war schwarz und die Boas rot und weiß, dann noch die obligatorischen Köln-Tattoos ins Gesicht und fertig ist das Kostüm. Ich fand es hatte eine tolle Wirkung weil eben mehrere so gekleidet waren.

Und ein wenig Spielraum für Individualität bleibt ja auch noch ;)

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Init,

 

danke für deine Anregung. Ich finde es auch viel schöner, wenn alle relativ einheitlich gekleidet sind. Dieses Jahr war auf der Mädchensitzung eine große Gruppe "Indianer". Aber alle in PINK. Die Farbe war einheitlich, aber jede konnte das Kostüm so ausgestalten, dass eigene Ideen verwirklicht werden konnten. Das gefiel mir sehr gut, ist aber für unsere Gruppe leider so nicht machbar. Ich habe jetzt mit insgesamt 4 "Mädels" überlegt, dass wir ein einheitliches Kostüm machen wollen. Über die Form und Ausführung beraten wir noch und morgen fahre ich mit meiner Tochter mal in einen Stoffladen, da habe ich bestimmt einige Ideen. Ich werde auf jeden Fall das entstandene Kostüm in die Galerie einstellen.

Nochmals vielen DANK!!!!

:)

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...